NWZonline.de

bv-cloppenburg

News
BV-CLOPPENBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg

Porträt des Handballtrainers aus Cloppenburg
Kevin Rake und der „Tapetenwechsel“

Kevin Rake und der  „Tapetenwechsel“

Cloppenburg  - Der Co-Trainer des Handball-Drittligisten TV Cloppenburg hat schon viel erlebt. Begonnen hatte er seine sportliche Laufbahn als Fußballer.

Edewechterdamm

Erinnerung
Finale 1957: „Jüst at bi´n Länderspill!“

Finale 1957: „Jüst at bi´n Länderspill!“

Edewechterdamm  - Eine starke Einheit entwickelte sich zum Pokalschreck. Zum Höhepunkt wurde der Gewinn des Bezirkspokals.

Cloppenburg

Fußball-Trainer Markus Stern aus Strücklingen
Wenn die Steuerfahndung um 6 Uhr morgens klingelt

Wenn die Steuerfahndung um 6 Uhr morgens klingelt

Cloppenburg  - Im Jahr 2000 hatte der BV Cloppenburg Probleme mit der Steuerfahndung. Ex-Spieler Markus Stern bekam auch Besuch – sein loses Mundwerk half ihm dabei nicht wirklich.

Cloppenburg

Fußball-Historie
Münsteraner Coach bringt BVCer durch den Winter

Münsteraner Coach bringt BVCer durch den Winter

Cloppenburg  - Der BV Cloppenburg hatte seine erste Zerreißprobe überstanden (unsere Redaktion berichtete darüber im dritten Teil ...

Cloppenburg/Bersenbrück

Fußball
TuS Bersenbrück holt „Ordi“ Kheder und Wema

TuS Bersenbrück holt „Ordi“ Kheder und  Wema

Cloppenburg/Bersenbrück  - Der Fußball-Oberligist TuS Bersenbrück hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die Bersenbrücker um ihr neues sportliches ...

Cloppenburg/Essen

Neidharts Reaktion auf Auslosung

Neidharts Reaktion auf Auslosung

Cloppenburg/Essen  - Die von Christian Neidhart – ehemals auch für den BV Cloppenburg und für Hansa Friesoythe aktiv – trainierten Fußballer ...

Wildeshausen/Essen

Fußball-Landesliga
VfL Wildeshausen freut sich über zwei Neuzugänge

VfL Wildeshausen freut sich über zwei Neuzugänge

Wildeshausen/Essen  - Über zwei Neuzugänge freut sich Wildeshausens Trainer Marcel Bragula. Lucas Abel und Janne Kay kommen vom BV Essen.

Cloppenburg

Fußball-Rückblick 2020
Chronik: das turbulente Jahr des BV Cloppenburg

Chronik: das turbulente Jahr des BV Cloppenburg

Cloppenburg  - Der früher so erfolgreiche Fußballverein BV Cloppenburg stürzte im Jahr 2020 von einer Krise in die nächste. Mittlerweile durchläuft er ein Insolvenzverfahren.

Cloppenburg

Fußball-Trainer Markus Stern aus Strücklingen
Revanche-Sieg gegen den BVC – und danach ins Delirium

Revanche-Sieg gegen den BVC – und danach ins Delirium

Cloppenburg  - Der heute 44-jährige Markus Stern war nicht nur am Tresen kaum zu stoppen. Ausgerechnet im Spiel mit Concordia Ihrhove gegen seinen Ex-Club BVC lief er zu großer Form auf.

Cloppenburg

Historie
Stadtderby entwickelt sich zur Regenschlacht

Stadtderby entwickelt sich zur Regenschlacht

Cloppenburg  - Zeischen 1980 und 1990 gab es einige interessante Fußball-Partien in der hiesigen Region. Das ewige Duell Altenoythe gegen Friesoythe wurde im August 1987 zur Regenschlacht.

Cloppenburg

Fußball-Historie
„Cloppenburg ein aufwärtsstrebender Verein“

„Cloppenburg ein aufwärtsstrebender Verein“

Cloppenburg  - Karl Renken war in der Anfangsphase des BVC einer der herausragenden Spieler. Schon früh kamen prominente Mannschaften zum Sportplatz an der Eschstraße.

Cloppenburg

TuS-Duo mit OM-Vergangenheit

TuS-Duo mit  OM-Vergangenheit

Cloppenburg  - Der Fußball-Oberligist TuS Bersenbrück hat eine neue sportliche Leitung bekommen. Thorben Geerken und Maximilian ...

Cloppenburg

Fußball-Trainer Markus Stern aus Strücklingen
Sterns wilde Fahrt auf dem Rasenmäher-Traktor

Sterns wilde Fahrt auf dem Rasenmäher-Traktor

Cloppenburg  - Im Jahr 2000 traf Oberligist Concordia Ihrhove mit Markus Stern in einem Freundschaftsspiel auf den damaligen griechischen UEFA-Cup-Teilnehmer OFI Kreta – und zeigte, dass er alles andere als eine Kirmestruppe war.

Lotte/Cloppenburg

Das sagt die Fußball-Trainerin zu ihrem Aus
Imke Wübbenhorst und SF Lotte gehen getrennte Wege

Imke Wübbenhorst und SF Lotte gehen getrennte Wege

Lotte/Cloppenburg  - Imke Wübbenhorst hatte ihr Trainer-Amt bei den Sportfreunden Lotte in der Regionalliga West im April 2020 angetreten – nun wurde sie entlassen. Sie trainierte zuvor auch schon die Männermannschaft des BV Cloppenburg.

Bremen

Werder gegen Borussia Dortmund
BVB-Trainerwechsel verändert Bremer Vorbereitung

BVB-Trainerwechsel verändert Bremer Vorbereitung

Bremen  - Nach der Freistellung von Lucien Favre und der Beförderung von Edin Terzic könnte der BVB runderneuert in Bremen auftreten. Werders Coach Kohfeldt muss deswegen umplanen.

Cloppenburg/Dortmund

Früherer Cloppenburger ist jetzt neuer BVB-Coach
Das sagt sein Ex-Trainer über Edin Terzic

Das sagt sein Ex-Trainer über Edin Terzic

Cloppenburg/Dortmund  - Mario Neumann arbeitete von 2008 bis 2010 mit Terzic zusammen in Cloppenburg. Er erzählt, was den neuen Interimstrainer von Borussia Dortmund auszeichnet und was für einen Typen er erlebt hat.

Oldenburg

Kommentar zu Favres Freistellung
Das schwere Erbe Jürgen Klopps

Das schwere Erbe Jürgen Klopps

Oldenburg  - Nach zweieinhalb Jahren ohne Titel ist Lucien Favre bei Borussia Dortmund gescheitert. Der geniale und introvertierte Taktiker hatte es aber auch schwer – und auch der Nachfolger wird es schwer haben, meint NWZ-Redakteur Lars Blancke.

Garrel

Tribüne beim BV Garrel
Im neuen Jahr geht’s mit dem Neubau los

Im neuen Jahr geht’s mit dem Neubau los

Garrel  - Die Tribüne am Stadion in Garrel wurde 1969 gebaut. Nun ist sie Geschichte. Der Nachfolger soll 600 000 Euro kosten. Diskussionen gab es um den Standort.

Dortmund/Cloppenburg

Nach Favres Abgang bei Borussia Dortmund
Ex-Cloppenburger rückt in erste BVB-Reihe

Ex-Cloppenburger  rückt in erste BVB-Reihe

Dortmund/Cloppenburg  - Edin Terzic übernimmt für den freigestellten Lucien Favre bis zum Saisonende die Geschicke bei Borussia Dortmund. Der Deutsch-Kroate hat einst in der Region Fußball gespielt, bevor es ihn nach Dortmund verschlug.