NWZonline.de

deutsches-feuerwehr-ehrenkreuz

News
DEUTSCHES-FEUERWEHR-EHRENKREUZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake/Ovelgönne

Feuerwehr Ovelgönne
Holger Dwehus will es noch einmal wissen

Holger Dwehus will es noch einmal wissen

Brake/Ovelgönne  - Einstimmig in 3. Amtsperiode gewählt – Torsten Schattschneider geehrt.

Kirchhatten

Nachruf
Trauer um Rolf Börner

Trauer um Rolf Börner

Kirchhatten  - Im Alter von 84 Jahren ist am Mittwoch der Kirchhatter Rolf Börner gestorben. Börner war 67 Jahre Mitglied der ...

Cloppenburg

Feuerwehr trauert um Thoben

Feuerwehr trauert um Thoben

Cloppenburg  - Ehrenkreisbrandmeister Hubert Thoben ist am Samstag, 16. Mai, im Alter von 70 Jahren verstorben. Der Linderner ...

Westerstede

Trauer um Hans Hobbensiefken

Trauer um  Hans  Hobbensiefken

Westerstede  - Der ehemalige Stadtbrandmeister Hans Hobbensiefken ist im Alter von 75 Jahren gestorben. 57 Jahre lang setzte er ...

Frieschenmoor

Rolf Vollers Aus Frieschenmoor
Er gehört seit 65 Jahren der Wehr Frieschenmoor an

Er gehört seit 65 Jahren der Wehr  Frieschenmoor an

Frieschenmoor  - Herzliche Glückwünsche gehen an diesem Freitag nach Frieschenmoor. Dort vollendet der Landwirt und Ehren-Ortsbrandmeister ...

Salzendeich

Gemeindefeuerwehrtag Salzendeich
Löschangriff mal anders: Wer hat den Eimer zuerst voll?

Löschangriff mal anders: Wer hat den Eimer zuerst voll?

Salzendeich  - Skier haben die Feuerwehrleute normalerweise im Einsatz nicht an den Füßen. Jetzt wurde eine Ausnahme gemacht.

Bockhorn

Ehrung Für Bockhornfelder
Seit 50 Jahren redet er im Rat mit

Seit 50 Jahren redet er im Rat mit

Bockhorn  - Seit einem halben Jahrhundert ist Diedel Loers in der Kommunalpolitik aktiv. Außergewöhnlich ist auch sein ehrenamtliches Engagement in vielen anderen Bereichen.

Bookholzberg

Trauer Um Früheren Gemeindebrandmeister
Horst Jüchter verstorben

Horst Jüchter verstorben

Bookholzberg  - Die Ganderkeseer Feuerwehren trauern um ihren ehemaligen Gemeindebrandmeister. Horst Jüchter ist am Sonntag im ...

Ohrwege/Ammerland

Kreisfeuerwehr
Ehrenamt braucht Verständnis

Ehrenamt braucht  Verständnis

Ohrwege/Ammerland  - Nicht nur Feuerwehrleute wurden geehrt. Eine Auszeichnung ging auch einen Arbeitgeber.

Zetel

Nachruf
Tiefe Trauer um Albert Husmann

Zetel  - Im Alter von 89 Jahren ist der Zeteler Albert Husmann gestorben. Er war seit 1947 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr ...

Dötlingen/Landkreis

Feuerwehr
Ehrenkreuz in Silber an Haje und Stolle

Ehrenkreuz in Silber an  Haje und  Stolle

Dötlingen/Landkreis  - Rückblicke, Grußworte, Ehrungen und Wahlen standen am Wochenende auf der Tagesordnung der Vertreterversammlung ...

Mehrfach siegreich

Mehrfach siegreich

Einsatz für die Feuerwehr Ganderkesee – aber ein erfreulicher: Das Prinzenpaar Julia I. (Ewig) und Lars I. (Hüneke) ...

Wildeshausen/Fulda

Ehrung
Tangemann erhält Feuerwehrkreuz

Tangemann erhält Feuerwehrkreuz

Wildeshausen/Fulda  - „Wir zollen Ihnen mit unseren Auszeichnungen Respekt und sagen gleichzeitig Danke.“ Das waren die Worte, die Hartmut ...

Ofen

Trauer um Rolf Carstens

Ofen  - Rolf Carstens ist am Donnerstag im Alter von 76 Jahren verstorben. Der Ofener war über viele Jahre hinweg engagiertes ...

Wiefelstede

Kreisfeuerwehrtag In Wiefelstede
Großveranstaltung wurde abgebrochen

Großveranstaltung wurde abgebrochen

Wiefelstede  - 28 Feuerwehren aus dem gesamten Ammerland waren auf dem Schützenplatz in Wiefelstede, um sich zu messen. Da der Wettbewerb abgebrochen werden musste, gab es in diesem Jahr keine Pokale.

Ovelgönne

Nachruf
Feuerwehren nach vorn gebracht

Feuerwehren nach vorn gebracht

Ovelgönne  - Der Hauptbrandmeister stand von 1977 bis 1995 an der Spitze der Wehren. Er wurde mehrfach ausgezeichnet.