NWZonline.de

deutscher-comedypreis

News
DEUTSCHER-COMEDYPREIS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Vechta

Comedy-Show „night Wash“
„Waschsalon“ öffnet in Vechta

„Waschsalon“ öffnet in Vechta

Vechta  - Bereits seit 20 Jahren treten Nachwuchs-Comedians in der Fernsehshow auf. Nun kommt „Night Wash“ nach Vechta. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

London

Geburtstag
„80! Ich fühle mich wie 43“

„80! Ich fühle mich wie 43“

London  - Der Meister des britischen Humors feierte gerade die Erstsendung von „Monty Python’s Flying Circus“ vor 50 Jahren. Er kann auf Kultfilme wie „Das Leben des Brian“ und „Ein Fisch namens Wanda“ zurückblicken.

Comedypreis
Luke Mockridge gewinnt Preis als "bester Komiker"

Luke Mockridge gewinnt Preis als "bester Komiker"

Gibt es einen Generationswechsel auf dem deutschen Comedy-Thron? Luke Mockridge hatte jedenfalls einen Lauf bei der Comedypreis-Verleihung am Mittwochabend. Daneben wurde die Veranstaltung von zwei alten Herren geadelt.

Nordenham

Literatur
Humor ist, wenn man achtsam mordet

Humor  ist, wenn man achtsam mordet

Nordenham  - Die Besucher hatten viel Spaß am Auftritt des Schriftstellers, der unter anderem durch Comedy-Sendungen bekannt geworden ist. Inzwischen hat Karsten Dusse die Fortsetzung von „Achtsam morden“ in Arbeit.

Berlin

“schatz, Nimm Du Sie!“ Im Zdf
Eltern gegen nervige Kinder

Eltern gegen nervige Kinder

Berlin  - Carolin Kebekus spielt eine Mutter, die von ihrem Familienleben genug hat. Das ist mal keine Comedy, aber trotzdem oft sehr komisch.

Berlin

Jerks Auf Joyn
Zwei Antihelden auf hohem Niveau

Zwei Antihelden auf hohem Niveau

Berlin  - Die Schauspieler Christian Ulmen (43) und Fahri Yardim (38) sind alte Kumpels. Im wirklichen Leben und in der Serie „Jerks“.

Preisverleihung
Nach Echo-Aus feiern Prominente den Radio Regenbogen Award

Nach Echo-Aus feiern Prominente den Radio Regenbogen Award

Boris Becker kommt mit seiner Mutter, Franz Beckenbauer setzt sich ins Publikum: Prominente aus Musik, Fernsehen und Show erhalten zum 22. Mal Radio Regenbogen Awards. Nach dem Echo-Aus hat die Auszeichnung des Radiosenders aus dem Südwesten neue Bedeutung.

Internationaler Frauentag
Comedy in der Sexismus-Falle

Comedy in der Sexismus-Falle

Nicht erst seit dem "Steltergate" um einen Doppelnamen-Gag ist bekannt: Es gibt Witze von Männern, die bei Frauen nicht gut ankommen. Auch gibt es wenige Branchen, in denen Männer noch so den Ton angeben wie in der Comedy. Hat die Szene ein Sexismus-Problem?

Cindy aus Marzahn
Was macht eigentlich Ilka Bessin heute?

Was macht eigentlich Ilka Bessin heute?

Ilka Bessin aus Luckenwalde hat ihre berühmte Rolle hinter sich gelassen: Cindy aus Marzahn gibt es nicht mehr. Und jetzt?

Hamburg

Fernsehen
Für den „Tatortreiniger“ ist am 19. Dezember Schluss

Für den „Tatortreiniger“ ist am 19. Dezember Schluss

Hamburg  - Für den „Tatortreiniger“ ist Schluss – auch wenn Schauspieler Bjarne Mädel um seinen Schotty trauert wie um einen ...

Hamburg

Aus Für Kultserie „tatortreiniger“
Bjarne Mädel: „Hätte noch gern ein paar Jahre geputzt“

Bjarne Mädel: „Hätte noch gern ein paar Jahre geputzt“

Hamburg  - Normalerweise könne er ganz gut zwischen privatem und gespieltem Leben unterscheiden, sagt Bjarne Mädel. Doch beim Tatortreiniger „Schotty“ sei das anders. Den vermisse er jetzt schon wie einen realen Menschen.

Aus für Schotty
"Tatortreiniger" – Bjarne Mädel hätte gern weitergeputzt

"Tatortreiniger" – Bjarne Mädel hätte gern weitergeputzt

Normalerweise könne er ganz gut zwischen privatem und gespieltem Leben unterscheiden, sagt Bjarne Mädel. Doch beim Tatortreiniger sei das anders. Den vermisse er jetzt schon wie einen realen Menschen - denn als Schotty hat er seinen letzten Einsatz gedreht.

Auszeichnung
Carolin Kebekus erhält Radio Regenbogen Award

Carolin Kebekus erhält Radio Regenbogen Award

Komikerin Carolin Kebekus ist Dauersiegerin beim Deutschen Comedypreis. Nun erhält sie einen Radio Regenbogen Award. Der Privatsender aus Baden-Württemberg würdigt sie als beste Komikerin. Hinzu kommen weitere prominente Preisträger aus Musik und Fernsehen.

Nordenham

Kultur
Trotz eigener Note ganz dicht am Original

Trotz eigener Note ganz dicht am Original

Nordenham  - Die Musiker um Sänger Sascha Krebs treten am Samstag auf, der Komiker am Montag. Für beide Gastspiele gibt es noch Karten.

Nordenham

Comedy
Über Raumfahrt und rasierte Augenbrauen

Über Raumfahrt und rasierte Augenbrauen

Nordenham  - Am Montag, 26. November, ist der Comedy-Star in der Jahnhalle zu sehen. Sein neues Programm heißt „Genial verrückt“.

Passau

Geburtstag
Abschied vom Leben im Laufrad

Abschied vom Leben im Laufrad

Passau  - Gerade hat er sein Dasein umgekrempelt und ist nach Passau gezogen. Nun schreibt der schwergewichtige Bayer ein Buch – und plant sogar eine Veranstaltungsreihe im eigenen Haus.

Same procedure
Carolin Kebekus mit dem Abo für den Comedypreis

Carolin Kebekus mit dem Abo für den Comedypreis

Wer Unvorhergesehenes scheut, ist beim Deutschen Comedypreis in der Regel gut aufgehoben. Man weiß, was man bekommt - und das ist oft Carolin Kebekus. In diesem Jahr ist das nicht sonderlich anders. Hier und da gibt es aber tatsächlich ein paar Entwicklungen zu beobachten.

Serie "Jerks"
Christian Ulmen bietet Trainer Nagelsmann TV-Rolle an

Christian Ulmen bietet Trainer Nagelsmann TV-Rolle an

Bundesliga-Trainer Julian Nagelsmann ist ein Fan der Fernsehserie "Jerks". Hauptdarsteller Christian Ulmen freut sich - und macht ihm ein Angebot.

Köln

„Pussy Terror“ im Wochenrhythmus

Köln  - Carolin Kebekus (38) regiert in der Comedy-Branche seit Jahren im Grunde durch – 2017 gewann sie zum fünften Mal ...