News
DVU

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bremen/Hannover

Radio-Bremen-Doku über die Politische Rechte
Extremisten im Parteiensystem

Extremisten im Parteiensystem

Bremen/Hannover  - Nie wieder Nationalsozialismus – mit dieser Begründung wurde am 10. Oktober 1945 die NSDAP verboten. Doch die stramm rechten Parteien verschwanden deshalb nicht aus Deutschland – weder aus West noch aus Ost.

„will Macht Ostdeutschland“ - Interview Mit Bodo Ramelow
„Ost nicht gegen West ausspielen“

„Ost nicht gegen  West ausspielen“

Kaum einer hatte geglaubt, dass Bodo Ramelow als erster Linkspartei-Ministerpräsident an der Spitze einer Rot-Rot-Grünen Koalition eine Wahlperiode durchhält. Das hat er aber. Im Oktober wird nun in Thüringen gewählt. NWZ-Nachrichtenchef Alexander Will hat sich in Erfurt mit Bodo Ramelow über Bananen, Niedriglöhne, Landwirtschaft, die AfD und ostdeutsche Befindlichkeiten unterhalten.

Zetel

Ärger Um Reichsflagge In Zetel
Mit Regenbögen gegen Rechts

Mit  Regenbögen gegen Rechts

Zetel  - Eine schwarz-weiß-rote Flagge gegenüber der IGS in Zetel ist den Jungparlamentariern ein Dorn im Auge. Als Antwort wollen sie ein Zeichen setzen – mit Regenbögen.

Bremen

Grotheer gegen Verrohung

Bremen  - Bürgerschaftspräsidentin Antje Grotheer (SPD) rechnet künftig mit raueren Umgangsformen in der Bürgerschaft. Es ...

Dilemma der Umfrageinstitute
Wahlforschung: Ein nicht unriskantes Spiel mit Zahlen

Wahlforschung: Ein nicht unriskantes Spiel mit Zahlen

Immer wieder Ärger mit Umfragen. Viele Demoskopen lagen bei der Wahl von Trump daneben, und auch beim Brexit. Doch ohne geht es auch nicht, weder für die Politik noch für den interessierten Wähler.

AfD kein Argument
Grüne und Linke gegen Änderung der Alterspräsident-Regelung

Grüne und Linke gegen Änderung der Alterspräsident-Regelung

Der Alterspräsident im Bundestag soll künftig nicht mehr nach dem Alter bestimmt werden. Dies habe nichts mit der AfD zu tun, beteuert die CDU. "Wer es glaubt, wird selig", meint Grünen-Senior Ströbele.

AfD-Anhängerschaft wird jünger und rechter

AfD-Anhängerschaft wird jünger und rechter

Die AfD erhält mit ihrer neuen nationalkonservativen Programmatik viel mehr Zuspruch aus dem rechten Spektrum als ...

Magdeburg

Landtagswahl
Große Aufgaben für neue Regierung

Große Aufgaben für neue Regierung

Magdeburg  - Sechsmal führte die CDU die Regierung in Sachsen-Anhalt an, zweimal stellte die SPD den Regierungschef. Am 13. März können die Bürger neu entscheiden.

Bückeburg/Hannover

Ermittlungen
Strafanzeige gegen AfD-Mitglied

Bückeburg/Hannover  - Gegen ein ehemaliges Mitglied der Alternative für Deutschland (AfD) aus Niedersachsen wird wegen des Vorwurfs der ...

Bremerhaven

Kundgebung
Bremerhaven will Flagge zeigen

Bremerhaven  - Bremerhavener Unternehmen haben ihre Beschäftigten gebeten, an der Kundgebung teilzunehmen. Auch Kirchen, Stadt und Gewerkschaften machen mit.

München

DVU-Gründer Gerhard Frey gestorben

München  - Der Verleger und langjährige Vorsitzende der rechtsextremen Deutschen Volksunion (DVU), Gerhard Frey, ist tot. ...

Hannover

Rechte Szene geschwächt

Hannover  - Der Protest gegen Rechtsextremismus hat die Szene in Niedersachsen nach Einschätzung des Verfassungsschutzes geschwächt. ...

BREMEN

Rechtsextremismus
Polizei findet Waffen bei NPD-Mitgliedern

Polizei findet Waffen bei NPD-Mitgliedern

BREMEN  - Mäurer sprach sich für ein Verbot der NPD aus. Auch rechtsextremistische Kameradschaften könnten in Bremen verboten werden.

BREMEN

Bremer Polizei findet Waffen bei NPD-Mitgliedern

Bremer Polizei findet Waffen bei NPD-Mitgliedern

BREMEN  - Bei sechs Rechtsextremisten in Bremen hat die Polizei mehrere Waffen beschlagnahmt. Durchsuchungen habe es bei ...

BERLIN

Verfassungsschutz
Innenminister warnt vor extremistischer Gewalt

Innenminister warnt vor extremistischer Gewalt

BERLIN  - In den ersten fünf Monaten 2011 gab es wieder mehr Straftaten. Auch der zahlenmäßige Anstieg bei den Neonazis sei besorgniserregend.

WILDESHAUSEN

Rock Gegen Rechts
„Es wird laut in Wildeshausen“

„Es wird laut in Wildeshausen“

WILDESHAUSEN  - Am 2. Juli wird die Band „Scumpies“ auftreten. Sie spielt Punk, Rock und Melody-Core.

WILDESHAUSEN

Arbeitskreis beleuchtet NPD-Strategie

WILDESHAUSEN  - Die Rechtsextremen setzen auf soziale Themen. Am 1. Mai ist ein Aufmarsch in Bremen geplant.

WILDESHAUSEN

Bürger- und Ratsforum
Nachholbedarf bei der Bürgerbeteiligung

Nachholbedarf bei der Bürgerbeteiligung

WILDESHAUSEN  - „Wir sind mit der Beteiligung beim dritten Bürger- und Ratsforum zufrieden. Es war ja auch ein schwieriges Thema“, ...