NWZonline.de

e-street-band

News
E-STREET-BAND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bruce Springsteen
Der "Boss" zurück am Broadway

Der "Boss" zurück am Broadway

Die süffisante Frage "Was macht eigentlich...?" stellt sich bei Bruce Springsteen nicht. Eher anders herum: Was macht der Mann eigentlich nicht mit seinen bald 72 Jahren?

Ausblick
Alben 2021: Alice Cooper, Drake und Cro

Alben 2021: Alice Cooper, Drake und Cro

Dieses Jahr war düster für die Musikbranche. Wegen Corona wurden die allermeisten Konzerte abgesagt, Albumpläne verschoben oder gekippt. Manches soll nun 2021 das Licht der Pop-Öffentlichkeit erblicken - darunter wohl auch wieder diverse Hochkaräter.

Verrückter Professor
Paul McCartneys starkes "Rockdown"-Solo

Paul McCartneys starkes "Rockdown"-Solo

Drei Pop-Legenden haben im Corona-Jahr neue (und sehr gute) Musik abgeliefert: Nach Dylan und Springsteen begeistert nun auch Sir Paul. "McCartney III" ist für den Ex-Beatle ein "Rockdown"-Werk - und es nimmt einen jahrzehntealten Faden wieder auf.

Berlin

Streaming
Vom „Boss“ bis zur bekloppten Satire

Vom  „Boss“ bis zur bekloppten Satire

Berlin  - Stürmisch, herbstlich, regnerisch und kühl – bei diesen Wetteraussichten bleibt man abends doch gern auf dem Sofa. ...

"Vitaler als je zuvor"
Springsteen will auch mit über 70 rocken

Springsteen will auch mit über 70 rocken

Kann ein Rock-Superstar wie Bruce Springsteen auch noch mit über 70 als Live-Musiker stundenlang "liefern"? Der "Boss" hat da keine Zweifel. In einer Interviewrunde zum neuen Album schwärmt er von seiner E Street Band - und kündigt einen Nachschlag an.

Mit E Street Band
Brief vom Boss: Springsteen-Album im Oktober

Brief vom Boss: Springsteen-Album im Oktober

Gemunkelt wurde ja schon länger über ein weiteres Album von Bruce Springsteen mit seiner treuen E Street Band. Wegen Corona schien das Projekt auf Eis zu liegen. Nun kommt am 23. Oktober ein "Letter To You" mit zwölf neuen Aufnahmen der legendären Musiker heraus.

Los Angeles/Berlin

Musik
Fans trauern um Schlagzeug-Legende Neil Peart

Fans trauern um Schlagzeug-Legende Neil Peart

Los Angeles/Berlin  - Er galt als einer der besten Schlagzeuger der Welt, sein komplexes Spiel im Rock-Trio Rush beeinflusste zahllose ...

Tod mit 67 Jahren
Rush-Schlagzeuger Neil Peart gestorben

Rush-Schlagzeuger Neil Peart gestorben

Nur sehr selten werden Schlagzeuger zu Stars einer Rockband. Bei Neil Peart, dem virtuosen Drummer des Erfolgs-Trios Rush, war es so. Seinen Tod mit 67 betrauert auch Kanadas Premierminister Trudeau.

Von Abba bis Wainwright
Alben-Ausblick: Diese Musik wird 2020 erwartet

Alben-Ausblick: Diese Musik wird 2020 erwartet

Alte Helden melden sich zurück: Die Ärzte und der "Boss" mit seiner legendären E Street Band wollen 2020 neue Platten herausbringen. Daneben stehen viele weitere Albumveröffentlichungen fest - und einige noch in den Sternen. Und war da nicht auch was mit Abba?

Magisch
Poetischer Konzertfilm: Bruce Springsteens "Western Stars"

Poetischer Konzertfilm: Bruce Springsteens "Western Stars"

Im Sommer begeisterte Bruce Springsteen Kritiker und Fans mit seinem Soloalbum "Western Stars". Eine Tournee dazu wird es nicht geben. Dafür bringt der 70-Jährige die neuen Songs nun in einem wunderbaren Konzertfilm ins Kino.

Rock-Ikone
Bruce "The Boss" Springsteen wird 70

Bruce "The Boss" Springsteen wird 70

Aus der ärmlichen US-Provinz in den Rock-Olymp: Die Karriere von Bruce Springsteen ist eine atemberaubende Heldensaga, hier wurde ein "American Dream" wahr. Jetzt feiert der weltweit verehrte Musiker seinen 70. Geburtstag. Happy Birthday, Boss!

Berlin

Musik
Musikkarriere als Heldensaga

Musikkarriere als  Heldensaga

Berlin  - Neben Paul McCartney ist „The Boss“ der derzeit wohl berühmteste und populärste Rocksänger der Welt. Geschätzte 130 Millionen Tonträger hat er verkauft.

Berührendes Road-Movie
Americana-Epos: Bruce Springsteen unter "Western Stars"

Americana-Epos: Bruce Springsteen unter "Western Stars"

Viele sehr unterschiedliche Alben hat Bruce Springsteen seit den 70ern gemacht. "Western Stars" fügt dem "Boss"-Gesamtwerk etwas Neues hinzu. Selten hat man ein schöneres akustisches Road-Movie gehört. Danach kommt nun wieder seine berühmte Band ins Spiel.

Pop-Duell
Madonna und der "Boss": Wie gut sind die 80er-Giganten noch?

Madonna und der "Boss": Wie gut sind die 80er-Giganten noch?

Die Musik von Madonna und Bruce "The Boss" Springsteen ist kaum vergleichbar - ihr Massenerfolg und Ikonen-Status aber durchaus. Nun bringen die Pop-Königin und der Stadionrocker neue Alben heraus. Wie haben sich die beiden Superstars gehalten?

Streamingdienst
Netflix zeigt Broadway-Show von Bruce Springsteen

Netflix zeigt Broadway-Show von Bruce Springsteen

Für die Broadway-Show von Rock-Legende Bruce Springsteen war es fast unmöglich an Karten zu kommen. Nun hat ein Streamingdienst frohe Kunde für Fans.

Meat Loaf bewundert Springsteens Energie

Meat Loaf bewundert Springsteens Energie

Der US-Sänger Meat Loaf bewundert die Energie seines Altersgenossen Bruce Springsteen, der für seine stundenlangen ...

"The Boss" Bruce Springsteen rockt München

"The Boss" Bruce Springsteen rockt München

Um punkt 19.10 Uhr betritt der "Boss" die Bühne. Und während immer noch Tausende Fans ins Münchner Olympiastadion ...

München

Bruce Springsteen Im Olympiastadion
Der Boss von München

Der Boss von München

München  - Für 57.000 Fans hat sich der Rockstar drei Stunden Zeit genommen. Die Masse war begeistert – und musste sich dafür nicht wie beim vorigen Mal mit dem Idol „den Arsch abfrieren“.