NWZonline.de

central-theater

News
CENTRAL-THEATER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Kino In Brake
Filmvorstellung auch mit Mundschutz ein Vergnügen?

Brake  - Sich über eine Komödie schlapp lachen mit Maske vor dem Mund? Oder einem spannenden Thriller folgen ohne Kaltgetränk, ...

Brake

Hilferuf Ganz In Rot
Veranstalter beleuchten auch viele Braker Gebäude

Veranstalter beleuchten auch viele Braker Gebäude

Brake  - Brake rot erleuchtet: In der Nacht auf Dienstag waren beispielsweise der Info-Pavillon an der Braker Kaje, das ...

Nordenham

Finanzielles Risiko Zu Groß
Kein Autokino in Nordenham

Kein Autokino in Nordenham

Nordenham  - Fehlende Einnahmen in Folge der Corona-Pandemie machen NMT zu schaffen. Ein Verlustgeschäft mit einem Autokino kann sich der Verein nicht erlauben.

Brake

Autokino Am Braker Binnenhafen
Filmvergnügen mit Nostalgiefaktor

Filmvergnügen mit Nostalgiefaktor

Brake  - Britische Rockbands, Berliner Nachtleben und Animationshelden: Die Filmauswahl fürs Braker Autokino ist vielseitig. Laufen werden die Streifen auf einer stattlichen Leinwand.

Brake

Corona-Krise In Brake
Im Centraltheater ist von Stillstand nichts zu spüren

Im Centraltheater ist von Stillstand nichts zu spüren

Brake  - Trotz Corona-Krise geht die Sanierung im Braker Centraltheater weiter voran. Doch die finanziellen Mittel werden nicht ewig reichen. Deshalb ist das Kino auf Unterstützer angewiesen.

Brake

Centraltheater In Brake
Fußboden liegt auf einem Schotterbett

Fußboden liegt auf einem Schotterbett

Brake  - Schubkarrenweise wurde Schaumglasschotter ins Centraltheater Brake (CTB) gekarrt. Kleine, etwa sechs Zentimeter lange, gesteinsähnliche Stücke wurden abgekippt. Wozu diente der ganze Aufwand?

Brake

Fischerhaus
Musikalisch gegen große Ödnis

Musikalisch  gegen große  Ödnis

Brake  - Mit Mimik und wendigem Sprachwitz erzählt er vom Leben. Der Künstler verspricht einen genüsslichen Abend.

Brake

Ctb
Mutige Frauen für mehr Rechte

Brake  - Gemeinsam für Gleichberechtigung einstehen: Zum Weltfrauentag zeigt das Centraltheater Brake am Sonntag, 8. März, ...

Nordenham

Internationaler Frauentag In Nordenham
Gleiche Bezahlung noch längst nicht erreicht

Gleiche  Bezahlung noch längst nicht erreicht

Nordenham  - Der Arbeitskreis Weltfrauentag lädt für Sonntag, 8. März, in die Jahnhalle ein. Im Mittelpunkt steht das Thema Entgeltgleichheit.

Brake

Tauschparty In Brake
Es muss nicht immer neu sein

Es muss nicht immer neu sein

Brake  - Das Angebot des Vereins Refugium wird bestens angenommen. Die einen werden etwas los, worüber andere sich freuen.

Brake

Ralph de Jongh im CTB zu Gast

Brake  - Bereits zum dritten Mal tritt „The Bluesman“ Ralph de Jongh im Central-theater auf. Das Konzert am Mittwoch, 4. ...

Brake

Städtepartnerschaft Brake-Darlowo
Ball liegt in der polnischen Hälfte

Ball liegt in der polnischen Hälfte

Brake  - Eigentlich wollen beide Seiten die Städtepartnerschaft. In Polen ist einer der „Motoren“ aber erkrankt. Wie geht es nun weiter?

Brake

88 Lieblingsplätze

Brake  - Natascha Manski und Diana Mosler stellen – wie berichtet – am Sonntag, 16. Februar, 11 Uhr, im Restaurant „Culinaria“ ...

Brake

Visuelle Reise in den Osten

Visuelle Reise in  den Osten

Brake  - Wege in die unberührte Natur pur, Architekturdenkmäler unterschiedlichster Bauherren, historische Städte und ein ...

Brake

Brake-Film: Interesse ist ungebrochen

Brake  - Mit diesem großen Erfolg hatten selbst die kühnsten Optimisten nicht gerechnet: Der Film „Brake – Stadt, Land und ...

Oldenbrok

Vortrag: „Einmal um Kap Horn“

Oldenbrok  - Der LandFrauenverein Oldenbrok lädt ein zur nächsten Veranstaltung für den 23. Januar um 19.30 Uhr im Gemeindehaus ...

Brake

Centraltheater In Brake
Viele Helfer wollen mit anpacken

Viele  Helfer wollen mit anpacken

Brake  - Rund 45 Personen haben sich darüber informiert, wie sie helfen können. Ihr Einsatz soll dazu beitragen, dass das Kulturzentrum schon bald im alten Glanz erstrahlt.

Brake

Centraltheater In Brake
Kino braucht handwerkliche Hilfe

Kino braucht handwerkliche Hilfe

Brake  - Wände und Decken verkleiden, verputzen und streichen, Mobiliar aufarbeiten und lackieren: Im Centraltheater gibt es noch viel zu tun. Und wenn’s im großen Saal erst wieder läuft, wird die Arbeit nicht weniger.

Kommentar

Frischer Wind bringt voran
von Anja Biewald

von Anja Biewald  - Haben Sie schon den neuesten Star Wars im Kino gesehen? Oder freuen sich auf den letzten Bond mit Daniel Craig? ...