News
DARC

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Eckwarderhörne

Funkamateure-Treffen in Butjadingen
Vy 73 vom Preußeneck in die Welt

Vy 73 vom Preußeneck in die Welt

Eckwarderhörne  - Zum inzwischen dritten Mal war das Preußeneck in Eckwarderhörne ein Schauplatz des internationalen Feuerschiff- und Leuchtturm-Wochenendes. Funker traten dort mit der ganzen Welt in Kontakt.

Eckwarderhörne

Leuchtfeuer in Eckwarderhörne
Preußeneck wird wieder zur Funkzentrale

Preußeneck wird wieder zur Funkzentrale

Eckwarderhörne  - Das internationale Leuchtturm- und Feuerschiff-Wochenende findet am 21. und 22. August statt. Ein Schauplatz ist wieder Eckwarderhörne. Wer mag, kann den Funkamateuren dort über Schulter sehen.

Eckwarderhörne

Funkertreffen In Butjadingen
Von Eckwarderhörne in die Antarktis

Von Eckwarderhörne in die Antarktis

Eckwarderhörne  - Am Preußeneck hatten die Funkamateure ihre Station aufgebaut. Sie standen mit der ganzen Welt im Kontakt. Anlass war das internationale Leuchtturm- und Feuerschiff-Wochenende.

Eckwarderhörne

Amateurfunker Treffen Sich In Butjadingen
Am Preußeneck mit der ganze Welt im Kontakt

Am Preußeneck mit der  ganze Welt im Kontakt

Eckwarderhörne  - Der Anlass ist das Internationale Leuchtturm- und Feuerschiff-Wochenende. Wer mag, kann den Funkern über die Schulter schauen und sich über ihr Hobby und die dafür nötige Technik informieren.

Tungeln

Amateurfunk In Coronakrise Hilfreich
Tungeler hält Kontakt zu Gleichgesinnten weltweit

Tungeler hält Kontakt zu Gleichgesinnten weltweit

Tungeln  - Seit mehr als 50 Jahren ist Uwe Brockmöller Amateurfunker. Dieses Hobby erweist sich in Zeiten von Kontaktverboten als hilfreich.

Delmenhorst

Funkamateure treffen sich

Delmenhorst  - Zum Jahresausklang treffen sich die im DARC organisierten Delmenhorster Funkamateure mit ihren Familien, Freunden ...

Elsfleth

Darc
Familientreffen der Bastler und Tüftler

Familientreffen der Bastler und Tüftler

Elsfleth  - Zweimal im Jahr, im Frühling und Herbst, hatte in den vergangenen Jahren der Deutsche-Amateur-Radio-Club (DARC), ...

Spolsen

Amateurfunker
Signale gehen aus Spolsen um die Welt

Signale gehen aus Spolsen um die  Welt

Spolsen  - Ein rund zehn Meter hoher Mast deutete auf einer landwirtschaftlichen Fläche in Spolsen in der Gemeinde Zetel auf ...

Eckwarderhörne

Funkamateure In Butjadingen Aktiv
Am Preußeneck schwer auf Draht

Am Preußeneck schwer auf Draht

Eckwarderhörne  - Anlass war das Internationale Leuchtturm- und Feuerschiff-Wochenende. Das Oberfeuer in Eckwarderhörne gehörte zum ersten Mal zu den Austragungsorten.

Bad Zwischenahn

Funker kommen in den Kurpark

Bad Zwischenahn  - Den zweiten Höhepunkt ihrer Aktionsreihe planen die Amateurfunker des Ortsverbandes Ammerland im DARC am kommenden ...

Aumühle

Neuer Campingplatz Bei Wildeshausen
Die ersten Wohnwagen sind schon da

Die ersten Wohnwagen sind schon da

Aumühle  - Der Anfang im „Auecamp“ ist gemacht: Der neue Campingplatz nahe der A1-Anschlussstelle Wildeshausen-West ist eröffnet. Noch gibt es genug Arbeit, auch ein gastronomisches Angebot ist in Planung.

Ganderkeseer Klönschnack
Kaufmann mit Herz für Tiere

Kaufmann mit Herz für Tiere

Jens Stöber (50) wollte als Kind Landwirt werden. Heute ist er Kaufmann – aber ein kleines bisschen hat er sich auch seinen Kindheitstraum erfüllt.

Elsfleth

Funkamateure
„Familientreffen“ in der Stadthalle

„Familientreffen“ in der Stadthalle

Elsfleth  - Auch wenn der Flohmarkt der Funkamateure in der Elsflether Stadthalle nur noch einmal jährlich stattfindet, zum ...

Aumühle

Freizeit
Wo Camper künftig schwimmen gehen

Wo Camper künftig schwimmen gehen

Aumühle  - Der Campingplatz soll modernsten Anforderungen genügen. Bis zur Eröffnung im nächsten Jahr gibt es noch viel Arbeit.

Westerstede

Hobby In Westerstede
DO8WF funkt durch die ganze Welt

DO8WF funkt durch die ganze Welt

Westerstede  - Einfach mal Hallo sagen, zu einem Wildfremden: Wolfgang Frie bricht eine Lanze für sein liebstes Hobby, den Amateurfunk.

Delmenhorst

Hobby
Mit Funkverbindung nach Australien

Mit Funkverbindung nach Australien

Delmenhorst  - Zum zehnten Antennentest-Wochenende haben sich von Freitag bis Sonntag etwa 70 Funkamateure auf dem Bundeswehrgelände ...

Delmenhorst

Amateurfunk
Auch ein Beitrag zur Völkerverständigung

Delmenhorst  - Am 6. Januar geht der Nachwuchs bei den Delmenhorster Funkamateuren auf Sendung. Wer mitmachen will, muss sich bis Freitag bei Dieter Markowiak melden.

Elsfleth

Hobby
Volles Haus beim Funker-Flohmarkt

Volles Haus beim Funker-Flohmarkt

Elsfleth  - Vor einem Jahr hatte sich der DARC-Ortsverband Wesermarsch entschieden, den zweimal jährlich veranstalteten Funkerflohmarkt ...

Einweihung und Ehrung

Einweihung und Ehrung

Die Ehrennadel verlieh der Präsident des Schützenbundes Wesermarsch Henning Belitz seinen Schützenbrüdern Ralf ...