NWZonline.de

bunte-gruppe

News
BUNTE-GRUPPE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ahlhorn

Metropolpark Hansalinie in Ahlhorn
Neues Logistikzentrum auf Ex-Fliegerhorst - Amazon als Mieter im Gespräch

Neues Logistikzentrum auf Ex-Fliegerhorst - Amazon als Mieter im Gespräch

Ahlhorn  - Im Metropolpark Hansalinie entsteht ein neues Logistikzentrum. Als Mieter der Lagerhallen auf dem ehemaligen Fliegerhorst in Ahlhorn ist Amazon im Gespräch.

Großenkneten

Das War 2018 In Großenkneten Wichtig
Es geht oftmals so richtig rund

Es  geht  oftmals  so   richtig rund

Großenkneten  - 2018 hat sich sehr viel bewegt. Mitunter gestalteten sich die Diskussionen turbulent.

Ahlhorn/Papenburg/Aurich/Wilhelmshaven

Straßenbau Im Norden
Ahlhorn wird Sitz eines neuen Asphalt-Riesen

Ahlhorn wird Sitz eines neuen Asphalt-Riesen

Ahlhorn/Papenburg/Aurich/Wilhelmshaven  - Bunte und Strabag bündeln Kräfte: 2019 startet eine Gemeinschaftsfirma mit 13 Werken. Was haben die Mitarbeiter zu erwarten?

Ahlhorn

Böse Überraschung In Ahlhorn
Feuerwehrhaus unter Wasser

Feuerwehrhaus unter  Wasser

Ahlhorn  - Durch eine geplatzte Leitung wurde der komplette Sozialtrakt im Erdgeschoss überschwemmt. Die Feuerwehr ist weiter einsatzfähig. Der Tag der offenen Tür muss aber verschoben werden.

Ahlhorn

Wirtschaft
Baustoffzentrum ad acta gelegt

Ahlhorn  - Wenn das Baustoffzentrum realisiert worden wäre, hätte es noch mehr Verkehr in Ahlhorn gegeben. Die Kapazität sollte bis 2025 gesteigert werden.

Ahlhorn

Metropolpark Ahlhorn
Lagern hier bald gefährliche Abfälle?

Lagern hier bald gefährliche Abfälle?

Ahlhorn  - Die Bunte Bauunternehmung möchte zwei Flugzeughangars auf dem ehemaligen Fliegerhorst nutzen, um dort Abfälle von Straßenbauten zwischenzulagern. Die Lagermenge soll maximal 8000 Tonnen betragen.

Brake

Integration
Pilotprojekt soll Regel werden

Pilotprojekt soll Regel werden

Brake  - Eine Regelgruppe ist es nicht, daher wird das Projekt noch von der Stadt unterstützt. Erfolge kann die „Bunte Gruppe“ bereits verbuchen.

Ahlhorn

Flugplatz
Lärmschutzbereich in Ahlhorn beschäftigt Kabinett

Ahlhorn  - Der Lärmschutzbereich für den einstigen militärischen Flugplatz in Ahlhorn soll aufgehoben werden. Das hat die ...

Satirischer Ausblick
Im neuen Jahr lässt        die Gilde Frauen ran

Im neuen Jahr lässt        die Gilde Frauen ran

Was 2015 im Landkreis Oldenburg passiert ist, wissen alle. Und in den vergangenen Tagen gab es ja auch schon so manchen Jahresrückblick. Doch wie wird 2016? Die Redaktion hat in ihre Glaskugel geblickt.

Großenkneten

Rückblick
Von Höhenflügen und Tiefschlägen

Von Höhenflügen und  Tiefschlägen

Großenkneten  - Die Dorferneuerung bewegt viel in Sage. Die Döhler gewinnen ein schmuckes Grillhaus.

Seltsamer Wunsch

Logistik ist eine Boombranche. Zwei Autobahnen in der Nähe – da sollte etwas vom großen Kuchen auf dem Ex-Fliegerhorst ...

Landkreis

Flüchtlinge
Rätsel um mögliche Unterkünfte

Rätsel um mögliche Unterkünfte

Landkreis  - Für die Kommunen und den Landkreis wird es immer schwieriger, Wohnraum zu finden. Doch es gibt auch Angebote.

Landkreis/Wildeshausen

Asyl
300 neue Flüchtlinge bis nächste Woche

Landkreis/Wildeshausen  - Die Flüchtlingswelle erreicht jetzt auch immer stärker den Landkreis Oldenburg: Per Dekret des Innenministers werden ...

Großenkneten/Ahlhorn

Flüchtlinge
Metropolpark: Mehr Fragen als Antworten

Großenkneten/Ahlhorn  - Die Gemeinde ist gegen die Nutzung der Blocks an der Kirchstraße. Das Innenministerium gibt sich bedeckt.

Ahlhorn

Jubiläum Ii
Damit der Fliegerhorst nicht in Vergessenheit gerät

Damit der Fliegerhorst nicht in Vergessenheit gerät

Ahlhorn  - „Den Flugplatz Ahlhorn nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, ist unser oberstes Ziel.“ Das sagte Peter Pasternak ...

Ahlhorn

Baustoffzentrum
Verkehr wird gravierend wachsen

Ahlhorn  - Bis 15. April liegt der Antrag öffentlich im Kneter Rathaus aus. Zuständig ist das Gewerbeaufsichtsamt.

Ahlhorn

Feuerwehrhaus
Ahlhorns Wehr bestens gestimmt

Ahlhorns Wehr   bestens gestimmt

Ahlhorn  - CDU und FDP besuchten die Wehr im neuen Domizil. Sieben Fahrzeuge finden hier Platz.

Norddeich/Papenburg

Energie
Dänen investieren Millionen in Norddeich

Norddeich/Papenburg  - Der dänische Energiekonzern Dong Energy investiert weitere zehn Millionen Euro am Standort in Norddeich. Voraussichtlich ...

Papenburg

Bilanz
Bunte-Gruppe baut Auftragsbestand aus

Papenburg  - Stabile Umsätze, ein wachsender Auftragsbestand und Hoffnung auf eine Einigung im Streit um die Schlosssprengungen ...