NWZonline.de

bugatti

News
BUGATTI

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Abgespeckte Messeauftritte
Autobranche hält an IAA-Planung fest

Autobranche hält an IAA-Planung fest

Für Messen sind es schwere Zeiten in der Corona-Pandemie. Die Internationale Automobilausstellung denkt aber nicht an Verzicht, verfolgt aber ein neues Konzept.

American Football
Der Kosmos der Quarterback-Stars Mahomes und Brady

Der Kosmos der Quarterback-Stars Mahomes und Brady

Auf dem Feld halten sie ihre Knochen hin, im Privatleben lassen es sich Tom Brady und Patrick Mahomes gut gehen. Die beiden Football-Stars haben eine Vorliebe für exklusive Häuser und schnelle Autos.

Verkaufsbilanz
VW-Konzern liefert 2020 spürbar weniger aus

VW-Konzern liefert 2020 spürbar weniger aus

Die Zahlen der meisten Einzelmarken lagen schon vor, jetzt zieht Volkswagen auch die Verkaufsbilanz 2020 für den ganzen Konzern. Wegen der Pandemie-Folgen im Autogeschäft sieht es insgesamt düster aus. Hoffnung macht die Nachfrage nach Elektro- und Hybridfahrzeugen.

Echt, schon Oldie?
Neue Autokandidaten für das H-Kennzeichen

Neue Autokandidaten für das H-Kennzeichen

Golf III gegen den Astra, so hieß vor knapp 30 Jahren das neue Duell in der Kompaktklasse. Aber auch andere Modelle debütierten 1991 - und rücken damit ab 2021 in die Oldtimer-Generation vor.

Öfter mal was Neues
Autohersteller wagen sich in neue Segmente

Autohersteller wagen sich in neue Segmente

Ein neuer Sportwagen von Porsche? Ein Stadtflitzer von Fiat und ein Offroader von Jeep? Klar, vorhersehbar. Doch immer wieder versuchen die Hersteller etwas Neues und überraschen mit Unerwartetem.

Nach Corona-Einbruch
VW-Verkäufe und EU-Automarkt im September im Plus

VW-Verkäufe und EU-Automarkt im September im Plus

Prämien für Elektro- und Hybridfahrzeuge schieben den Automarkt an. Doch auch wenn sich im September Lichtblicke zeigen: Auf Jahressicht dürfte die Corona-Krise der Branche weiterhin enorme Probleme machen.

Einzelstücke, aber günstig
3D-Druck: Auto-Ersatzteile selbst gemacht

3D-Druck: Auto-Ersatzteile selbst gemacht

Ersatzteile aus dem 3D-Drucker werden immer populärer. Manchmal sind sie die letzte Rettung, etwa wenn es um die Restauration von Oldtimern geht. Doch nicht alles lässt sich drucken.

Sant’agata Bolognese

Tradition
Den Teufel bei den Hörnern packen

Den Teufel bei den Hörnern packen

Sant’agata Bolognese  - Vor 30 Jahren ließ er zum ersten Mal die „Tore zum Himmel“ weit aufschwingen, jetzt kann der Teufel dieses Jubiläum ...

Meiner wird wie keiner
Personalisierung des Autos ab Werk

Je mehr Autos auf der Straße, desto größer die Sehnsucht nach Unterscheidung. Das Geschäft mit der Individualisierung boomt. Jetzt macht der erste Hersteller den nächsten Schritt und personalisiert seine Autos.

Der Reiz der raren Raser
Kleinstserien der Autohersteller

Klar, Bentley Continental oder gar ein Bugatti Chiron sind rare Autos. Doch manchem sind selbst solche Exoten zu gewöhnlich. Modifizierte Kleinserien wollen diese Not kostspielig lindern.

Von der Straße ins Wasser
Die Luxusjachten der Autobauer

Die Luxusjachten der Autobauer

Baut ein Autohersteller ein Boot - was wie ein Scherz klingt, haben Mercedes, Aston Martin und Bugatti schon getan. Zuletzt stellte auch Lexus sein erstes Boot vor. Marketing-Gag oder Geschäftsmodell?

Brinkum

Autohändler filmt Fahrt mit Bugatti

Brinkum  - Diese Spritztour hat ein Nachspiel: Mit einem außergewöhnlichen Sportwagen ist am Samstagmittag ein Autohändler ...

Weyhe/Brinkum

Bugatti Chiron In Weyhe Gefilmt
Supersportwagen getestet – Verfahren gegen Besitzer

Supersportwagen  getestet – Verfahren gegen Besitzer

Weyhe/Brinkum  - Das millionenteure Auto soll für ein Produktvideo auf der Straße „Am Gänsekamp“ unterwegs gewesen sein. Dabei soll der Wagen aber viel zu schnell gefahren sein.

Oldenburg/Wiefelstede

Auszeichnung Für Autosattlerin Aus Wiefelstede
Sie geht Bugatti und Maybach ans Leder

Sie geht Bugatti und Maybach  ans Leder

Oldenburg/Wiefelstede  - Die Handwerkskammer hat die Auszubildende ausgezeichnet. Sie ist Teil des kleinen Teams der Autosattlerei Mönnich, die Aufträge aus ganz Deutschland erhält.

Ganderkesee

Oldtimer zu Lande und in der Luft

Ganderkesee  - Historische Rennautos legendärer Marken wie Mercedes, Bugatti oder Aston-Martin treffen auf elegante Maschinen ...

PS-Party in Pebble Beach
Das sind die Highlights der Monterey Car Week

Das sind die Highlights der Monterey Car Week

Ob Rostlaube oder Karbonrenner, Stromer oder Stromlinie, Prototyp oder Oldtimer - selten werden Autos leidenschaftlicher gefeiert als bei der Monterey Car Week in Pebble Beach.

Köln

Geschichte
Bentley baut seit 100 Jahren schnelle Autos

Bentley   baut seit 100 Jahren schnelle Autos

Köln  - Seit ihrem 50. Thronjubiläum im Jahr 2002 fährt Queen Elizabeth II eine Bentley Staatslimousine. In Le Mans sicherte sich Bentley 2003 mit dem EXP Speed 8 den sechsten Sieg beim 24-Stunden-Rennen.

Autotest
Sonderserie zum Geburtstag: Der Nissan GT-R50

Sonderserie zum Geburtstag: Der Nissan GT-R50

Kein Sportwagen aus Japan hat mehr Tradition als der Nissan GT-R. Während die Fangemeinde auf die überfällige Neuauflage wartet, feiert der Hersteller jetzt erstmal den 50. Geburtstag und legt dafür zusammen mit Italdesign eine spektakuläre Sonderserie auf.

Rastede

Vintage Race Days In Rastede
Legenden auf der Rennbahn

Legenden auf der Rennbahn

Rastede  - Zum siebten Mal finden die „Vintage Race Days“ auf dem Turnierplatz im Rasteder Schlosspark statt. Es ist die vorerst letzte Gelegenheit, die legendären Fahrzeuge in Rastede zu erleben.