NWZonline.de

bundespolizei

News
BUNDESPOLIZEI

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bluttat
Spurensuche nach Angriff auf US-Militärbasis

Spurensuche nach Angriff auf US-Militärbasis

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche ist es auf einem US-Militärstützpunkt zu tödlichen Schüssen gekommen. In Florida richtet ein Soldat aus Saudi-Arabien ein Blutbad an. Was steckt dahinter?

Schierbrok

Gefährlicher Vorfall in Schierbrok

Schierbrok  - Trotz geschlossener Schranken die Gleise überquert: Dieser Leichtsinn hätte zwei Frauen das Leben kosten können.

Oldenburg

Oldenburger Justiz
Bewährungsstrafe nach Ketten-Attacke

Bewährungsstrafe nach Ketten-Attacke

Oldenburg  - Der Angeklagte hat einen Polizisten angegriffen. Nun muss er sich vor Gericht verantworten.

Festnahme in Frankfurt
IS-Rückkehrerin aus der Türkei in Deutschland eingetroffen

IS-Rückkehrerin aus der Türkei in Deutschland eingetroffen

Sie soll die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) unterstützt haben, am Dienstagabend traf eine 30 Jahre alte Frau mit vier Kindern in Deutschland ein. Bei der Ankunft am Frankfurter Flughafen wurde sie festgenommen.

Bremen

Fast ein Jahr Haft wegen Diebstahls

Bremen  - Eine Freiheitsstrafe von 330 Tagen muss ein 33-Jähriger wegen Diebstahls absitzen, wie die Bundespolizeiinspektion ...

Bremen

Sicherheit
Polizeiwache nimmt Betrieb auf

Polizeiwache   nimmt Betrieb auf

Bremen  - Im Gebäude am Hauptbahnhof haben nun die Landespolizei und die Bundespolizei ihre Dienststellen. Die monatliche Miete beträgt rund 14 400 Euro.

Marienhafe/Emden/Leer

Schienenverkehr
Zugbegleiter mit abgeschlagenem Flaschenhals bedroht

Marienhafe/Emden/Leer  - Weil er ohne Bahnticket beim Schwarzfahren erwischt wurde, hat ein 18-Jähriger am Sonntagabend einen Zugbegleiter ...

Leer

Bundespolizei
Lokführer bei Leer mit Laserpointer geblendet

Lokführer bei Leer mit Laserpointer geblendet

Leer  - Der Intercity fuhr aus Oldenburg kommend gerade parallel zum Ostfriesland-Wanderweg. Die Bundespolizei ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Oldenburg

Nach Angriff Mit Kette Am Hauptbahnhof
Oldenburger rastet wieder aus – Nun in Haft

Oldenburger rastet wieder aus – Nun in Haft

Oldenburg  - Nachdem er kürzlich bereits einen Polizisten mit einer Kette verletzt hatte, ist ein 20-Jähriger erneut am Hauptbahnhof auffällig geworden. Dieses Mal machte er seinem Ärger mit anderen Gegenständen Luft.

Etat in schwierigeren Zeiten
Wofür 2020 Steuergeld ausgegeben wird

Wofür 2020 Steuergeld ausgegeben wird

Kurz vor der Entscheidung über den SPD-Vorsitz geht Finanzminister Scholz bei der Haushaltsdebatte noch einmal in die Bütt. Nutzt er die Gelegenheit, den Genossen die Bedeutung einer Regierungsbeteiligung klar zu machen? Oder ist es doch der letzte GroKo-Etat?

Täter kamen mit Axt
Spektakulärer Einbruch in Grünes Gewölbe in Dresden

Spektakulärer Einbruch in Grünes Gewölbe in Dresden

Es geht um einen einmaligen Schatz, Brillanten und Diamanten aus dem 18. Jahrhundert: Mit dem Grünen Gewölbe in Dresden ist eines der bekanntesten Museen Deutschlands zur Zielscheibe von Einbrechern geworden. Nun wird das Sicherheitskonzept geprüft.

Berlin/Bremen

Einwanderung
Blitzabschiebung aus Bremen

Blitzabschiebung aus Bremen

Berlin/Bremen  - Der schwerkriminelle Clanchef Ibrahim Miri ist wieder im Libanon. Allerdings befassen sich Gerichte noch immer mit seinem Asylantrag.

Sicherheitsbehörden ermitteln
IS-Frau mit drei Kindern in Deutschland angekommen

IS-Frau mit drei Kindern in Deutschland angekommen

Bisher hatte Deutschland nur bei der Ausreise von Kindern aus syrischen Gefangenenlagern geholfen. Nun lässt die Bundesregierung zum ersten Mal eine Frau nach Deutschland zurückkehren, die ins Herrschaftsgebiet der IS-Terroristen ausgereist war.

Berlin

Nach Entscheidung In Bremen
Clan-Mitglied Miri nach Libanon abgeschoben

Clan-Mitglied Miri nach Libanon abgeschoben

Berlin  - Nun ging es schnell: Der mehrfach vorbestrafte Clan-Chef Miri landete am Morgen in Beirut. Innenminister Seehofer bedankte sich bei den beteiligten Stellen für die gute Zusammenarbeit.

Nach illegaler Einreise
Clan-Mitglied Miri wieder in den Libanon abgeschoben

Clan-Mitglied Miri wieder in den Libanon abgeschoben

Nach dem grünen Licht des zuständigen Gerichts geht es schnell: Nur einige Stunden später landet der vorbestrafte Clan-Chef Miri in Beirut. Sein Anwalt meldet Zweifel an der Aktion der Behörden an.

Oldenburg

Kältebaum-Aktion Nach Vandalismus Beendet
Oldenburger Obdachlosen-Helfer geben frustriert auf

Oldenburger Obdachlosen-Helfer geben frustriert auf

Oldenburg  - Hilfe für Obdachlose war das Ziel. Aktuelle Ereignisse führten dazu, dass die Ehrenamtlichen dieses Angebot einstellen. In den vergangenen Wochen sorgte der Hauptbahnhof regelmäßig für Schlagzeilen. Ist das Areal ein neuer Brennpunkt? Die NWZ hat nachgefragt.

Unfall von Regionalbahn
Zugwaggons entgleisen in München - Verletztenzahl unklar

Zugwaggons entgleisen in München - Verletztenzahl unklar

Unweit des Münchner Hauptbahnhofs entgleisen Waggons einer Regionalbahn. Die etwa 100 Passagiere können nicht einfach aus dem Zug aussteigen. Umgehend rücken zahlreiche Rettungswagen und Einsatzkräfte an, Hubschrauber sind in der Luft.

Delmenhorst/Bamako

Auslandseinsatz
Milchpulver und Spielzeug abgeliefert

Milchpulver und Spielzeug abgeliefert

Delmenhorst/Bamako  - Zu den Stationen ihres Mali-Besuchs gehörte für die Delmenhorster Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag (SPD) auch ...

Delmenhorst/Bamako

Einsatz
Bundespolizei bildet in Mali Polizisten aus

Bundespolizei bildet in Mali Polizisten aus

Delmenhorst/Bamako  - Weitgehend unbeachtet besteht neben dem Mandat der Bundeswehr im afrikanischen Mali auch ein Ausbildungsprojekt ...