NWZonline.de

deutscher-musikautorenpreis

News
DEUTSCHER-MUSIKAUTORENPREIS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Was Musik mit Farben verbindet

Oldenburg  - Im Zentrum des digitalen Komponisten-Colloquiums der Universität Oldenburg steht die Komponistin Sarah Nemtsov. ...

Lugano

Komponist Peter Thomas gestorben

Lugano  - Filmkomponist Peter Thomas ist am Sonntag im Alter von 94 Jahren in Lugano/Schweiz gestorben. Zu Thomas’ bekanntesten ...

Komponist
Peter Thomas im Alter von 94 Jahren gestorben

Peter Thomas im Alter von 94 Jahren gestorben

Der Musikschaffende schrieb die Titelmelodie der Science-Fiction-Serie "Raumpatrouille Orion". Er kam 1925 in Berlin zur Welt und starb am Sonntag in der Schweiz, wie sein Sohn der Deutschen Presse-Agentur mitteilte.

Rendsburg

Nachruf
Trauer um Vater der Karl-May-Melodien

Trauer um Vater der Karl-May-Melodien

Rendsburg  - Die Musik zum Italowestern „Spiel mir das Lied vom Tod“ hätte Böttcher auch gern geschrieben. Dafür hat er mit Melodien andere Westernhelden begleitet. Mit 91 Jahren ist er nun gestorben.

Tod mit 91 Jahren
"Winnetou"-Komponist Martin Böttcher gestorben

"Winnetou"-Komponist Martin Böttcher gestorben

Die Musik zum Italowestern "Spiel mir das Lied vom Tod" hätte Martin Böttcher auch gern geschrieben. Dafür hat er mit seinen Melodien andere Westernhelden begleitet. Mit 91 Jahren ist er nun gestorben.

Oldenburg/Berlin

Musikpreis
Der Sowohl-als-auch-Komponist

Der Sowohl-als-auch-Komponist

Oldenburg/Berlin  - Zu den sieben Juroren des Musikautorenpreises gehört die Oldenburgerin Violeta Dinescu. Die Komponistin kennt Rihm nicht nur als Aufrührer, sondern auch als „fantastischen Gesprächspartner“.