NWZonline.de

bv-garrel

News
BV-GARREL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Garrel/Wilhelmshaven

Porträt
Zwischen Krankenhaus und Handballkreis

Zwischen Krankenhaus und Handballkreis

Garrel/Wilhelmshaven  - In der vergangenen Saison wurde Frangen mit dem BV Garrel gleich zweimal Oberliga-Meister. Beruf und Sport in Einklang zu bringen, verlangt von ihr viel Organisationstalent.

Garrel

erfolgreiche Handballerinnen
Sehnsucht nach dem Lieblingssport wird immer größer

Sehnsucht nach dem Lieblingssport wird immer größer

Garrel  - Die 20-jährige Johanne Fette und ihre 16-jährige Schwester Clara wohnen in Wardenburg und spielen Handball für den BV Garrel. Die beiden Talente haben schon einiges erreicht.

Garrel

Vereinsleben
Ein Blick hinter die Garreler Kulissen

Ein Blick hinter die Garreler Kulissen

Garrel  - Der BV Garrel hat bereits die Saison 2021/2022 im Blick. Der Vorstand hofft auf die Treue seiner Mitglieder der Spielerinnen und Spieler und der Sponsoren.

Garrel

BVG-Verantwortliche entwickeln neue Projekte

Garrel  - Im Hintergrund arbeiten die Mitglieder fleißig weiter und tauschen sich regelmäßig aus. Aus Ideen wurden Projekte, ...

Cloppenburg

Porträt des Handballtrainers aus Cloppenburg
Kevin Rake und der „Tapetenwechsel“

Kevin Rake und der  „Tapetenwechsel“

Cloppenburg  - Der Co-Trainer des Handball-Drittligisten TV Cloppenburg hat schon viel erlebt. Begonnen hatte er seine sportliche Laufbahn als Fußballer.

Garrel

Ausblick des Bürgermeisters
Hier geht es in Garrel in diesem Jahr voran

Hier geht es in Garrel in diesem Jahr voran

Garrel  - Vor allem die Digitalisierung in den Schulen soll vorangetrieben werden. Auch im Punkt Ganztagsschulen soll es vorangehen.

Garrel

Porträt
Spagat zwischen Hof und Halle geschafft

Spagat zwischen Hof und Halle geschafft

Garrel  - Torhüterin Julia Thoben-Göken hofft auf eine Fortsetzung der Drittliga-Saison. Ausbildung und Sport bekommt sie bestens in den Griff.

Garrel

Porträt erfolgreicher Handballerinnen
Geschwister Fette sehnen Restart mit BV Garrel herbei

Geschwister Fette sehnen  Restart mit BV Garrel herbei

Garrel  - Die 20-jährige Johanne Fette und ihre 16-jährige Schwester Clara sind große Talente. Sie haben aber auch schon einiges erreicht.

Garrel/Oldenburg

Familienduo im Handball
Wieder vereint in Südoldenburg

Wieder vereint in Südoldenburg

Garrel/Oldenburg  - Die zwei Neuzugänge des BV Garrel hoffen, dass die Saison bald fortgesetzt wird. Die Geschwister sind eine feste Größe im Drittliga-Team von Trainerin Renee Verschuren.

Edewecht/Oldenburg

Familienduo im Handball
Wie sich die Schilling-Schwestern im Lockdown fit halten

Edewecht/Oldenburg  - Kaya und Kim Schilling unterstützen sich trotz beruflicher und schulischer Verpflichtungen beim Training. Durch die Pandemie seien sie als Mannschaftssportler gezwungen, in den Einzelsport zu gehen, meint Physiotherapeutin Kim.

Garrel/Goldenstedt

Porträt eines großen Talents
BV Garrel freut sich über junge Handballerin aus Leidenschaft

BV Garrel freut sich über junge Handballerin aus Leidenschaft

Garrel/Goldenstedt  - Kreisläuferin Lotta Stolle hat mit gerade einmal 17 Jahren schon viel im Handball erreicht. Sie sei praktisch in der Sporthalle aufgewachsen.

Garrel/Edewecht

Handball
Zusammenhalt ist ihre große Stärke

Zusammenhalt ist ihre große Stärke

Garrel/Edewecht  - Die zwei Neuzugänge des BV Garrel hoffen, dass die Saison bald fortgesetzt wird. Die Geschwister sind eine feste Größe im Drittliga-Team von Trainerin Renee Verschuren.

Garrel

Gemeinderat in GArrel Gewährt Zuschüsse
„Starkes Signal“ für das Ehrenamt gesetzt

„Starkes Signal“ für das Ehrenamt gesetzt

Garrel  - Insgesamt sieben Anträge von Vereinen wurden bewilligt. Die Sitzung fand unter Corona-Bedingungen ohne Diskussionen statt.

Garrel

Tribüne beim BV Garrel
Im neuen Jahr geht’s mit dem Neubau los

Im neuen Jahr geht’s mit dem Neubau los

Garrel  - Die Tribüne am Stadion in Garrel wurde 1969 gebaut. Nun ist sie Geschichte. Der Nachfolger soll 600 000 Euro kosten. Diskussionen gab es um den Standort.

Recklinghausen

Handball
Ein Neuling startet optimal

Ein Neuling startet optimal

Recklinghausen  - Der Drittliga-Neuling hat die Tabellenführung übernommen. Daniel Schnellhardt konnte bereits im Mai mit dem Aufbautraining beginnen.

Garrel

Trainer gibt Tipps zum Einstieg
Garreler schnüren gerne die Laufschuhe

Garreler schnüren gerne die Laufschuhe

Garrel  - Fitnessstudios zu, Fußballtraining abgesagt - kein Grund, nicht trotzdem Sport zu treiben. Leichtathletik-Trainer Volker Herrmann gibt Tipps, wie der Einstieg gelingt.

Cloppenburg

umfrage
Nicht alle halten Löw noch für den richtigen Mann

Nicht alle halten Löw noch für den richtigen Mann

Cloppenburg  - In der Bewertung des 0:6-Debakels der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Spanien sind sich die Trainer einig. Unterschiede gibt es bei den Konsequenzen.

Garrel

„Bürger für Garrel“ versagt CDU-Fraktion Unterstützung
Statt Mehrgenerationenhaus eine Multifunktionshalle

Statt Mehrgenerationenhaus eine  Multifunktionshalle

Garrel  - Die CDU hatte ihre Ideen für ein Mehrgenerationenhaus vorgestellt. Da geht die Fraktion „Bürger für Garrel“ aber nicht mit. Sie will eine Multifunktionshalle. Pläne dazu hatte der BV Garrel schon früher ins Spiel gebracht.

Garrel/Oldenburg

Handball
VfL-Reserve kräftig umgebaut

VfL-Reserve kräftig umgebaut

Garrel/Oldenburg  - Zwei Abgänge des VfL Oldenburg II mit Robyn Rußler und Kim Schilling wechselten zum Liga-Rivalen BV Garrel. Trainer des VfL Oldenburg II ist nun wieder Andreas Lampe, seit 1. Juli neuer Geschäftsführer der Oldenburger.