NWZonline.de

die-linke

News
DIE-LINKE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Leipzig-Trainer
DFB-Pokalfinale - Erste und letzte Titelchance für Rangnick

DFB-Pokalfinale - Erste und letzte Titelchance für Rangnick

Nach sieben Jahren spricht Rangnick selbst schon gefühlt von einem Lebenswerk. Dieses könnte er zum zehnten Club-Geburtstag mit dem ersten großen Titel krönen. Gegen Bayern setzt er auf den Adrenalin-Kick bei der Final-Premiere.

Tschechen und Iren stimmen ab
Hollands Sozialisten bei EU-Wahl-Auftakt überraschen

Hollands Sozialisten bei EU-Wahl-Auftakt überraschen

Sie geben noch einmal alles: Zum Endspurt des EU-Wahlkampfes trommeln die Spitzenkandidaten in Deutschland und Europa für ihre Parteien. Schon jetzt ist klar: Nach der Wahl wird der Poker um die Nachfolge von EU-Kommissionspräsident Juncker hart.

Ammerland

Schwimmen
Rasteder holt in Hannover Platz sechs

Ammerland  - Bei den Frühlingswettkämpfen in Rastede und Wilhelmshaven gab es für die Schwimmer der TSG Westerstede reichlich ...

Oldenburg

Linke will weniger Sonntagsöffnungen

Oldenburg  - Die Gruppe Linke/Piraten möchte, dass der Rat die Kompetenz zur Entscheidung über Anträge auf verkaufsoffene Sonntage ...

Bad Zwischenahn

Wohnraum In Bad Zwischenahn
Parteien setzten auf Mini-Häuser und Quoten

Parteien setzten auf Mini-Häuser und Quoten

Bad Zwischenahn  - Das Wohnraumversorgungskonzept für den Landkreis Ammerland hat es gezeigt: In Bad Zwischenahn fehlt günstiger Wohnraum. Nun haben CDU und SPD Vorschläge zur Schaffung von günstigen Unterkünften präsentiert.

Chronologie
70 Jahre Grundgesetz: Wegmarken der deutschen Geschichte

70 Jahre Grundgesetz: Wegmarken der deutschen Geschichte

Berlin (dpa) - Die Bundesrepublik wird 70. Ein Rückblick auf Grundgesetz, Grundlagenvertrag und große Koalitionen:1949 ...

Bremen

Fragen Und Antworten
Soziale Medien im Bremer Wahlkampf

Soziale Medien im Bremer Wahlkampf

Bremen  - Die Bremer Parteien sehen Facebook & Co. als wichtiges Instrument im Wahlkampf. Allerdings tun sich vor allem die großen Parteien nach Einschätzung eines Wissenschaftlers schwer.

Nordenham

Für bessere Bezahlung

Nordenham  - Susanne Steffgen, Ratsfrau aus Ganderkesee und Kandidatin der Linkspartei für das Europaparlament hat den CVJM-Werkstattstandort ...

Oldenburg

Europawahl
Parteien nehmen Ergebnis von 2014 in den Blick

Oldenburg  - 1380 Kandidatinnen und Kandidaten bewerben sich um die 96 Sitze für die Bundesrepublik Deutschland im Europäischen ...

Delmenhorst

Friedenstour auf Marktplatz

Delmenhorst  - „Bomben schaffen keinen Frieden“: Darauf will die Bundestagsfraktion „Die Linke“ im Rahmen ihrer Friedenstour aufmerksam ...

Cuxhaven

Kritik Im Landtagswahlkampf
Kramp-Karrenbauer wirft Bremer SPD Arroganz vor

Kramp-Karrenbauer wirft Bremer SPD Arroganz vor

Cuxhaven  - Regierungschef und SPD-Spitzenkandidat Sieling hat Gespräche mit der CDU nach der Wahl am 26. Mai ausgeschlossen. CDU-Vorsitzende AKK bezeichnet das als „respektlos gegen gegenüber dem Wählerwillen“.

Koalitionsbruch in Wien
FPÖ-Skandal heizt Europawahlkampf auf

FPÖ-Skandal heizt Europawahlkampf auf

Das Bündnis von Bürgerlichen und Rechtspopulisten in Österreich ist zerbrochen. Aber was bedeutet das für die anstehende Europawahl? Sind die Nationalisten nun geschwächt? Der Wahlkampf hat ein neues Thema.

Ganderkesee

Europawahl
Im Einsatz für Inklusion und Teilhabe

Im Einsatz für Inklusion und Teilhabe

Ganderkesee  - Die UN-Behindertenrechtskonvention ist Grundlage der politischen Arbeit von Susanne Steffgen. Die Kandidatin der Partei Die Linke Susanne Steffgen streitet für Menschen mit Beeinträchtigungen. Sie will „nicht beliebt sein, sondern etwas verändern“.

Gemeinsam für Europa

Gemeinsam  für Europa

In der heißen Phase des Europawahlkampfes, in der normalerweise jede Partei nur für sich wirbt, haben nun die Jugendorganisationen ...

Förderung soll steigen
Bundestag will Bafög-Erhöhung beschließen

Bundestag will Bafög-Erhöhung beschließen

Zuletzt profitierten immer weniger Studenten und Schüler vom Bafög. Nun will die Koalition mit Verbesserungen eine Trendwende einleiten. Doch in der Opposition wird deutlich mehr gefordert.

Politikerin löst Rummel aus
Fast nackt, als Einhorn verkleidet

Fast nackt, als Einhorn verkleidet

Eine Gartenschau, ein Einhorn, ein Bodypainting: Mit ziemlich wenig Kleidung hat eine Stadträtin aus Schwäbisch Gmünd für ziemlich viel Aufsehen gesorgt. Baden-Württembergs Ministerpräsident findet die ganze Aufregung "ziemlich überspannt".

Bremen

Bremen-Wahl
Große Besonderheiten in kleinstem Bundesland

Bremen  - Bremen wählt am 26. Mai eine neue Bürgerschaft – so wird der Landtag dort genannt. Alle wichtigen Informationen ...

Nordenham

Linke will Beiträge abschaffen

Nordenham  - Die Nordenhamer Linken haben sich jetzt bei ihrer Ortsmitgliederversammlung einstimmig für die Abschaffung der ...

Bad Zwischenahn

Politik
Arbeitskreis für bezahlbares Wohnen

Bad Zwischenahn  - Vor dem Hintergrund der Ergebnisse des Wohnraumversorgungskonzepts für den Landkreis Ammerland beantragt die Fraktion ...