NWZonline.de

bremer-polizei

News
BREMER-POLIZEI

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bremen

BEK distanziert sich von Pastor-Aussagen

Bremen  - Die Leitung der Bremischen Evangelische Kirche (BEK) hat „auf das Schärfste“ Äußerungen ihres Pastors Olaf Latzel ...

Bremen

Skandal
Kirchenleitung distanziert sich von Pastor

Bremen  - Die Leitung der Bremischen Evangelische Kirche hat „auf das Schärfste“ Äußerungen ihres Pastors Olaf Latzel verurteilt, ...

Bremen

Gegen Pastor wird ermittelt

Bremen  - Der Staatsschutz der Bremer Polizei ermittelt gegen Olaf Latzel, den Pastor der Martinikirche in der Bremer Altstadt. ...

Bremen

Corona-Krise
Sie kommen dem Virus ganz nah

Sie kommen dem Virus ganz nah

Bremen  - Ungewohnte Belastungen und Schutzkleidung: Die Arbeit unter den aktuellen Bedingungen ist nicht immer leicht.

Bremen

Corona: Nun 20 Todesfälle

Bremen  - Die Bremer Polizei ist am Osterwochenende zu etwa 200 Einsätzen gerufen worden und ahndete dabei knapp 60 Ordnungswidrigkeiten. ...

Bremen

Polizei beendet Feier

Bremen  - In Blumenthal hat die Bremer Polizei am Freitagabend eine Feier in einer Kneipe beendet. Das teilte ein Polizeisprecher ...

Im Nordwesten

Der Tag Kompakt Im Video
Aufnahmestopp für Pflegeheime verhängt

Aufnahmestopp für Pflegeheime verhängt

Im Nordwesten  - In Niedersachsen gilt ein Aufnahmestopp für Pflegeheime, die Bremer Polizei hat eine Geburtstagsfeier mit 14 Personen aufgelöst, und in Brake wurde ein Mann festgenommen, der einen bewaffneten Überfall verübt haben soll: Das sind Themen in den Nordwest News.

Bremen

Gewalttat In Bremen
28-Jährige tödlich verletzt – Polizei fasst Verdächtigen

28-Jährige tödlich verletzt – Polizei fasst Verdächtigen

Bremen  - Anwohner hatten am Donnerstag eine leblose Frau im Bremer Ostertor gefunden. Verletzungen ließen auf ein Verbrechen schließen. Nun hat die Polizei einen 28-Jährigen ermittelt, der die Frau offenbar ausgeraubt hatte.

Bremen

Sicherheit
Drei neue Kontaktpolizisten für den Süden der Stadt

Drei neue Kontaktpolizisten für den Süden der Stadt

Bremen  - „Frische“ Gesichter bei der Bremer Polizei: Am Montag sind drei neue Kontaktpolizisten (Kops) für den Süden der ...

Bremen

Neuer LKA-Chef: Clans bleiben ein Problem

Bremen  - Die Bremer Polizei richtet nach Angaben des neuen Landeskriminalamts-Chefs Jürgen Osmers weiter großes Augenmerk ...

Bremen

Polizei
„Netzwerke bilden“ eine der wichtigsten Erfahrungen

„Netzwerke bilden“ eine der wichtigsten Erfahrungen

Bremen  - Freitag ist sein letzter Arbeitstag, das Büro im Polizeipräsidium in der Vahr hat er schon halb ausgeräumt. Rainer ...

Bremen

Digitale Welt
Netz-Kriminalität: Wie man sich schützt

Netz-Kriminalität: Wie man sich schützt

Bremen  - Es gibt diverse Möglichkeiten, Opfer digitaler Straftaten zu werden. Viele Internetnutzer sind zu vertrauensselig.

Bremen

Brände am Steintor Anschläge?

Bremen  - Der Staatsschutz ermittelt nach zwei Bränden in der Nacht zum Sonntag in einem Kulturzentrum im Bremer Szene-Viertel ...

Bremen

Staatsschutz Ermittelt
Erneut verdächtiger Brief an Linke in Bremen

Erneut verdächtiger Brief an Linke in Bremen

Bremen  - Spezialisten untersuchten den Briefumschlag und den Inhalt, der sich nach Prüfung als ungefährlich herausstellte. Es ist der vierte derartige Vorfall in Bremen in dieser Woche.

Wildeshausen/Landkreis

Staus In Und Um Wildeshausen
Treckerdemo legt Landkreis lahm

Treckerdemo legt Landkreis lahm

Wildeshausen/Landkreis  - Der Konvoi erstreckte sich laut Polizei zeitweise über eine Strecke von 17 Kilometern. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Bremen

Kurioser Diebstahl fliegt auf

Bremen  - Ein kurioser Ladendiebstahl hat die Bremer Polizei beschäftigt, berichtete ein Polizeisprecher am Donnerstag. So ...

Bremen/Vegesack

Einbrüche In Vegesack
Polizei schnappt Tatverdächtige

Polizei schnappt Tatverdächtige

Bremen/Vegesack  - Zwei junge Männer versuchten Goldschmuck in Vegesack zu verkaufen. Auch bei der Durchsuchung einer ihrer Wohnungen wurde die Polizei fündig.

Bremen/Osterholz

Ladendiebe Der Besonderen Art
Kuriose Langfinger in Bremen

Kuriose Langfinger in  Bremen

Bremen/Osterholz  - Der eine versuchte sein Diebesgut auf eher kreative Art zu verstecken, der andere sorgte mit den geklauten Waren für Verwunderung: Gleich zwei eher kuriose Diebstähle meldete die Polizei Bremen am Donnerstag.

Bremen

Verkehrskontrollen In Bremen
Polizei zieht sechs Raser aus dem Verkehr

Polizei  zieht sechs Raser aus dem Verkehr

Bremen  - Sechs Raser wurden am Wochenende in Bremen von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Zwei Fahrer erwarten besonders hohe Strafen.