NWZonline.de

carrefour

News
CARREFOUR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Corona-Lage kritisch
Gewalt vertreibt Tausende in Haiti

Gewalt vertreibt Tausende in Haiti

Bisher schien Haiti die Corona-Krise realtiv gut zu überstehen. Nun überfordert aber eine Corona-Welle das Gesundheitssystem und ein Bandenkrieg spitzt sich zu.

Zwei Pilot-Filialen
Aldi eröffnet erstmals zwei Filialen in China

Mit dem Discount-Konzept Aldi haben Karl und Theo Albrecht eine Erfolgsgeschichte geschrieben. Die Unternehmen stiegen zu großen Lebensmittelhändlern auf. Können sie auch in China erfolgreich sein?

Radsport
Paris-Roubaix: Degenkolb hofft auf Formanstieg

Paris-Roubaix: Degenkolb hofft auf Formanstieg

Am Sonntag steht zum 116. Mal der berüchtigte Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix auf dem Programm. 54,5 der 257 Kilometer führen über das gefürchtete Kopfsteinpflaster. John Degenkolb hofft auf einen Formanstieg, Favorit ist Weltmeister Peter Sagan.

2.400 Stellen sollen wegfallen
Carrefour plant Strategieschwenk

Carrefour plant Strategieschwenk

Paris (dpa) - Der erst seit gut einem halben Jahr amtierende neue Chef des französischen Handelsriesen Carrefour, ...

Köln

Nach Kampf Um Kaiser’s Tengelmann
Chef Caparros verabschiedet sich überraschend von Rewe

Chef Caparros verabschiedet sich überraschend von Rewe

Köln  - Freiwillig verlässt der Rewe-Chef den Handelsriesen. Sein Vertrag lief eigentlich noch bis Ende 2018. Caparros gilt als einer der mächtigsten Männer im deutschen Einzelhandel.

Überraschender Schritt
Abschied eines Streitlustigen: Rewe-Chef Caparros geht

Abschied eines Streitlustigen: Rewe-Chef Caparros geht

Nur wenige Monate nach seinem Erfolg im Übernahmekampf um Kaiser's Tengelmann verlässt der 60-Jährige überraschend auf eigenen Wunsch den Handelsriesen. Sein Vertrag lief eigentlich noch bis Ende 2018.

Paris

Michel Houellebecq Als Künstler
Sex, Tristesse, Tod

Sex, Tristesse, Tod

Paris  - Michel Houellebecq gehört zu den erfolgreichsten und umstrittensten Autoren. Im Pariser Palais de Tokyo bespielt er mit seinen Visionen erstmals ein großes Museum.

Essen/Berlin

Bis 2020
Discounter wollen Gift aus Kleidung verbannen

Discounter wollen Gift aus Kleidung verbannen

Essen/Berlin  - Lidl, Penny – und nun auch Aldi: Greenpeace hat Deutschlands Lebensmitteldiscounter wach gerüttelt. Bis 2020 sollen Textilien und Schuhe auch beim Branchenführer nicht mehr mit giftigen Chemikalien produziert werden.

Neckarsulm

Gruppe um Lidl weltweit auf Platz 4

Neckarsulm  - Die Schwarz-Gruppe (Lidl, Kaufland) ist im vergangenen Jahr unter die vier größten Einzelhändler weltweit aufgestiegen. ...

Bangkok

Lebensmittel
Aldi-Geschäftspartner wehrt sich gegen Sklaverei-Vorwurf

Aldi-Geschäftspartner wehrt sich  gegen Sklaverei-Vorwurf

Bangkok  - Schläge, Folter, 20-Stunden-Schichten: Unter diesen Bedingungen sollen Fischer in Asien für Billig-Garnelen arbeiten. Der thailändische Lebensmittelkonzern CP Foods will mit diesem Skandal nichts zu tun haben.

Sofia

Parlament
In Bulgarien schlägt die Stunde der Nationalisten

In Bulgarien schlägt die  Stunde der Nationalisten

Sofia  - „Bulgarien den Bulgaren!“ lautet die beliebteste Parole der nationalistischen Ataka-Partei. Vor den Wahlen am 12. ...

Verbier

Schweiz
Auf Skier zum Abendessen mit den Mönchen

Auf Skier zum Abendessen mit den Mönchen

Verbier  - London hat ein eigenes Skigebiet. Es liegt allerdings nicht auf der Insel, sondern in der Schweiz, und es hat einen ...

Metro

Die Metro Group ist Deutschlands größter Handelskonzern. Mit einem Umsatz von 66,7 Milliarden Euro rangiert das ...

DHAKA

Bangladesch
Polizei prügelt auch auf Kinder ein

Polizei prügelt auch auf Kinder ein

DHAKA  - In Bangladesch haben die Textilarbeiter ihren Protest gegen niedrige Löhne auf die Straßen der Hauptstadt Dhaka ...

OLDENBURG

Partnerschaft
Herzlicher Empfang für Freunde

Herzlicher Empfang für Freunde

OLDENBURG  - Nach 16-stündiger Fahrt kam die Oldenburger Delegation in Cholet an. Zur Begrüßung gab es einen großen Umzug.

HAITI DRK-P
Deutsche helfen beim Neubeginn

Deutsche helfen beim Neubeginn

DEutsches Rotes Kreuz unterstützt Haiti-Wiederaufbau mit 18 Millionen Euro der Erdbebenkatastrophe in Haiti startet ...

BERLIN

Rudolf Seiters: Langfristige Hilfe für Haiti

BERLIN  - Fünf Wochen nach dem verheerenden Erdbeben auf Haiti hat Rotkreuz-Präsident Dr. Rudolf Seiters am Mittwoch in Berlin ...

PORT-AU-PRINCE

ERDBEBEN
Haiti hofft weiter auf Wunder

PORT-AU-PRINCE  - LEBENSMITTELAUSGABEN IM GROßEN STIL BEGINNEN. OFT BLEIBT DIE SUCHE DER SPEZIALISTEN NACH VERSCHÜTTETEN ERFOLGLOS.

Metro

Metro ist mit einem Umsatz von 68 Milliarden Euro (2008) der größte deutsche Handelskonzern. Weltweit liegt das ...