NWZonline.de

bundespolizei

News
BUNDESPOLIZEI

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Befugnisse an Barr erteilt
Trump startet "Gegen-Untersuchung" zu Russland-Affäre

Trump startet "Gegen-Untersuchung" zu Russland-Affäre

US-Präsident Donald Trump hat die Russland-Untersuchungen gegen ihn und sein Umfeld stets verteufelt - und gefordert, man müsse sich genau anschauen, wie die Ermittlungen überhaupt zustande gekommen seien. Darauf hat er seinen Justizminister nun angesetzt.

Belm

Steine nahe Belm auf Gleise gelegt

Belm  - Unbekannte haben Steine und Holzpfähle auf Bahngleise nahe Belm (Landkreis Osnabrück) gelegt und dadurch einen ...

Bremen

Mann nimmt Kind Handy weg

Bremen  - Zivilfahnder der Bundespolizei haben am Montagabend einen 37-jährigen Mann im Bremer Hauptbahnhof festgenommen. ...

Berlin

Kriminalität
Seehofer nimmt Clans ins Visier

Berlin  - Die Analyse fiel schonungslos aus. BKA-Präsident Münch zeichnete ein dramatisches Bild der Lage. Jahrelang habe ...

Deutlicher Stellenzuwachs
Seehofer verspricht mehr Fahnder gegen Clan-Kriminalität

Seehofer verspricht mehr Fahnder gegen Clan-Kriminalität

Drogenhandel, Geldwäsche, "Entmietung" und Einbrüche: Kriminelle Clans sind vor allem in Bremen, Berlin, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen ein Problem. Zuständig ist die jeweilige Landespolizei. Doch das BKA kann Hilfe leisten.

Die Hauptferienzeit naht
Flugverspätungen: Ein großes Ärgernis mit vielen Ursachen

Flugverspätungen: Ein großes Ärgernis mit vielen Ursachen

Fluggastkontrollen sind wie der Gang zum Zahnarzt. Notwendig, aber nicht immer angenehm. Flughafenbetreiber sollen - ginge es nach dem Bundesinnenministerium - nun bei den Passagierkontrollen mehr Verantwortung übernehmen.

Fassmer übergibt Schiff an Bundespolizei

Fassmer übergibt Schiff an Bundespolizei

Die Fassmer-Werft in Berne (Wesermarsch) hat jetzt nach 21-monatiger Bauphase das erste von drei neuen Einsatzschiffen ...

Moorburg

Moorburger Pflegt Ford Capri Von 1971
Dieses Auto hat noch Charakter

Dieses Auto hat noch Charakter

Moorburg  - Jonas Töpfel hat seine Ersparnisse in den Kauf eines Ford Capri investiert. Das Auto stammt aus einer Zeit, in der er noch gar nicht geboren war.

Berne/Cuxhaven

Schiff für Polizei übergeben

Berne/Cuxhaven  - Die Fassmer-Werft in Berne hat das erste von drei Einsatzschiffen der Bundespolizei (BP 81 „Potsdam“) der Besatzung ...

Lauenbrück

Stein trifft Scheibe von Güterzug

Lauenbrück  - Unbekannte haben in Lauenbrück (Landkreis Rotenburg) einen faustgroßen Stein auf die Frontscheibe eines fahrenden ...

Banken und Wohnungen im Visier
Bundesweite Steuer-Razzia nach "Panama Papers"-Auswertung

Bundesweite Steuer-Razzia nach "Panama Papers"-Auswertung

Die Enthüllungen über Briefkastenfirmen im Steuerparadies Panama ziehen auch drei Jahre später ihre Kreise. Bundesweit durchsuchen Fahnder Wohnungen und Geschäftsräume. Der Verdacht: Reiche Privatleute haben reichlich Geld am deutschen Staat vorbeigeschleust.

Bericht der "New York Times"
Barr lässt Ursprünge der Russland-Ermittlungen prüfen

Barr lässt Ursprünge der Russland-Ermittlungen prüfen

Für Donald Trump waren die Ermittlungen wegen einer möglichen russischen Einflussnahme auf seinen Wahlkampf immer eine "Hexenjagd". Nun will sein Justizminister herausfinden lassen, wer damals den Anstoß zu der Untersuchung gab.

Bremen

Notfall
Alarm am Bremer Flughafen ausgelöst

Bremen  - Große Aufregung am Bremer Flughafen: Dort ist am Sonntagvormittag nach einem Sicherheitsalarm die Abflughalle geräumt ...

Frau eilt zur Hilfe
Haare von schlafendem Obdachlosen angezündet

Haare von schlafendem Obdachlosen angezündet

Tausende Menschen feiern an den Hamburger Landungsbrücken den Hafengeburtstag. Da kommt es zu einer gefährlichen Attacke auf einen schlafenden Obdachlosen - eine Frau eilt ihm zur Hilfe.

Bremen

Flughafen Bremen
Abflughalle nach Sicherheitsalarm geräumt

Abflughalle nach Sicherheitsalarm  geräumt

Bremen  - Eine versiegelte Fluchttür wurde geöffnet. Es musste geprüft werden, ob jemand unberechtigt in den Sicherheitsbereich gelangt war. Seit 12 Uhr ist die Sperrung aufgehoben.

Frankfurt/Main

Verkehr
Drohnenalarm legt Airport lahm

Drohnenalarm legt Airport lahm

Frankfurt/Main  - Es passiert immer wieder und war nur eine Frage
der Zeit. Zur Komplettsperrung gibt es aktuell kaum Alternativen.

Zug kracht auf Einkaufswagen

Zug kracht auf Einkaufswagen

Nächtlicher Einsatz an den Gleisen in Wildeshausen: Kurz nach Mitternacht hat ein Zug der Nordwest-Bahn auf der ...

Gefahr aus der Luft
Lassen sich Drohnen an Flughäfen abwehren?

Lassen sich Drohnen an Flughäfen abwehren?

Es war nur eine Frage der Zeit. Erneut musste der Flugbetrieb am Frankfurter Flughafen eingestellt werden, weil eine Drohne gesichtet wurde. Zur Komplettsperrung gibt es aktuell kaum Alternativen.

Alt Duvenstedt

Verkehr
Sattelzug kollidiert mit Personenzug

Sattelzug kollidiert mit Personenzug

Alt Duvenstedt  - Der Unfall ereignete sich am frühen Morgen in der Nähe von Rendsburg. Ein Sattelzug mit Tieflader war aus zunächst ungeklärter Ursache auf den Schienen stehengeblieben.