News
CSA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hooksiel/Schortens

Schortenser erfüllt sich Kindheitstraum
Einmal Ärmelkanal durchschwimmen

Einmal  Ärmelkanal durchschwimmen

Hooksiel/Schortens  - Mit seiner Schwimmaktion sammelt der frühere Leistungsschwimmer und Zehnkämpfer Spenden für Kinder-Schwimmkurse bei der DLRG Schortens-Jever. Am Sonntag, 22. August, schwimmt er vom Leuchtturm Mellumplate nach Hooksiel.

Sicher vernetzt?
So geht Datenschutz im Smarthome

So geht Datenschutz im Smarthome

Wie smart: Immer mehr Geräte und Gegenstände im Alltag lassen sich vernetzen und fernsteuern. Damit steigt aber auch die Gefahr, dass Daten nicht gut genug gesichert werden.

Dem Regen getrotzt

Dem Regen getrotzt

Fleißig waren nun die Sechstklässler des Gymnasiums Wildeshausen, um ihren Beitrag zur „Aktion saubere Landschaft“ ...

Wildeshausen

Bilanz Auf Der Jahreshauptversammlung
Feuerwehr Wildeshausen rückt zu 120 Einsätzen aus

Feuerwehr Wildeshausen rückt zu 120 Einsätzen aus

Wildeshausen  - Der Juni war der Monat mit den meisten Einsätzen. Für Lutz Ertelt war es der erste Jahresbericht als Ortsbrandmeister.

Übungen im Schutzanzug

Übungen im  Schutzanzug

Geübt wurde jüngst bei der Freiwilligen Feuerwehr Wildeshausen für den Ernstfall. Denn einfach ist es nicht, in ...

Rastede-Liethe

Übung
Alarmstufe 4 bei Gefahrgut-Einsatz

Alarmstufe 4 bei Gefahrgut-Einsatz

Rastede-Liethe  - Die Gefahrgutzüge Ammerland und Friesland kamen dabei zum Einsatz. Die Alarmstufe 4 ist die höchste, die es gibt.

Upjever

Übung
Spezialkräfte üben Zusammenarbeit

Spezialkräfte üben Zusammenarbeit

Upjever  - „Mehrere verletzte Personen, es läuft ein unbekannter Stoff aus.“ Diese Meldung erreichte am Dienstagabend die ...

Paris

Lagerfeld kritisiert Merkel

Paris  - Modeschöpfer Karl Lagerfeld hat mit Kritik an der Asylpolitik von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) Wirbel in seiner ...

Harpstedt

Feuerwehr I
Neue Zeiten für Brandschützer

Harpstedt  - Laut Prognosen werden Mitgliederzahlen und Tagesverfügbarkeit sinken. Das Gemeindekommando will gegensteuern.

Oldenburg

Blick auf unsere Ernährung

Oldenburg  - Das Netzwerk „Nordwest isst besser“ zeigt mit dem Agenda-Büro der Stadt an diesem Donnerstag im PFL den Dokumentarfilm ...

Oberndorf

Rüstungsindustrie
Wer baut der Bundeswehr ihr neues Sturmgewehr?

Wer baut der Bundeswehr ihr neues Sturmgewehr?

Oberndorf  - Bei der Ausstattung ihrer Soldaten mit Gewehren setzt die Bundeswehr seit Jahrzehnten auf den schwäbischen Hersteller Heckler & Koch. Doch dessen Modell G36 ist in die Jahre gekommen. Nun startet bald die Suche nach einem Nachfolger.

Altmoorhausen

Chemieunglück
1000 Liter Salzsäure ausgelaufen

1000 Liter Salzsäure ausgelaufen

Altmoorhausen  - Mindestens eine Person wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Feuerwehr setzte Spezialisten ein, um die Chemikalie einzudämmen.

Hude

Salzsäure-Alarm In Hude
Drei Verletzte nach Chemieunfall bei Büfa

Drei Verletzte nach Chemieunfall bei Büfa

Hude  - 1000 Liter hochgefährliche Salzsäure waren ausgelaufen. Die Feuerwehr setzte Spezialisten ein, um die Chemikalie einzudämmen. Wie kam es zu diesem Unglück?

Tettens

Feuerwehr
Übungseinsatz für die Gefahrguttruppe Nord

Übungseinsatz für die Gefahrguttruppe Nord

Tettens  - Einsatz für die Gefahrguttruppe Nord der Kreis-Feuerwehrbereitschaft: In einem Landhandel in Tettens hat es eine ...

Wildeshausen

Feuerwehr
Wenn nach Schwelbrand Chemikalien auslaufen

Wenn nach  Schwelbrand Chemikalien  auslaufen

Wildeshausen  - Jede Menge Feuerwehrfahrzeuge standen auf der Düngstruper Straße in Höhe des Futtermittelhersteller Gelamin. Auf ...

Bergedorf

Serie
„Wir machen die Jungs wieder sauber“

„Wir machen die Jungs wieder sauber“

Bergedorf  - Der Gefahrgutzug des Landkreises Oldenburg ist in Ganderkesee angesiedelt. Die Bergedorfer Wehr ist für die Dekontamination zuständig.

Einswarden

Elektrotechnik
Spezialisten für große Herausforderungen

Spezialisten für große  Herausforderungen

Einswarden  - Die ersten vier E-Häuser aus Einswarden haben die Reise nach Kanada angetreten. Auch im Hamburger Hafen ist die Firma Janssen gut im Geschäft.

Stöbern und gruseln

Stöbern und  gruseln

Er hat definitiv ein Herz für Bücher. Michael Heckes veranstaltet seit Jahren Bücherbörsen in der ganzen Region, ...