NWZonline.de

die-meldung

News
DIE-MELDUNG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Emden

Geschäftswelt in Emden
Am Ende geht es um den Lebensunterhalt

Am Ende geht es um den Lebensunterhalt

Emden  - Von den aktuellen Corona-Maßnahmen ist unter anderem der Einzelhandel betroffen – auch Anja und Frank Schnorrenberg vom „Sesam“ in Emden. Sie haben Verständnis für die Auflagen, sind aber auch verunsichert.

Bümmerstede

Feuerwehr-Einsatz in Bümmerstede
Mülltonnen-Schuppen brennt völlig aus

Mülltonnen-Schuppen brennt völlig aus

Bümmerstede  - Lichterloh stand ein Schuppen an der Hans-Fleischer-Straße in Oldenburg in Flammen. Die griffen dann auch noch auf ein parkendes Auto über.

Rechtlich verbindlich
EU verpflichtet sich auf neues Klimaziel

Der EU-Gipfel war sich politisch einig, nun wird das neue Klimaschutzziel des Staatenverbunds auch rechtlich verbindlich. Für Umweltministerin Schulze ist klar: Alle müssen mehr tun, auch Deutschland.

Wildeshausen

Tischtennis
Tischtennis: Pause wird verlängert

Tischtennis: Pause wird verlängert

Wildeshausen  - Der Niedersächsische Tischtennisverband verlängert die Unterbrechung der aktuellen Spielzeit mindestens bis zum 12. Februar.

Nordenham

Corona-Lockdown
Ein Drama für Kulturschaffende in Nordenham

Ein Drama für Kulturschaffende in Nordenham

Nordenham  - „Die Pandemie hat uns komplett ausgebremst“, sagt Jane Agena vom Nordenhamer Kunstverein. Die Kultur ist auf Eis gelegt. Musiker, Theater-Darsteller und viele mehr sind zur Untätigkeit verdammt. Der Lockdown ist für sie ein Drama.

Emden/Hannover

Meldung von Corona-Infizierten
Darum hat die Stadt Emden zwei Inzidenz-Werte

Darum hat die Stadt Emden zwei Inzidenz-Werte

Emden/Hannover  - Schaut man bei der Stadt Emden, gilt dort an diesem Montag ein Inzidenz-Wert von 20. Aber laut dem Niedersächsischen Landesgesundheitsamt liegt der Wert bei 14. Warum gibt es diese Unterschiede und bleibt das so?

Harpstedt

Bücherei bietet kontaktlosen Service an

Harpstedt  - Ab sofort bietet die Samtgemeindebücherei Harpstedt einen Abhol- und Rückgabeservice während der coronabedingten ...

Berlin

Nebenwirkungen melden

Berlin  - Mögliche Nebenwirkungen von Medikamenten oder Impfstoffen können Betroffene auf „nebenwirkungen.bund.de“ direkt ...

Bei Verdacht
Nebenwirkungen von Medikamenten online melden

Nebenwirkungen von Medikamenten online melden

Ausschlag, Müdigkeit, Organschäden: Arzneimittel können leichte bis immense Nebenwirkungen haben - und nicht alle stehen auf dem Beipackzettel. Darum sind auch die Anwender gefragt.

Ammerland

Corona-Pandemie im Ammerland
Zahl der Infizierten steigt auf 121

Zahl der Infizierten steigt auf 121

Ammerland  - 317 Ammerländer müssen derzeit in häuslicher Quarantäne ausharren...

Zetel

Bienen
Imker sollen Völker melden

Zetel  - Wegen der Corona-Pandemie sagt der Imkerverein Friesische Wehde die für 25. November geplante Versammlung ab. Jedoch ...

Dangast

Kurioser Einsatz in Dangst
Feuerwehr rettet verletzte Gans aus dem Watt

Feuerwehr rettet verletzte Gans aus dem Watt

Dangast  - Die Gans steckte hilflos im Schlick fest und konnte sich nicht von alleine befreien. Das beherzte Eingreifen der Feuerwehr rettete dem Tier das Leben.

Ahlhorn/Großenkneten

Sirenenalarm in Ahlhorn und Kneten

Ahlhorn/Großenkneten  - Einen Wecker brauchten die Bürger in Ahlhorn und Großenkneten am Freitagmorgen nicht. Um 5.30 und 6 Uhr schrillten ...

Landkreis Cloppenburg

Corona-Meldung Im Kreis Cloppenburg Vom 29. Juli
Keine weiteren positiven Tests

Keine weiteren  positiven Tests

Landkreis Cloppenburg  - Nach steigenden Zahlen an den vergangenen Tagen ist die Zahl der Covid-19-Infizierten am Mittwoch konstant geblieben. ...

Seefeld

Rock Over Seefeld
Lieber nächstes Jahr Vollgas

Lieber nächstes Jahr Vollgas

Seefeld  - Aufgeschoben ist nicht aufgehoben:: Das wegen der Corona-Pandemie abgesagte Festival Rock over Seefeld soll im ...

Mitten in der Corona-Pandemie
USA treten aus Weltgesundheitsorganisation aus

Trump hat es längst angekündigt, jetzt ist es offiziell: Die USA kehren der Weltgesundheitsorganisation mitten in der Corona-Pandemie den Rücken. UN und WHO bestätigen den Eingang der Erklärung - wollen sie aber erst noch prüfen.

Wesermarsch/Friesland

Mehrkampf
Turnerbund passt Meldeverfahren zu Titelkämpfen an

Wesermarsch/Friesland  - Schleuderball-Weitwerfer aufgepasst: Der Deutsche Turnerbund (DTB) hat über die Zulassungskriterien der Deutsche ...

Forderung widersprochen
Drohung mit Schufa-Meldung ist unzulässig

Mahnschreiben von Inkassounternehmen dürfen Empfänger nicht zu sehr unter Druck setzen. Bestimmte Drohungen zum Beispiel sind nach Angaben der Wettbewerbszentrale nicht in Ordnung.

Nordenham

„jahnhalle Live“ In Nordenham
Konzertgenuss auch in Corona-Zeiten

Konzertgenuss auch in Corona-Zeiten

Nordenham  - Nordenhamer Bands stehen für „Jahnhalle live“ vor der Kamera. Kooperationspartner ist Radio Weser TV. Die Auftritte finden in der Corona-Krise ohne Publikum statt.