News
DHL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Gewinn schrumpft
Deutsche Post stellt trotz Corona 4000 neue Mitarbeiter ein

Deutsche Post stellt trotz Corona 4000 neue Mitarbeiter ein

Lieferketten, die keine Ketten mehr sind - und eine Masse an Paketen, der kaum nachzukommen ist. Die Corona-Krise stellt die Post vor große Herausforderungen - aber bringt auch Chancen mit sich.

Köln

Corona-Krise
Kunden müssen länger auf Pakete warten

Kunden müssen länger auf Pakete warten

Köln  - Der Schutz vor Corona macht die Arbeit nicht einfacher. Tausende neuer Mitarbeiter wurden eingestellt.

Folgen der Pandemie
Paketzustellungen dauern wegen Corona-Maßnahmen länger

Paketzustellungen dauern wegen Corona-Maßnahmen länger

Der Online-Handel erlebt während der Corona-Krise einen Boom, die Paket-Zusteller sind so gefragt wie sonst nur vor Weihnachten. Doch der notwendige Schutz vor Corona macht die Arbeit nicht einfacher.

Wildeshausen/Neerstedt

Ärger
Schokolade tagelang in der Sonne

Schokolade tagelang in der Sonne

Wildeshausen/Neerstedt  - Fünf Tage lag sein Paket in der Station: Angesichts des Inhalts ein echtes Problem.

Vor internationalen Gesprächen
Ruf nach Klimaschutz trotz Corona

Ruf nach Klimaschutz trotz Corona

Eine Pandemie hält die Welt in Atem - und drängt den Klimaschutz in den Hintergrund. Doch Experten und Unternehmen fordern: Die vielen Milliarden, die nun ausgegeben werden, müssen dem Klima nützen. Darum geht es bei internationalen Gesprächen unter deutscher Leitung.

Mehr Lieferungen wegen Corona
Debatte um Paketzustellung auch am Sonntag

Debatte um Paketzustellung auch am Sonntag

Die Corona-Krise hat die Paketflut anschwellen lassen. Die Deutsche Post will deshalb bei regionalen Engpässen auch sonntags ausliefern. Eine bundesweite Regelung lehnen die Gewerkschaften ab.

"Kollaps vermeiden"
Deutsche Post bemüht sich weiter um Sonntagszustellung

Deutsche Post bemüht sich weiter um Sonntagszustellung

Pakete, Pakete, Pakete: Weil viele Läden bislang zu hatten, bestellten die Menschen wie die Weltmeister. Um die Mengen bewältigen zu können, will sich die Post einen zusätzlichen Zustelltag sichern.

Per Mail und SMS
Datenklau mit Paket-Benachrichtigungen

Datenklau mit Paket-Benachrichtigungen

In der Corona-Krise wartet man oft länger auf seine Pakete. Leider. Noch bedauerlicher: Betrüger nutzen es schamlos aus, dass Menschen sehnsüchtig auf Sendungen und Bestellungen warten.

Leer/Oldenburg

Bünting-Gruppe Aus Leer
Jetzt boomt das Online-Geschäft mit Lebensmitteln

Jetzt boomt das  Online-Geschäft mit Lebensmitteln

Leer/Oldenburg  - Der Anteil der Lebensmittel aus Online-Shops ist bisher minimal. Doch in der Corona-Krise merken viele: Das funktioniert! Auch die Bünting-Gruppe aus Leer steht vor der Frage: Ist der Erfolg dauerhaft?

Oldenburg

Einzelhandel
Biwak-Geschäfte warten auf Waren-Lieferungen

Biwak-Geschäfte warten auf Waren-Lieferungen

Oldenburg  - Man wolle Kundenwünsche möglich machen uns sich auf die Zeit nach der Corona-Krise vorbereiten. Doch das fällt derzeit schwer.

Aufkommen wie vor Weihnachten
Deutsche Post schlägt Sonntagszustellung für Pakete vor

Deutsche Post schlägt Sonntagszustellung für Pakete vor

Düsseldorf (dpa) - Wegen der zurzeit großen Zahl an Paketsendungen schlägt die Deutsche Post vor, dass bei ihr ...

Coronavirus-Pandemie
HBL-Präsident Schwenker: Hoffnung ist größer als der Glaube

Im Handball wird immer noch um einen Abschluss der Saison gerungen, doch die Zeichen für einen Abbruch mehren sich. HBL-Präsident Schwenker glaubt nicht daran, dass bis zum Sommer noch einmal gespielt wird.

Staatshilfe "kein Thema"
Paketboom und Kurzarbeit bei der Post

Paketboom und Kurzarbeit bei der Post

Weniger Werbepost und ein schwaches Frachtgeschäft - doch bei den Paketen ist für die Deutsche Post schon Weihnachten. Aber nicht alle Mitarbeiter haben viel zu tun. Einige müssen mit Kurzarbeit rechnen.

Friedrichsfehn

Suche Nach Alternative
Postfiliale in Friedrichsfehn geschlossen

Postfiliale in Friedrichsfehn geschlossen

Friedrichsfehn  - Raiffeisen hatte den Mietvertrag fristgerecht gekündigt. Nun hat die Suche nach einer Alternative im Dorf begonnen.

Anstieg über Ostern erwartet
DHL: Paketmengen inzwischen auf "Vorweihnachtsniveau"

DHL: Paketmengen inzwischen auf "Vorweihnachtsniveau"

Bonn (dpa) - Der Paket-Dienstleister DHL meldet nach einigen Wochen Corona-Krise mittlerweile doch steigende Paketzahlen. ...

Trotz geschlossener Geschäfte
Auch Kuriere leiden unter Corona-Krise

Auch Kuriere leiden unter Corona-Krise

Angesichts der Corona-Pandemie bleiben viele Menschen zuhause und lassen sich Pakete an die Haustür liefern. Dennoch sehen sich die Kurier- und Paketdienste als Krisenverlierer.

Oldenburg

Lieferung Anfang April
Oldenburger bestellt in China 110.000 Schutzmasken

Oldenburger bestellt in China 110.000 Schutzmasken

Oldenburg  - Über einen chinesischen Geschäftsfreund kann der Oldenburger Unternehmer Martin Schlifski 110.000 Atemschutzmasken bekommen. Die Masken werden per Flugzeug nach Deutschland transportiert. Die Nachfrage ist riesig.

Hude

Post
Hude-Süd vermisst den gelben Kasten

Hude-Süd vermisst  den gelben Kasten

Hude  - Die Deutsche Post DHL wurde schon vor Wochen um Ersatz in der Nähe des alten Standorts gebeten. Das soll sie auch zugesagt haben, sagt der Bürgermeister.

Rastede

Durststrecke In Rastede
Die Post geht hier schon lange nicht mehr ab

Die Post geht hier schon lange nicht mehr ab

Rastede  - Im Februar 2018 schloss die Postbank ihre Filiale. Im Juni vergangenen Jahres wurde dann die Packstation abgebaut. Die Suche nach einem neuen Standort dauerte fast ein Dreivierteljahr.