NWZonline.de

bundespolizei

News
BUNDESPOLIZEI

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berne

Anzeige
Mit dem Bau von Holzbooten fing 1850 alles an

Mit dem Bau von Holzbooten fing 1850 alles an

Berne  - Mittlerweile in der fünften Generation in Familienhand ist es heute weitaus mehr, wofür der Name Fassmer steht. ...

Süddeutschland

Sturm
Schäden und Verletzte nach Unwetter

Schäden und Verletzte nach Unwetter

Süddeutschland  - Ausgefallene Flüge, verspätete Züge, gesperrte Straßen und mehrere Verletzte: Über die Mitte und den Süden Deutschlands ...

Göttingen

ICE evakuiert und Bahnhof geräumt

Göttingen  - Nach Hinweisen auf einen angeblichen Anschlag hat die Bundespolizei am Samstag einen ICE in Göttingen evakuiert ...

Vechta

Stoppelmarkt 2
Polizei und Stadt sorgen für Sicherheit

Vechta  - Die Polizei, die Feuerwehr, die Rettungsdienste und die Stadt Vechta sind auf den Stoppelmarkt 2019 gut vorbereitet. ...

Rücknahme-Abkommen
Gericht: Deutschland muss Flüchtling zurückholen

Gericht: Deutschland muss Flüchtling zurückholen

Der Plan von Horst Seehofer war: Flüchtlinge werden direkt an der Grenze zu Deutschland gestoppt und in das EU-Land zurückgeschickt, in dem sie zuerst Asyl beantragt haben. Doch so einfach ist das nicht, wie jetzt ein Gerichtsbeschluss aus München zeigt.

Tod in der Gefängniszelle
Fall Epstein: US-Justizminister bemängelt schwere Fehler

Fall Epstein: US-Justizminister bemängelt schwere Fehler

Zwischen schillernden Stars und einflussreichen Politikern zeigte sich Jeffrey Epstein am liebsten. Doch dann holten den US-Unternehmer Vorwürfe ein, einen illegalen Sexhandelsring aufgebaut zu haben. Jetzt ist Epstein tot - doch der Fall noch lange nicht vorbei.

Kein neuer Chaos-Sommer
Flugsicherung: Luftverkehr im ersten Halbjahr pünktlicher

Flugsicherung: Luftverkehr im ersten Halbjahr pünktlicher

Der Flugverkehr wächst auch in Zeiten der Klima-Angst. Doch das Verspätungschaos aus dem vergangenen Jahr bleibt in diesem Sommer zunächst aus. Die Flugsicherung nennt erste Gründe.

Todesumstände Fall für Justiz
FBI untersucht Tod von US-Unternehmer Epstein

FBI untersucht Tod von US-Unternehmer Epstein

Er zeigte sich gerne mit Stars, doch dann holten ihn Vorwürfe ein, einen illegalen Sexhandelsring aufgebaut zu haben. Nun soll sich der schillernde US-Unternehmer Jeffrey Epstein im Gefängnis umgebracht haben. Für die Strafverfolger ist der Fall aber noch nicht erledigt.

New York

Nach Missbrauchsvorwürfen
Milliardär Jeffrey Epstein hat sich in Haft getötet

Milliardär Jeffrey Epstein hat sich in Haft getötet

New York  - Jahrelang flanierte der schwerreiche Unternehmer Jeffrey Epstein über rote Teppiche, hatte Freunde in Politik und High Society. Und das, obwohl seine sexuellen Neigungen bekannt waren. Nun brachte er sich in seiner Gefängniszelle um. Sein Tod wirft Fragen auf.

Missbrauchsvorwürfe
US-Unternehmer Epstein tot in Gefängniszelle gefunden

US-Unternehmer Epstein tot in Gefängniszelle gefunden

Jahrelang flanierte der schwerreiche Unternehmer Jeffrey Epstein über rote Teppiche, hatte Freunde in Politik und High Society. Und das, obwohl seine sexuellen Neigungen bekannt waren. Nun brachte er sich in seiner Gefängniszelle um. Sein Tod wirft Fragen auf.

Engelskirchen

Väter mit Kindern auf Gleisen

Engelskirchen  - Ein zweijähriger Junge ist in Nordrhein-Westfalen von einem Zug erfasst und schwer verletzt worden. Zwei Väter ...

Donnerschwee

Raub
Großfahndung nach Überfall auf Drogerie

Donnerschwee  - Mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber fahndete die Polizei am Dienstagabend in Donnerschwee nach einem ...

Berlin

Amokläufe
Lässt Trump Worten Taten folgen?

Lässt Trump Worten Taten folgen?

Berlin  - Jeder Vorstoß der vergangenen Jahre führte zu nichts. Trump klassifizierte den Täter schnell als mental gestört.

Nordenham

Drachen hängt in Oberleitung

Nordenham  - Ein selbstgebauter Drachen hat am Montagabend in Nordenham für Behinderungen im Bahnverkehr gesorgt. Die Schnur ...

Osnabrück

Hund von Zug erfasst und getötet

Osnabrück  - Ein Zug hat in Osnabrück den Hund eines 78-Jährigen während eines Spaziergangs erfasst und getötet – der Mann wurde ...

Oldenburg

Raub In Oldenburg
Täter nach Rossmann-Überfall weiter auf der Flucht

Täter nach Rossmann-Überfall weiter auf der Flucht

Oldenburg  - Bis in die Nacht suchten Streifenwagen und ein Hubschrauber den unbekannten Räuber. Er hatte seine Opfer mit einem Messer bedroht. Die Polizei bittet um Hinweise.

Osnabrück

Unglück In Osnabrück
Hund beim Spaziergang von Zug erfasst

Hund beim Spaziergang von Zug erfasst

Osnabrück  - Ein 78-jähriger Mann war mit dem Hund am Dienstagvormittag spazieren. Die näheren Umstände des Unglücks sind noch nicht bekannt.

Nordenham

Bruchlandung In Nordenham
Drachen legt Bahnverkehr lahm

Drachen legt Bahnverkehr lahm

Nordenham  - Das selbstgebastelte Spielzeug war auf einem Bahngelände abgestürzt. Die Drachenschnur blieb dabei in der Oberleitung hängen.

Projektgruppe gegründet
Bahn will Sicherheit an Bahnhöfen verbessern

Bahn will Sicherheit an Bahnhöfen verbessern

Der gewaltsame Tod eines Jungen am Frankfurter Hauptbahnhof bewegt auch nach einer Woche die Menschen. In Deutschland wird viel über Sicherheit debattiert - die Bahn sucht jetzt nach Lösungen.