News
CDU

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Eine Reform und ihr Preis
Neuregelung zu Infos über Abtreibungen

Neuregelung zu Infos über Abtreibungen

Einen Arzt für einen Abtreibung zu finden, ist in Deutschland nicht leicht. Künftig soll es Listen und Informationen im Internet geben. Doch auch eine geplane, hoch umstrittene Studie - deren Ergebnis längst vorhersehbar scheint.

Polizeiskandal
Beweismaterial im Missbrauchsfall Lügde verschwunden

Beweismaterial im Missbrauchsfall Lügde verschwunden

Die Liste der Pannen bei den Ermittlungen im Missbrauchsfall Lügde wird immer länger. Erst jetzt wird bekannt, dass Beweismaterial aus der Polizeibehörde seit Wochen verschwunden ist.

Bundestag stimmt zu
Bald erstes Geld für Schuldigitalisierung

Bald erstes Geld für Schuldigitalisierung

Nach langem Streit geht alles sehr schnell: Keine 24 Stunden nach der Einigung im Vermittlungsausschuss gibt der Bundestag grünes Licht für die Änderung des Grundgesetzes. Bald soll frisches Geld an die Schulen fließen.

"Sprachlosigkeit" überwinden
Altmaier für "neuen Anlauf" bei Beziehungen zu Russland

Altmaier für "neuen Anlauf" bei Beziehungen zu Russland

Der Bundeswirtschaftsminister will die "Sprachlosigkeit" im Verhältnis zu Moskau überwinden. Die deutsche Wirtschaft fordert bereits seit langem einen Neuanfang.

Wildeshausen

Politik
CDU will Verkehrsplan fortschreiben

Wildeshausen  - In der Wildeshauser Verkehrsführung gibt es einige Dauerbaustellen. Die will die CDU jetzt konsequent begutachtet wissen.

Bookholzberg

Otto Sackmann Scheidet Aus
Im Gemeinderat streitbar bis stur für die Bürger

Im Gemeinderat streitbar bis stur für die Bürger

Bookholzberg  - 28 Jahre lang war Otto Sackmann Ratsherr in Ganderkesee. Vor allem für seinen Heimatort setzte er sich ein – aber nicht nur, wie er betont.

Brake/Butjadingen/Schwei

Rettungswachen
Damit die Retter schneller beim Patienten sind

Brake/Butjadingen/Schwei  - 2016 hatte der Landkreis Wesermarsch einen neuen Bedarfsplan für den Rettungsdienst aufgestellt. Der sieht unter ...

Dötlingen

Wi Helpt Di
187 Mitglieder wollen helfen

187 Mitglieder wollen helfen

Dötlingen  - 2014 gegründet, ist „Wi helpt di“ ein junger Verein, erzählte die Vorsitzende. Nachbarschaftshilfe steht im Fokus.

Oldenburg

Abrisspläne
Freunde der Remise legen alternativen Entwurf vor

Freunde der Remise legen alternativen Entwurf vor

Oldenburg  - Freunde und Anhänger der ehemaligen Wagenremise an der Auguststraße lassen nicht locker. Nach der ablehnenden Entscheidung ...

Oldenburg

CDU sucht Position zu Museum

Oldenburg  - Die CDU ringt um eine Haltung zum Neubau des Stadtmuseums. In der Fraktionssitzung am Montag sei das Thema nicht ...

Ofen

Verkehr
Schilder geben Eltern keine Sicherheit

Schilder geben Eltern keine Sicherheit

Ofen  - Viele Eltern kreuzen mit ihren Kindern auf dem Weg zur Kita die August-Hinrichs-Straße in Ofen. Dort macht der Verkehr ihnen das Leben schwer.

Reparieren, bauen oder kaufen
Wehrbeauftragter: Die Marine braucht ein Schulschiff

Wehrbeauftragter: Die Marine braucht ein Schulschiff

Weiter reparieren, neu bauen oder ausmustern? Nach dem Insolvenzantrag der Elsflether Werft AG stellt sich die Frage nach der Zukunft des Marine-Schulschiffes "Gorch Fock" erst recht. Die neue Werftleitung hat diesbezüglich ein klares Ziel.

Cloppenburg

Natur
Grüne fordern von Stadt mehr Transparenz

Cloppenburg  - Mehr Informationen zu Kompensationsmaßnahmen bezüglich des Fällens von Bäumen und der Vernichtung von Naturflächen ...

Berlin

Verschwendung
So soll es künftig weniger Lebensmittelabfälle geben

Berlin  - Das massenhafte Wegwerfen von Lebensmitteln in Deutschland soll deutlich verringert werden – bei Verbrauchern und ...

Hannover/Wilhelmshaven

Landeskartellbehörde
Elf Energieversorger müssen Preise senken

Elf Energieversorger müssen Preise senken

Hannover/Wilhelmshaven  - Die Landeskartellbehörde beim niedersächsischen Wirtschaftsministerium hat elf Strom- und Gasversorger wegen überhöhter ...

„Vorgehen im Rat ist miesester Politikstil“

Das Vorgehen von Grünen-Chef Ottens im Gleichschritt mit CDU-Chef Homfeldt im Stadtrat Schortens war nicht nur ...

Klattenhof

CDU sieht Problem bei Radwegebau

CDU sieht  Problem bei  Radwegebau

Klattenhof  - Die CDU-Fraktion Dötlingen hat im Dezember einen Antrag eingereicht, der sich mit dem Bau des Radwegs Dorfstraße/Klattenhofer ...

Bonn

Post-Konkurrenz empört über Porto-Erhöhung

Bonn  - Die Konkurrenten der Deutschen Post haben die vom Bundeswirtschaftsministerium ermöglichte Porto-Erhöhung scharf ...

Gemeinsam mit Bürgern die Zukunft gestalten

Wer gemeinsam mit den Bürgern die Zukunft gestalten will, muss die betroffenen Bürger teilnehmen lassen! Aber wer ...