NWZonline.de

deutsche-post-ag

News
DEUTSCHE-POST-AG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Harpstedt/Delmenhorst

Mit „jan Harpstedt“ Unterwegs
Letzte Saisonfahrt der Kleinbahn

Letzte Saisonfahrt der Kleinbahn

Harpstedt/Delmenhorst  - Der letzte Tag der Saison lockt mit mehreren Fahrten. Aber auch im Winter stehen diverse Termine an.

Gemeinschaftsunternehmen
Große Auslandspläne: Streetscooter steuert China und USA an

Große Auslandspläne: Streetscooter steuert China und USA an

In Sachen klimaschonende Paketzustellung fährt die Deutsche Post DHL vorneweg - schon jeder fünfte Transporter in Deutschland fährt elektrisch. Dennoch war der Streetscooter bisher keine lupenreine Erfolgsgeschichte. Doch nun gibt es eine gute Nachricht aus Fernost.

Wechloy

Briefmarkenfreunde zeigen Sammlungen

Wechloy  - Anlässlich des „Tags der Briefmarke“ den die Deutsche Post AG mit einer Sondermarke zugunsten der Philatelie ehrt, ...

Zweifel an "Erfolgsgeschichte"
Post feiert 10.000. Elektro-Lieferwagen

Post feiert 10.000. Elektro-Lieferwagen

Als die Deutsche Post 2014 begann, Elektrotransporter im größeren Stil auf die Straße zu schicken, war die Aufmerksamkeit groß. Seither hat der Konzern seinen Stromeranteil aufgestockt. Doch Experten sind nicht allzu begeistert.

Harpstedt

Historische Bahn Zwischen Harpstedt Und Delmenhorst
Jan Harpstedt fährt diese Jahr noch zweimal

Jan Harpstedt fährt  diese Jahr noch zweimal

Harpstedt  - Zweimal wird die beliebte Kleinbahn 2019 in dieser Saison noch auf ihrer Stammstrecke fahren. Einen besonderen Einblick gibt es auch am Tag des Denkmals.

Löningen

Neue Street-Scooter In Löningen
Briefträger kommt jetzt lautlos

Briefträger kommt jetzt lautlos

Löningen  - Die Fahrzeuge wurden in Eigenregie entwickelt. Breher sprach von einem Warnsignal.

Bonn

Paketboom beschert Post Umsatzplus

Bonn  - Die Deutsche Post hat dank des Paketbooms und höherer Preise wieder deutlich bessere Geschäfte gemacht. Der Umsatz ...

Reform des Postgesetzes
Postzustellung künftig nur noch an fünf Tagen?

Briefe oder Pakete werden nicht zugestellt, gehen verloren oder kommen erst nach Tagen. Kunden machen ihrem Ärger darüber zunehmend Luft. Das Wirtschaftsministerium zieht Konsequenzen. Der Postbote könnte aber künftig seltener vorbeischauen.

Berlin

Post-Probleme: Mehr Rechte für Verbraucher?

Berlin  - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) will mit einer Reform des Postgesetzes die Rechte von Verbrauchern ...

Rastede

Neuer Ort Für Post
Bekommt Rastede neue Packstation?

Bekommt Rastede neue Packstation?

Rastede  - Diese Mitteilung weckt wieder Hoffnung. Wird es in naher Zukunft eine Standort der Deutschen Post in Rastede geben? 

Harpstedt

Museumsbahn In Harpstedt
Es brummt bei „Jan Harpstedt“

Es brummt bei „Jan Harpstedt“

Harpstedt  - Kleine Gäste mit Kuscheltier fahren kostenlos mit. Doch der Bärentag lohnt sich auch für die Großen, erklärt Pressesprecher Joachim Kothe.

Berlin/Weser-Ems

Müll
Kampagne gegen die „Plastikpost“

Berlin/Weser-Ems  - Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) prangert die Deutsche Post an. Es geht um die rund 20 Millionen „Einkauf aktuell“-Ausgaben. ...

"Bitte freimachen"
Wann eine Antwort per Post portofrei ist

Wann eine Antwort per Post portofrei ist

Wenn Anschreiben einen Antwort-Umschlag enthalten, fragen sich viele: Muss ich für die Rücksendung Porto zahlen oder nicht? Entscheidend ist, was drauf steht.

Bonn/Frankfurt

Post Ag
Neues Porto: Nun keine Kulanz mehr

Bonn/Frankfurt  - Nach der Einführung eines höheren Portos wirft die Deutsche Post ab sofort nur noch ausreichend frankierte Sendungen ...

Nach der Portoerhöhung
Post stellt nur noch ausreichend frankierte Briefe zu

Post stellt nur noch ausreichend frankierte Briefe zu

Das Briefporto ist zum Wochenbeginn teurer geworden - aber einige Tage lang zeigte sich die Post noch kulant bei zu gering frankierten Sendungen. Das ist ab sofort anders.

Übergangsfrist
Post ändert Angebot bei Bücher- und Warensendungen

Post ändert Angebot bei Bücher- und Warensendungen

Die Deutsche Post vereinfacht ihr Angebot für Bücher- und Warensendungen. Billiger wird es für den Kunden dadurch aber nicht - im Gegenteil.

Genehmigung vorläufig erteilt
Briefporto steigt am 1. Juli

Briefporto steigt am 1. Juli

Bonn (dpa) - Das Porto für Briefe und Postkarten in Deutschland wird am 1. Juli teurer. Die Bundesnetzagentur hat ...

Bremerhaven

„Süßes Mädchen“ wird schon 100

Bremerhaven  - Nach dem nächtlichen Brand auf Bremerhavens Wahrzeichen „Seute Deern“ geht es dem hölzernen Frachtsegler vom allgemeinen ...

Dötlingen

Hofladen-Konzept hat sich über 20 Jahre bewährt

Hofladen-Konzept hat sich über 20 Jahre bewährt

Dötlingen  - Am 5. Juni 1999, genau vor 20 Jahren, eröffnete Elke Krebs ihren Hofladen in Dötlingen. Auf dem Grundstück von ...