NWZonline.de

cloppenburger-amtsgericht

News
CLOPPENBURGER-AMTSGERICHT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Löningen

Amtsgericht Cloppenburg
27-Jähriger zertrümmert Gesicht eines Kneipengastes

27-Jähriger zertrümmert  Gesicht eines Kneipengastes

Löningen  - Freundin angemacht? Ein 27-Jähriger schlug einem anderen Kneipengast in Löningen dermaßen das Gesicht ein, dass es anschließend von Metallplatten zusammengehalten werden musste. Nun trafen sie sich vor Gericht wieder.

Friesoythe/Cloppenburg

Trotz zweifacher Bewährung erwischt
19-jähriger Friesoyther zu Jugendgefängnis verurteilt

19-jähriger Friesoyther zu Jugendgefängnis verurteilt

Friesoythe/Cloppenburg  - Ein junger Mann aus Friesoythe stand unter zweifacher Bewährung als er erneut mit Drogen erwischt wurde.

Friesoythe/Oldenburg

Nach Alkohol-Fahrt und Einbruch
25-jähriger Friesoyther muss doch nicht ins Gefängnis

25-jähriger Friesoyther muss doch nicht ins Gefängnis

Friesoythe/Oldenburg  - Der 25-Jährige gewann die Berufung vor Landgericht. Dabei hatte er sich eine Alkohol-Fahrt und einen Einbruch zu Schulden kommen lassen.

Friesoythe/Cloppenburg

Gericht spricht Friesoyther frei
Sexuelle Absicht nicht sicher feststellbar

Sexuelle Absicht nicht sicher feststellbar

Friesoythe/Cloppenburg  - Ein Friesoyther soll seine damals 15-jährige Stieftochter nach einem Streit sexuell belästigt haben und musste sich deshalb vor Gericht verantworten. Ganz klar war der Fall jedoch nicht.

Saterland/Oldenburg

Saterländer verurteilt
38-jähriger Whisky-Dieb muss ins Gefängnis

38-jähriger Whisky-Dieb muss ins Gefängnis

Saterland/Oldenburg  - Ein Saterländer ist vom Cloppenburger Amtsgericht wegen Diebstahls zu acht Monaten Haft verurteilt worden. Bei der vom Angeklagten ausgehenden Berufungsverhandlung fehlte der Beschuldigte allerdings.

Cloppenburg

Cloppenburger Hundehändler vor Gericht
Mutmaßlicher Betrug mit kranken Welpen nicht geklärt

Mutmaßlicher Betrug mit kranken Welpen nicht  geklärt

Cloppenburg  - Ein Hundehändler aus Cloppenburg soll kranke Welpen verkauft haben, zwei Tiere waren gestorben. Jetzt musste das Amtsgericht klären, ob er davon wusste – und ob er sich wegen Betrugs strafbar gemacht hat.

Lindern

Gerichtsurteil in Cloppenburg
Mitarbeiter klaut Buntmetalle bei Kunden und Arbeitgeber

Mitarbeiter klaut Buntmetalle bei Kunden und Arbeitgeber

Lindern  - Der Angeklagte gesteht mehr Taten als bekannt waren. Seine Strafe: 20 Monate Haft auf Bewährung.

Cloppenburg

Attacke auf Lebensgefährtin
60-jähriger Cloppenburger muss ins Gefängnis

60-jähriger Cloppenburger muss ins Gefängnis

Cloppenburg  - Ein Mann aus Cloppenburg ist wegen Körperverletzung zu drei Monaten Gefängnis verurteilt worden. Er ist 18-mal vorbestraft. Vor Gericht verhielt er sich äußerst renitent.

Garrel/Cloppenburg

18-Jähriger aus Garrel verurteilt
Hakenkreuz gepostet und Polizisten angegriffen

Hakenkreuz gepostet und Polizisten angegriffen

Garrel/Cloppenburg  - Das Jugendgericht in Cloppenburg hat einen 18-jährigen Garreler zu zwei Wochen Dauerarrest und einer Geldauflage verurteilt. Er hatte war in einem Chat aufgefallen und soll einen Polizisten verletzt haben.

Cloppenburg

39-Jähriger vom Cloppenburger Amtsgericht verurteilt
Gefälschten Führerschein für 1800 Euro gekauft

Gefälschten Führerschein für 1800 Euro gekauft

Cloppenburg  - Den Polizeibeamten war bei einer Kontrolle auf der A 1 aufgefallen, dass beim Führerschein die Seriennummer nicht passen. Ein Gutachten entlarvte die Fälschung.

Friesoythe

Friesoyther verurteilt
16-jähriger Schläger verspielt Chance auf Freiheit

16-jähriger Schläger verspielt Chance auf Freiheit

Friesoythe  - Ein junger Friesoyther muss wegen Körperverletzung ins Jugendgefängnis. Der 16-Jährige hatte einen Schüler geschlagen und mit Drogen gedealt. Er kam nicht das erste Mal mit dem Gesetz in Konflikt.

Friesoythe

Friesoytherin vor Gericht
Geldnot verleitet zu Dummheit

Geldnot verleitet zu Dummheit

Friesoythe  - Eine Friesoytherin war ohne Führerschein unterwegs. Aufgefallen war das, weil sie unverschuldet in einen Unfall verwickelt war.

Cloppenburg

Urteil am Cloppenburger Jugendgericht
Ohne Führerschein Wagen der Mutter kaputtgefahren

Ohne Führerschein Wagen der Mutter kaputtgefahren

Cloppenburg  - Die Spritztour eines 18-Jährigen endet mit zwei Verletzten. Das Gericht hat den Teenager unter Betreuung gestellt.

Cloppenburg

Hakenkreuz-Schmierereien in Cloppenburg
16-Jähriger muss als Strafe Aufsatz über KZ schreiben

16-Jähriger muss als Strafe  Aufsatz über KZ schreiben

Cloppenburg  - Sozialstunden und eine Auseinandersetzung mit der NS-Zeit: Ein 16-Jähriger malte verfassungsfeindliche Zeichen an eine Schule. Das Jugendgericht Cloppenburg entschied nun über die Strafe. 

Löningen/Cloppenburg

20-Jähriger zerschlägt Scheibe in Löninger Klinik
Randale im Krankenhaus kostet 500 Euro

Randale im Krankenhaus kostet 500 Euro

Löningen/Cloppenburg  - Der Löninger hatte große Rückenschmerzen und wollte sich im Löninger Krankenhaus sofort behandeln lassen. Als Notfall wollten ihn die Mitarbeiter aber nicht aufnehmen.

Cloppenburg

Justiz
20-Jähriger muss für zwei Nächte in JVA

20-Jähriger muss für zwei Nächte in JVA

Cloppenburg  - Wegen versuchten besonders schweren Diebstahls, Sachbeschädigung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen ...

Friesoythe/Oldenburg

Friesoyther hatte Kinder geschlagen
Staatsanwalt nahm Schläger in Schutz – nun distanzieren sich die Kollegen

Staatsanwalt nahm Schläger in Schutz – nun distanzieren sich die Kollegen

Friesoythe/Oldenburg  - Ein Staatsanwalt sorgt vor Gericht für einen Eklat. Er verteidigt das Verhalten eines Friesoyther Familienvaters, der seine Kinder geschlagen hatte, mit seltsamen Aussagen.

Friesoythe/Cloppenburg

Mann aus Friesoythe verurteilt
Pärchen drängt 15-Jährige zum Zuschauen beim Sex

Pärchen drängt   15-Jährige zum Zuschauen beim Sex

Friesoythe/Cloppenburg  - In die Wohnung gelockt und dann bedrängt: Ein 19-jähriger Mann aus Friesoythe hat zusammen mit einer Freundin vor einer 15-Jähriger Sex gehabt. Dafür ist er nun vor dem Amtsgericht verurteilt worden.

Saterland/Cloppenburg

Verhandlung vor Cloppenburger Amtsgericht
Nachbarschaftsstreit im Saterland eskaliert

Nachbarschaftsstreit im Saterland eskaliert

Saterland/Cloppenburg  - Ein 54-jähriger Saterländer musste sich wegen gefährlicher Körperverletzung vor dem Cloppenburger Amtsgericht verantworten. Er soll einen Nachbarn mit einer Taschenlampe geschlagen haben. Das Gericht hat ihn nun aber freigesprochen.