News
EFE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Exhumierung in Madrid
Trotz Protesten: Spanischer Diktator Franco umgebettet

Trotz Protesten: Spanischer Diktator Franco umgebettet

Was für viele Spanier jahrzehntelang undenkbar war, ist nun Realität: Diktator Franco, dessen "Geist" den Menschen bis heute Furcht einflößt, ist in seiner Totenruhe gestört worden. Schon setzen einige wieder zum faschistischen Gruß an.

Pro und Contra
Debatte um Superheldenfilme: "Abscheulich" oder "wunderbar"?

Debatte um Superheldenfilme: "Abscheulich" oder "wunderbar"?

"Pate"-Regisseur Francis Ford Coppola findet sie "abscheulich", seinen Kollegen Martin Scorsese erinnern sie an "Freizeitparks": In Hollywood ist eine Debatte über Superheldenfilme ausgebrochen.

Historisches Urteil
Lange Haft für Kataloniens Separatistenführer

Lange Haft für Kataloniens Separatistenführer

Vor zwei Jahren stimmten die Katalanen trotz eines Justizverbots über eine Abspaltung ihrer Region von Spanien ab. Nun ist klar: Der Großteil der separatistischen Führungsriege muss wegen "Aufruhrs" viele Jahre ins Gefängnis. Rund um Barcelona gab es heftige Proteste.

Ex-Kapitän
Puyol lehnt Sportchef-Posten beim FC Barcelona ab

Puyol lehnt Sportchef-Posten beim FC Barcelona ab

Barcelona (dpa) - Der frühere Kapitän Carles Puyol hat den Posten als Sportdirektor beim FC Barcelona abgelehnt."Nach ...

Tod mit 79 Jahren
"Easy Rider"-Star Peter Fonda gestorben

"Easy Rider"-Star Peter Fonda gestorben

Durch "Easy Rider" wurde er berühmt. Nun trauert Hollywood um den Schauspieler Peter Fonda. Er starb mit 79 Jahren an den Folgen von Lungenkrebs. Auch seine ältere Schwester Jane erinnert an den Star.

Umweltschützer
Abholzung am Amazonas hat um 15 Prozent zugelegt

Abholzung am Amazonas hat um 15 Prozent zugelegt

Belém (dpa) - Die Abholzung im brasilianischen Amazonasgebiet hat nach Angaben von Umweltschützern im vergangenen ...

Vorstoß der Umweltministerin
Nach Förder-Stopp: Müller hält an Amazonasfonds fest

Nach Förder-Stopp: Müller hält an Amazonasfonds fest

Die Politik von Brasiliens Präsident Bolsonaro ist ein Alptraum für Klimaschützer, denn das Weltklima braucht den Amazonas-Regenwald. Umweltministerin Schulze hat deswegen Fördergelder auf Eis gelegt - aber nicht die ganze Bundesregierung zieht mit.

Karriereende
Uruguays Star Forlán hört mit 40 Jahren auf

Uruguays Star Forlán hört mit 40 Jahren auf

Montevideo (dpa) - Uruguays Fußball-Ikone Diego Forlán hat seine Karriere im Alter von 40 Jahre beendet. Er gab ...

Sohn ist 43 Jahre alt
Gericht in Spanien bestätigt Vaterschaft von Julio Iglesias

Gericht in Spanien bestätigt Vaterschaft von Julio Iglesias

Einen DNA-Abgleich hat Julio Iglesias verweigert. Auf Grund von Indizien hat jetzt aber ein spanisches Gericht entschieden, dass der Sänger der biologische Vater von Javier Sánchez Santos ist.

Behörde: Verheerende Zustände
Trump spottet über Kritik an Migrantenlagern: "Nicht kommen"

Trump spottet über Kritik an Migrantenlagern: "Nicht kommen"

Eine interne Aufsichtsbehörde hat angesichts der Zustände in den Internierungslagern für Migranten in den USA Alarm geschlagen. Präsident Trump meint, eine Lösung des Problems zu kennen: Die Migranten sollen einfach gar nicht erst in die USA kommen.

SC-Neuzugang
Freiburg verpflichtet Südkoreaer Changhoon Kwon

Freiburg verpflichtet Südkoreaer Changhoon Kwon

Freiburg (dpa) - Der SC Freiburg hat den südkoreanischen Fußball-Nationalspieler Changhoon Kwon verpflichtet. Der ...

Vorgehen gegen Migranten
15.000 mexikanische Soldaten kontrollieren an der US-Grenze

15.000 mexikanische Soldaten kontrollieren an der US-Grenze

Mexiko hat Washington eine Verschärfung der Grenzkontrollen zugesagt. Zur Umsetzung der Zusagen kommt nun die Armee zum Einsatz.

Neue UNHCR-Statistik
Noch nie waren weltweit so viele Menschen auf der Flucht

Noch nie waren weltweit so viele Menschen auf der Flucht

Immer neue Krisen, keine Lösungen: Die Zahl der Flüchtlinge hat eine neue Rekordzahl erreicht. Es mangelt an Solidarität, meint der Chef des UN-Flüchtlingshilfswerks. Großes Lob hat Filippo Grandi für Deutschland.

Wundervoller Energiefluss
50 Jahre nach Woodstock - "Africa Speaks" von Santana

50 Jahre nach Woodstock - "Africa Speaks" von Santana

Sein ekstatischer Auftritt beim Woodstock-Festival machte Santana 1969 berühmt. Zum 50-jährigen Jubiläum will er wieder auf der Woodstock-Bühne spielen. Auf seinem neuen Album kombiniert Santana seinen markanten Gitarrensound mit afrikanischen Einflüssen.

Governors Awards
Ehren-Oscars für Geena Davis und David Lynch

Ehren-Oscars für Geena Davis und David Lynch

Im Februar 2020 werden die nächsten Oscar-Trophäen verliehen. Doch einige Preisträger stehen jetzt schon fest.

Efe Tarel tritt wieder in der Markthalle auf

Efe Tarel tritt wieder in der Markthalle auf

Gospel-inspirierter R’n’B gewürzt mit Pop, Rock, Reggae und Swing: Am Pfingstmontag, 10. Juni, steht Sängerin Efe ...

Nach Karriereende
Barça-Legende Xavi wird Trainer in Katar

Barça-Legende Xavi wird Trainer in Katar

Barcelona/Doha (dpa) - Die spanische Fußball-Legende Xavi wird neuer Coach seines Clubs Al-Sadd Sports Club aus ...

US-Star
Bruce Springsteen würde in Rom sogar sterben wollen

Bruce Springsteen würde in Rom sogar sterben wollen

Der amerikanische Musiker ist ein großer Fan der italienischen Hauptstadt. Dort würde er gern leben - und auch sterben.

Primera División
Sevilla-Trainer Joaquín Caparrós verlässt Posten

Sevilla-Trainer Joaquín Caparrós verlässt Posten

Sevilla (dpa) - Joaquín Caparrós ist ab nächster Saison nicht mehr Chefcoach des spanischen Erstligisten FC Sevilla. ...