NWZonline.de

cloppenburger-amtsgericht

News
CLOPPENBURGER-AMTSGERICHT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Essen/Cloppenburg/Oldenburg

Sexuelle Nötigung in Essener Flüchtlingsunterkunft
Gericht schickt 25-jährigen Essener hinter Gitter

Gericht schickt 25-jährigen Essener hinter Gitter

Essen/Cloppenburg/Oldenburg  - Ein 25-Jähriger soll den Feststellungen zufolge eine Frau in der Dusche belästigt haben. Der Anklage hatte die Vorwürfe bestritten und Berufung gegen ein Amtsgerichtsurteil eingelegt.

Cloppenburg/Oldenburg

Cloppenburger verurteilt
Unternehmer kassiert zu Unrecht 6000 Euro Corona-Hilfe

Unternehmer kassiert zu Unrecht 6000 Euro Corona-Hilfe

Cloppenburg/Oldenburg  - Der 43-jährige Unternehmer aus Cloppenburg war schon vor dem Corona-Lockdown pleite gewesen. Die Corona-Hilfe benutzte er außerdem für private Ausgaben.

Cloppenburg

Gefährliche Körperverletzung in Cloppenburg
19-Jährige würgt und attackiert mit Messer

19-Jährige würgt und attackiert mit Messer

Cloppenburg  - Im Cloppenburger Stadtpark hatte der 19-jährige Angeklagte einen Streit angefangen. Einen Zeugen, der schlichten wollte, verletzte er mit einem Messer am Arm.

Löningen/Cloppenburg

22-Jähriger aus Löningen verurteilt
Alkohol-Diebstahl kostet 1200 Euro

Alkohol-Diebstahl kostet 1200 Euro

Löningen/Cloppenburg  - Nach dem Diebstahl von Spirituosen in einem Löninger Verbrauchermarkt ist ein 22-Jähriger zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Zum Prozess war er nicht erschienen.

Saterland/Cloppenburg/Oldenburg

Berufungsverfahren in Cloppenburg
Saterländer bekommt nach Ebay-Betrug noch eine Chance

Saterländer bekommt nach Ebay-Betrug noch eine Chance

Saterland/Cloppenburg/Oldenburg  - Ein Ebay-Betrüger aus dem Saterland bekommt eine letzte Chance: Das Landgericht setzt seine Haftstrafe zur Bewährung aus. Der 25-Jährige arbeitet daran, sein Leben in den Griff zu bekommen.

Friesoythe/Cloppenburg

Streit unter Freunden
18-jähriger Friesoyther muss ins Jugendgefängnis

18-jähriger Friesoyther muss ins Jugendgefängnis

Friesoythe/Cloppenburg  - Ein Eifersuchtsstreit unter Freunden eskalierte. Ein 18-jähriger Friesoyther verletzte seinen besten Freund dabei schwer. Jetzt wurde er dafür vom Jugendgericht verurteilt.

Cloppenburg

Cloppenburger will den Drogen abgeschworen haben
17-jähriger Dealer zu Bewährung verurteilt

17-jähriger Dealer zu Bewährung verurteilt

Cloppenburg  - Ein 17-jähriger Drogendealer versorgte seine Konsumenten in Cloppenburg und umzu. Er stand nun vor Gericht und wurde zu 14 Monaten Jugendhaft auf Bewährung verurteilt.

Cloppenburg

Cloppenburger verprügelt 14-Jährigen
16-Jähriger muss nach Schlägerei in sozialen Trainingskurs

16-Jähriger muss nach Schlägerei in sozialen Trainingskurs

Cloppenburg  - Ein 16-Jähriger soll einen 14-jährigen Mitschüler verprügelt haben. Dafür wurde er nun vom Amtsgericht zu einem sozialen Trainingskurs verurteilt.

Saterland/Cloppenburg

Streit landet vor Gericht
Nachbar im Saterland beklagt zu laute Sex-Geräusche

Nachbar im Saterland beklagt zu laute Sex-Geräusche

Saterland/Cloppenburg  - Vor dem Cloppenburger Amtsgericht ist jetzt ein nicht alltäglicher Prozess gestartet. In einem Zwei-Parteien-Haus stört sich ein Bewohner an den Sex-Geräuschen seiner Nachbarn.

Friesoythe/Cloppenburg

Packung Schinken gestohlen
Junger Dieb aus Friesoythe verurteilt

Junger Dieb aus Friesoythe verurteilt

Friesoythe/Cloppenburg  - Ein 18-Jähriger aus Friesoythe hatte in einem Verbrauchermarkt in der Stadt eine Packung Schinken gestohlen und dabei eine Verkäuferin geschubst. Nun wurde er verurteilt.

Friesoythe/Cloppenburg

Trunkenheit im Straßenverkehr
18-Jähriger aus Friesoythe vor Gericht

18-Jähriger aus Friesoythe vor Gericht

Friesoythe/Cloppenburg  - Ein 18-jähriger Friesoyther verursachte mit 1,63 Promille im Blut einen Verkehrsunfall. Das hatte jetzt ein gerichtliches Nachspiel.

Cloppenburg

Cloppenburg: Waffe und Drogen im Auto
Cloppenburger liefert sich auf B 213 wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

Cloppenburger liefert sich auf B 213 wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

Cloppenburg  - Der Angeklagte war geblitzt worden und sollte angehalten werden. Das Problem: Er hatte jede Menge Drogen und eine Softair-Waffe im Auto.

Saterland/Cloppenburg

59-jähriger Saterländer verurteilt
Mann droht Ex-Frau: „Ik hau di dood“

Mann droht Ex-Frau: „Ik hau di dood“

Saterland/Cloppenburg  - Wegen Bedrohung und Beleidigung ist ein 59-jähriger Saterländer zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Er hatte seine Ex-Frau mit den Worten „Ik hau di dood“ bedroht und einen Polizisten beschimpft.

Cloppenburg

Neun Monate Jugendgefängnis für Cloppenburgerin
17-Jährige schlägt Betreuerin zu Boden und versetzt Freundin Faustschläge

17-Jährige schlägt Betreuerin zu Boden und versetzt Freundin Faustschläge

Cloppenburg  - Eine junge Cloppenburgerin, die Gewaltausbrüche hat, ist sechsmal vorbestraft. Nun stand sie wegen gefährlicher Körperverletzung vor dem Amtsgericht.

Cloppenburg

Amtsgericht verurteilt 28-Jährige aus Cloppenburg
Tabakdiebstahl kostet 300 Euro

Tabakdiebstahl kostet 300 Euro

Cloppenburg  - Eine 28-Jährige ist nun wegen Tabakdiebstahls zu einer Geldstrafe von 300 Euro verurteilt worden. Vor Gericht hatte sie die Taten bestritten.

Garrel/Cloppenburg

Vorwürfe gegen Garreler
Vergewaltigung und Beleidigung nicht erwiesen

Vergewaltigung und Beleidigung nicht erwiesen

Garrel/Cloppenburg  - Die Vorwürfe gegen eine 21-Jährigen aus Garrel wogen schwer. Doch nichts davon konnte mit der notwendigen Sicherheit bewiesen werden.

Friesoythe/Cloppenburg

Friesoyther zu Geldstrafe verurteilt
42-Jähriger immer wieder ohne Führerschein unterwegs

42-Jähriger immer wieder ohne Führerschein unterwegs

Friesoythe/Cloppenburg  - Das Amtsgericht in Cloppenburg hat einen Friesoyther wegen wiederholten Fahrens ohne Fahrerlaubnis verurteilt. Dabei ist der Mann überzeugt eine Fahrerlaubnis zu besitzen – zumindest in Russland.

Cloppenburg

30-Jähriger aus Cloppenburg angeklagt
Bewährungsstrafe für Diebstahl und Beleidigung

Bewährungsstrafe für Diebstahl und Beleidigung

Cloppenburg  - Weil der 30-Jährige eine Therapie gemacht hat, keine Drogen mehr nimmt und Arbeit gefunden hat, beließ es das Amtsgericht bei einer Bewährungsstrafe.

Essen/Cloppenburg

Ehepaar will nicht mehr aussagen
Trunkenheitsfahrt in Essen nicht zu beweisen

Trunkenheitsfahrt in Essen nicht zu beweisen

Essen/Cloppenburg  - Nach einem Streit hatte das Ehepaar aus Essen angegeben, der 31-Jährige sei volltrunken und ohne Führerschein Auto gefahren. Im Verfahren verweigerten sie die Aussage.