NWZonline.de

canon

News
CANON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Krefeld

Schiere Schnelligkeit

Schiere  Schnelligkeit

Krefeld  - Canon hat eine spiegellose Vollformat-Systemkamera vorgestellt, bei der sich der gewünschte Schärfepunkt des Motivs ...

Automatisch eingefangen
Neue Schnappschuss-Kamera von Canon

Neue Schnappschuss-Kamera von Canon

Die Linse folgt Personen, der Auslöser ist ein Selbstgänger: Der japanische Kamera-Riese hat mit der PowerShot PX eine kleine Überwachungskamera gebaut.

Schneller scharfstellen
Neue Canon EOS R3 hat Augen-Autofokus

Neue Canon EOS R3 hat Augen-Autofokus

Den Fokus mit dem Auge setzen? Das ist keine unausgegorene Idee, sondern tatsächlich ein Feature, das in Canons neuer Profikamera steckt. Die kostet aber auch so viel wie ein kleiner Gebrauchtwagen.

Tinte oder Laser?
Stiftung Warentest kürt die besten Drucker

Stiftung Warentest kürt die besten Drucker

Schwarz-Weiß oder Farbe? Texte oder Bilder? Tinte oder Laser? Auf der Suche nach dem richtigen Drucker sind einige Eigenschaften entscheidend. Die Stiftung Warentest zeigt, welche.

Eye Control
Canon holt den Augen-Autofokus zurück

Canon holt den Augen-Autofokus zurück

In den 1990er Jahren gab es Canon-Kameras, bei denen sich der Fokus mit dem Auge setzen ließ. Weil das damals aber wohl nicht immer präzise genug klappte, verschwand das Feature wieder - bis jetzt.

Schortens

Schortenserin Macht Professionelle Fotos
Meike Hajen schießt Schnappschüsse fürs ganze Jahr

Meike Hajen schießt Schnappschüsse fürs ganze Jahr

Schortens  - Hobbyfotografin Meike Hajen aus Schortens begeistert mit professionellen Fotos. Freunde und Familie kommen in den exklusiven Genuss eines Jahreskalenders – dieses Jahr mit Insekten aus Hajens Garten.

Mobile Printmaschine
Auch das Smartphone kann mit dem Drucker

Mal eben das Foto oder ein PDF vom Smartphone ausdrucken. Das wäre es doch. Aber geht das denn überhaupt? Die Antwort lautet: Ja, natürlich - oft sogar auf vielen verschiedenen Wegen.

Von der Kamera direkt ins Netz
Canon startet neuen Foto-Cloud-Dienst Image.canon

Canon startet neuen Foto-Cloud-Dienst Image.canon

Die Cloud ist tot, es lebe die Cloud! Gerade erst hat Canon einen Onlinespeicher für die Fotos seiner Kundschaft beerdigt - und bringt schon den nächsten Dienst an den Start.

Für den richtigen Durchblick
Was ein gutes Fernglas ausmacht

Was ein gutes Fernglas ausmacht

Ob Gemsen auf der Bergtour oder Schiffe weit draußen auf dem Meer: Mit einem Fernglas ist man plötzlich ganz nah dran. Doch wer noch nie eines besessen hat, sollte sich vor dem Kauf schlau machen.

Sedelsberg

Musik
Bläser stimmen aufs Fest ein

Bläser stimmen aufs Fest ein

Sedelsberg  - Den Auftakt machten die Blockflötenschüler. Bevor dann das Hauptorchester an der Reihe war, zeigte das Jugendorchester, was es kann.

Ende eines Cloud-Anbieters
Wer nicht schnell sichert, verliert alle Daten

Wer nicht schnell sichert, verliert alle Daten

Cloud-Dienste, die Onlinespeicher auf Servern bereitstellen, sind praktisch und in einem bestimmten Umfang oft sogar kostenlos. Allerdings haben Gratis-Clouds einen gravierenden Nachteil.

Sandkrug

Vereinsprojekt
Ein Image für den Lieblingssport

Ein Image für den Lieblingssport

Sandkrug  - Die Tischtennisabteilung der TSG will mit einem Film für ihren Sport begeistern. In der Hauptrolle: viele bekannte Gesichter.

Musiknachwuchs demonstriert sein Können

Musiknachwuchs    demonstriert sein Können

Zur „Herbstserenade“ hatte jüngst die Musikschule des Landkreises Oldenburg in die Harpstedter Christuskirche eingeladen. ...

Sofortbild-Trend
Die Foto-Gegenbewegung zur Digitalisierung

Die Foto-Gegenbewegung zur Digitalisierung

Erinnerungen mit der Kamera einfangen und gleich als fertiges Bild in der Hand halten: Sofortbild-Fotografie macht es möglich. Doch wie funktioniert das eigentlich genau? Und was kostet es?

Karslruhe

Nachruf
Der Meister der runden Form ist tot

Der Meister der runden Form ist tot

Karslruhe  - Am Star-Designer Luigi Colani schieden sich lange die Geister. Jetzt ist er in Karlsruhe gestorben.

Mit 91 Jahren
"Ich habe in keine Zeit gepasst" - Luigi Colani ist tot

"Ich habe in keine Zeit gepasst" - Luigi Colani ist tot

Er wurde geschmäht und gehasst, er wurde verehrt und geliebt. Design-Visionär Luigi Colani war seiner Zeit meist voraus. Jetzt ist der Meister der runden Form mit 91 Jahren gestorben.

Berlin

Ferngläser
Mix aus kritischen Schadstoffen trübt das Bild

Mix aus kritischen Schadstoffen trübt das Bild

Berlin  - Ferngläser sollen uns der Natur näher bringen: beim Birdwatching nach Feierabend oder bei der Walbeobachtung im ...

Gehlenberg

Sängerbund Concordia
 In Herzen der Zuhörer gesungen

 In  Herzen der Zuhörer gesungen

Gehlenberg  - Sängerbund-Präsidentin Christa Beermann sprach von einem harmonischen Fest. Mitglieder wurden geehrt.

Neues aus der Technikwelt
Gigaset kombiniert Freisprechanlage mit Alexa

Gigaset kombiniert Freisprechanlage mit Alexa

Amazons Sprachassistentin mit dem Festnetztelefon verbinden - das ermöglicht jetzt der Hersteller Gigaset. Außerdem neu: eine Thermosensor-Drohne und eine Spiegelreflexkamera mit erstaunlichen Features.