+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 13 Minuten.

Weiterer Corona-Impfstoff in der Eu
EMA gibt grünes Licht für Johnson & Johnson

NWZonline.de

caritas-international

News
CARITAS-INTERNATIONAL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Zehntausende sind geflohen
Sieg in Tigray? Äthiopien erklärt Offensive für beendet

Sieg in Tigray? Äthiopien erklärt Offensive für beendet

Seit Wochen wüten Kämpfe zwischen Äthiopiens Streitkräften und der Führung der Region Tigray. Nun erklärt der äthiopische Regierungschef das Ende der Offensive - doch ob dies wahrhaftigen Frieden bringt, ist noch ungewiss.

Verwüstung in Mittelamerika
Tropensturm "Eta" vor Florida

Tropensturm "Eta" vor Florida

Schon wieder erreicht ein gefährlicher Sturm in der diesjährigen Saison die US-Küste. Zuvor hat "Eta" als Hurrikan in Mittelamerika und der Karibik große Schäden angerichtet. Die Verwüstung verschlimmert dort die - wegen Corona - ohnehin schwere Lage.

Beira

Klimawandel
Angst vor weiteren Wetterkatastrophen

Angst vor weiteren Wetterkatastrophen

Beira  - Vor einem Jahr zeigte sich der Klimawandel von seiner schlimmsten Seite, in Form von Zyklon „Idai“ in Mosambik. ...

Cloppenburg

Caritas-Direktor Gegen Rückführung Von Flüchtlingen
„Aufnahmeländer brauchen unsere Hilfe“

„Aufnahmeländer  brauchen unsere Hilfe“

Cloppenburg  - Beim Abend der Caritas in Stapelfeld war der Leiter von Caritas International, Dr. Oliver Müller, Referent. Er plädierte für ein engagierteres Vorgehen in Konfliktregionen. Schon kleine Verbesserungen der Lebensverhältnisse helfen, Flucht zu vermeiden.

Tod am idyllischen Strand
"Auf einmal krachte eine Welle von hinten auf die Bühne"

"Auf einmal krachte eine Welle von hinten auf die Bühne"

Glasklares Wasser, palmengesäumte Traumstrände, Idylle pur - so beschreiben Reisende die Küsten an der Sunda-Meerenge in Indonesien. Doch dort, zwischen den Inseln Sumatra und Java, liegt ein Vulkan, dessen Gefährlichkeit bekannt ist. Nun schlug das Schicksal zu.

Nach Vulkanausbruch
Tsunami-Katastrophe in Indonesien: Mindestens 222 Tote

Tsunami-Katastrophe in Indonesien: Mindestens 222 Tote

Wieder trifft ein Tsunami Indonesien. An Stränden auf Sumatra und Java reißen die Fluten mit, was ihnen in den Weg kommt - und wecken böse Erinnerungen an Weihnachten 2004. Diesmal war wohl ein Vulkanausbruch die Ursache.

Lissabon

Waldbrände In Portugal
Doch kein Löschflugzeug abgestürzt

Doch kein Löschflugzeug abgestürzt

Lissabon  - In den sozialen Medien machten Meldungen über einen Flugzeugabsturz die Runde, die Behörden entsandten Rettungskräfte. Nun stellt sich heraus: es wird gar keine Maschine vermisst. Die Flammen wüten unterdessen weiter.

Lissabon

Waldbrände In Portugal
Verwirrung um angeblichen Absturz eines Löschflugzeugs

Verwirrung um angeblichen Absturz eines Löschflugzeugs

Lissabon  - Auch drei Tage nach dem Ausbruch der katastrophalen Waldbrände nördlich von Lissabon wüten die Flammen weiter. Berichte über den Absturz eines Löschflugzeug machten die Runde.

Feuer wüten weiter
Portugal: Verwirrung um angeblich abgestürztes Löschflugzeug

Portugal: Verwirrung um angeblich abgestürztes Löschflugzeug

Seit Tagen wüten nördlich von Lissabon katastrophale Waldbrände. Noch immer sind die Flammen nicht gelöscht. Berichte über ein abgestürztes Löschflugzeug wurden dementiert.

Dreitägige Staatstrauer
Mindestens 372 Tote nach Hurrikan "Matthew" in Haiti

Mindestens 372 Tote nach Hurrikan "Matthew" in Haiti

Der Südwesten des völlig verarmten Karibikstaats ist weitgehend zerstört. Die Menschen haben Häuser, Vieh und Ernten verloren. Langsam schlagen sich die ersten Rettungskräfte in das Katastrophengebiet durch.