NWZonline.de

central-theater

News
CENTRAL-THEATER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Neun Vereine erhalten jeweils 5000 Euro

Brake  - Im Mittelpunkt der 200-Jahr-Feier der Unternehmensgruppe J. Müller stehen mehrere Aktivitäten. Den Auftakt macht ...

Brake

Filme, Technik und das Popcorn-Problem
So funktioniert „Kino“ im Centraltheater in Brake

So funktioniert „Kino“ im Centraltheater in Brake

Brake  - Popcorn verkaufen, Tickets kontrollieren – Das sind noch lange nicht alle Aufgaben, die in einem Kino anfallen. Einen Blick hinter die Kulissen gewährt nun Norbert Ostendorf vom Centraltheater Brake.

Brake

Centraltheater und Corona

Brake  - Coronabedingt hat das Centraltheater derzeit geschlossen. Dennoch ist Vorstandsvorsitzender Norbert Ostendorf nicht ...

Brake

Aktion „Kino leuchtet. Für dich“
Centraltheater Brake erstrahlt in rotem Licht

Centraltheater Brake erstrahlt in  rotem Licht

Brake  - Das Braker Kino beteiligt sich an der bundesweiten Aktion „Kino leuchtet. Für dich“ am Sonntagabend. Damit soll am Vorabend der virtuellen Berlinale der Blick auch auf die immer noch geschlossenen Kulturorte gerichtet werden.

Brake

Sanierung in Brake
Einzigartige Atmosphäre zurückgeholt

Einzigartige Atmosphäre zurückgeholt

Brake  - Mehr als eine Million Euro wurden bislang investiert. Die Arbeiten im Centraltheater Brake sind auf der Zielgeraden.

Brake

initiative von Braker Verein in COrona-Krise
Abwechslung im Kino für Grundschüler

Abwechslung im Kino für Grundschüler

Brake  - Ein Braker Verein will Grundschülern in der Vorweihnachtszeit eine Freude machen. Denn die Corona-Pandemie trifft Kinder besonders hart.

Brake

Corona-Pandemie in Brake
Gastronomie-Branche nach Beschluss geschockt

Gastronomie-Branche nach Beschluss geschockt

Brake  - Es gibt harte Einschnitte für die Gastronomie. Betriebe fürchten um ihre Existenz.

Teppich im CTB verlegt

Teppich im CTB verlegt

Es geht zügig voran: Den neuen Teppich im Braker Centraltheater haben am Mittwoch Andre Lukas (links) und Tobias ...

Brake/Wesermarsch

Kinovorführung für junge Sparer

Brake/Wesermarsch  - Aufgrund der Corona-Pandemie hat die Raiffeisenbank Wesermarsch-Süd den Weltspartag in diesem Jahr auf einen Weltsparmonat ...

Brake

Diaschau
Ein Labyrinth aus Inseln und Wasser

Ein Labyrinth aus Inseln und Wasser

Brake  - Wer einmal Norwegens Westküste erlebt hat, wird sich diesem Zauber nicht mehr entziehen können. Sie lässt sich ...

Brake

Unterhaltung
CTB startet in besondere Kinowoche

CTB startet in besondere Kinowoche

Brake  - Ab Donnerstag sind die drei Themenblöcke Natur, Erntedank und Halloween im Programm. Live-Schaltung zu den Machern von „Die Stimme des Regenwaldes“.

Brake

Centraltheater In Schweren Zeiten
Braker Kino-Vorstand hofft auf ein Happy End

Braker Kino-Vorstand hofft  auf ein Happy End

Brake  - Das Braker Centraltheater steckt in schweren Zeiten. Fehlende Besucher, ein Umbau und die aktuelle Lage machen dem Kino zu schaffen. Dennoch gibt es einen Lichtblick am Ende des Tunnels.

Brake

Konzert
Ralph de Jongh löst Versprechen im CTB ein

Ralph de Jongh löst  Versprechen im CTB  ein

Brake  - Bei seinem jüngsten Konzert im Centraltheater Brake (CTB) hatte er es versprochen – jetzt kommt Ralph de Jongh ...

Brake

Kultur In Brake
Anbieter planen jetzt für 2021

Anbieter planen jetzt für 2021

Brake  - Bei Veranstaltungen in Brake könnte es im kommenden Jahr zu Terminschwierigkeiten kommen. Ein Kulturnetzwerk soll das verhindern.

Butjadingen

Unterhaltung
Kino auf der Weide

Kino auf der Weide

Butjadingen  - In der Wisch bei Iggewarden wird die Dichte an Traktoren in den Abendstunden des 12. Septembers ungewöhnlich hoch ...

Brake

Centraltheater
Matzerath rührt die Trommel

Matzerath rührt die Trommel

Brake  - Dem einen oder anderen Filmliebhaber sind Szenen aus dem Film „Die Blechtrommel“ sicherlich noch bewusst. Vor allem ...

Brake

Konzert In Brake
Zeitreise in die Blues-Welt

Zeitreise in die Blues-Welt

Brake  - Der Musiker Ralph de Jongh gibt sein Konzert am 27. August im kleinen Saal des CTB. Wegen der Corona-Auflagen sind nur wenige Konzertkarten erhältlich.

Butjadingen

Treckerkino
In Butjadingen wird die Weide zum Kinosaal

In Butjadingen  wird  die Weide zum Kinosaal

Butjadingen  - Für Treckerfahrer und Fußvolk gibt’s am 12. September die Komödie „Das perfekte Geheimnis“. Die Veranstaltung – eine Premiere für Butjadingen – kann trotz Corona stattfinden. Der Kartenvorverkauf beginnt an diesem Dienstag.

Brake

Fünf Vorführungen im Centraltheater

Brake  - Das Braker Centraltheater (CTB) warten an diesem Wochenende mit fünf Filmvorführungen im Kino 2 auf. An diesem ...