NWZonline.de

e-center

News
E-CENTER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friesoythe

Unfall-Statistik
Wo es in Friesoythe am häufigsten kracht

Wo es in Friesoythe am häufigsten kracht

Friesoythe  - Ein Atlas zu Zusammenstößen, bei denen Personen verletzt wurden, zeigt für Friesoythe einige neuralgische Punkte auf. An den Einkaufszentren und am Gymnasium sollten alle wachsam sein. Auch die Verbindung nach Bösel ist an einigen Stellen auffällig.

Phiesewarden

Nahverkehr
Viele gute Wünsche zur ersten Abfahrt

Viele gute Wünsche zur ersten Abfahrt

Phiesewarden  - Zur ersten Abfahrt waren verschiedene Gäste gekommen. Die Mädchen und Jungen des Kindergartens sangen ein selbstgedichtetes Lied.

Hude

Gartenkultur-Musikfestival
Ein feines Miteinander von Musik und Kunsthandwerk

Ein feines Miteinander von Musik und Kunsthandwerk

Hude  - Einige tausend Besucher werden an diesem Sonntag, 11. August, zu „Kunsthandwerk & Musik“ im Zuge des Gartenkultur-Musikfestivals ...

Hude

Jetzt die Enten-Lose kaufen

Hude  - Beim Rotary-Club Hude-Oldenburg sind die Enten los. Für das Entenrennen, das in diesem Jahr am Sonntag, 8. September, ...

Phiesewarden

Verkehr
Bürgerbus bedient auch Phiesewarden

Phiesewarden  - Der Verein Bürgerbus Butjadingen macht seine Ankündigung wahr und steuert nach den Sommerferien auch Phiesewarden ...

Hude

Veranstaltung In Hude
Markt mit Musik und Kunsthandwerk

Markt  mit Musik und Kunsthandwerk

Hude  - Ein besonderer Markt in einem besonderen Ambiente und dazu besondere Musik. Hude macht wieder mit beim Gartenkultur-Musikfestival im Nordwesten.

Hude

Schützenfest In Hude
In Langenberg geht die Party richtig ab

In Langenberg geht die Party richtig ab

Hude  - Party total ist angesagt: Burgdorfparty und Schützenverein bieten ein tolles Programm.

Delmenhorst

58-Jährige übersieht Gegenverkehr

Delmenhorst  - Leicht verletzt musste ein 56-jähriger Delmenhorster nach einem Unfall am Dienstag ins Krankenhaus gebracht werden. ...

Nordenham

Artenvielfalt In Nordenham
Initiative für mehr Blühstreifen geglückt

Initiative für mehr Blühstreifen  geglückt

Nordenham  - Die Vorhaben bedeuten für den städtischen Bauhof auch viel Personaleinsatz. Die Kapazitäten sind begrenzt.

Kayhausen/Bad Zwischenahn

Wandel In Der Geschäftswelt
Neuer Chef steht schon am Backofen

Neuer Chef  steht schon am Backofen

Kayhausen/Bad Zwischenahn  - Bäckermeister Hartmut Müller zieht sich aus der Führung der Bäckerei Bohne zurück. Sein Nachfolger ist erst 25 Jahre alt. Und auch beim Edeka-Markt am Reihdamm in Bad Zwischenahn gibt es bald einen neuen Betreiber.

Hude

Aktion
Großes Sport- und Bewegungsfest

Großes  Sport- und Bewegungsfest

Hude  - Laufen, springen, werfen: In Hude wetteifern die Grundschüler am 21. August um die Sportabzeichen. Dazu gibt es auch ein buntes Spiel- und Spaß-Programm.

Rodenkirchen

Party In Rodenkirchen
Hände hoch für Himmel und Hölle

Hände hoch für Himmel und Hölle

Rodenkirchen  - Neun Stunden wird auf dem Rodenkircher Marktplatz gefeiert. Veranstalter ist wieder Boese Events aus Oldenburg.

Rodenkirchen

„Himmel und Hölle“ am 22. Juni

Rodenkirchen  - Die Freiluft-Party „Himmel und Hölle“ wird zum zweiten Mal gefeiert: am Sonnabend, 22. Juni, von 15 Uhr bis Mitternacht ...

„Gemüsebeet für Kids“ in Friedrichsfehn

„Gemüsebeet für Kids“ in Friedrichsfehn

Für die Kleinen ist es das Größte: Mit den Händen in der Erde buddeln und Setzlinge eingraben. Und dabei lernen ...

Tonn nun an Visbeker Straße

Tonn nun an  Visbeker Straße

„Wir bleiben die Alten und erfinden uns neu“, sagte Fleischermeister Andreas Tonn, als er am Donnerstag in seinem ...

Abbehausen

Museum
Erster offener Sonntag 2019 im historischen Kaufhaus

Erster offener Sonntag 2019 im historischen Kaufhaus

Abbehausen  - Der Förderverein des historischen Kaufhauses J. H. Büsing Sohn in Abbehausen lädt für diesen Sonntag, 28. April, ...

Sandersfeld/Kirchkimmen

Vorverkauf für Fete der Landjugend

Sandersfeld/Kirchkimmen  - Die diesjährige Blankemeyer-Fete der Landjugend Sandersfeld steigt am Samstag, 4. Mai. Um 21 Uhr geht es los in ...

Nah bei den Pferden

Nah bei den Pferden

Drei Tage lang verweilten acht Kinder aus syrischen Flüchtlingsfamilien mit ihren deutschen Freundinnen auf dem ...

Atens

Pfandgelder Aus Nordenham
Kunden spenden 1925 Euro für Fussel

Kunden spenden 1925 Euro für Fussel

Atens  - Das Geld stammt aus der Sammelbox für Leergut-Pfandbons. Über die Spende darf sich jetzt der Verein „Fussel – Hilfe für krebskranke Kinder“ freuen.