NWZonline.de

braun

News
BRAUN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Pandemie
Bund und Länder ringen um weitere Corona-Verschärfungen

Bund und Länder ringen um weitere Corona-Verschärfungen

Deutschland steuert auf weitere Corona-Beschränkungen zu. Die Infektionszahlen und viele Äußerungen der Politik deuten darauf hin. Die Frage ist aber: Was genau soll kommen - und für wie lange?

Ganderkesee

Mehrzahl der Ganderkeseer Schüler lernt zu Hause
So läuft Unterricht im Lockdown

So läuft Unterricht im Lockdown

Ganderkesee  - Seit Montag ist für die meisten Schüler wieder „Distanzlernen“ angesagt. Lediglich die Abschlussklassen haben Wechselunterricht in der Schule. In der kommenden Woche kehren auch die Grundschüler zurück.

Weiter Vorsicht geboten
Amtsärzte zweifeln an Lockdown-Ende zum 31. Januar

Amtsärzte zweifeln an Lockdown-Ende zum 31. Januar

Im Kampf gegen die Corona-Pandemie sind in Deutschland schon Hunderttausende geimpft worden. Doch um einen Effekt zu erzielen, müssen zwei von drei Bürger den Schutz bekommen. Vorerst ist deshalb angesichts hoher Infektionszahlen weiter Vorsicht geboten.

Friesland

Fußball
Bewerbungsfrist für DFB-Geldpreise endet

Bewerbungsfrist für DFB-Geldpreise endet

Friesland  - In Mannheim sollen am Montag, 29. März, die Sepp-Herberger-Urkunden 2021 verliehen werden. Bei einer Feierstunde ...

Engpässe im Blick
Regierung will für schnellere Impfstoff-Produktion sorgen

Regierung will für schnellere Impfstoff-Produktion sorgen

Wie kommt Deutschland an mehr Impfstoff - und wie kommt der schneller zu den Menschen? Nach harscher Kritik an der Bundesregierung beraten darüber nun mehrere Minister. Gute Nachrichten zum Impfen werden von zudem aus Amsterdam erwartet.

Wasserschaden
Feuchte Stellen können auf Rohrbruch hinweisen

Feuchte Stellen können auf Rohrbruch hinweisen

An Wand oder Decke bilden sich gelblich-bräunliche Flecken. Die Ursache dieser unschönen Verfärbungen ist meist ein Wasserschaden. Betroffene müssen dann umgehend reagieren.

Fotostrecke

2020 im Jeverland – da war doch noch mehr als Corona

2020 im Jeverland – da war doch noch mehr als Corona 15 Fotos

Fotostrecke  - 

Vechta

Allgemeinverfügung des Landkreises
Hier ist das Böllern im Landkreis Vechta verboten

Hier ist das Böllern im Landkreis Vechta verboten

Vechta  - Mit einer Allgemeinverfügung regelt der Landkreis Vechta das Abbrennen von Pyrotechnik zum Jahreswechsel. Demnach ...

Umfrage
Deutsche blicken skeptisch ins Corona-Jahr 2021

Deutsche blicken skeptisch ins Corona-Jahr 2021

Mehr als 30 000 Tote, wochenlanger Lockdown, Konjunktureinbruch: Die Corona-Pandemie hat Deutschland in diesem Jahr schwer zugesetzt. Kann also eigentlich nur besser werden. Den meisten Deutschen fällt der Optimismus mit Blick auf das nächste Jahr trotzdem schwer.

Über 10. Januar hinaus
Kanzleramtschef Braun rechnet mit Verlängerung des Lockdowns

Kanzleramtschef Braun rechnet mit Verlängerung des Lockdowns

Der Corona-Lockdown gilt zunächst bis zum 10. Januar. Doch schon jetzt mehren sich Stimmen, die sich für eine Verlängerung aussprechen.

Deutscher Lehrerverband
Wenig Hoffnung auf vollen Präsenzunterricht im neuen Jahr

Wenig Hoffnung auf vollen Präsenzunterricht im neuen Jahr

In den meisten Familien kehrt nun erst einmal Weihnachtsruhe ein. Entspannt ins neue Jahr geht es für viele aber diesmal wahrscheinlich nicht. Denn nach den Ferien droht eine Verlängerung des Lockdowns mit Einschränkungen an Schulen und Kitas.

Lockdown-Verlängerung droht
Wenig Hoffnung auf vollen Präsenzunterricht im neuen Jahr

Wenig Hoffnung auf vollen Präsenzunterricht im neuen Jahr

In den meisten Familien kehrt nun erst einmal Weihnachtsruhe ein. Entspannt ins neue Jahr geht es für viele aber diesmal wahrscheinlich nicht. Denn nach den Ferien droht eine Verlängerung des Lockdowns mit Einschränkungen an Schulen und Kitas.

Cappeln/ landkreis Cloppenburg

Briefwahl im Landkreis Cloppenburg
Jetzt ist es offiziell: Eilers ist neuer CDU-Kreisvorsitzender

Jetzt ist es offiziell: Eilers ist neuer CDU-Kreisvorsitzender

Cappeln/ landkreis Cloppenburg  - Der Cappelner Landtagsabgeordnete hatte sich auf dem digitalen Kreisparteitag um die Nachfolge von Silvia Breher beworben. Die Delegierten stimmten per Briefwahl ab – und stimmten zu 93,5 Prozent für Eilers

Experten geben Prognose ab
Immobilienkauf: Kreditzinsen unten, Preise oben?

Immobilienkauf: Kreditzinsen unten, Preise oben?

Der Erwerb eines Eigenheims ist eine Rieseninvestition. Bei der Finanzierung zählt jede Zinsbewegung. Ein Blick ins nächste Jahr zeigt: Baugeld wird wenig kosten, Objekte dafür umso mehr.

Mit Partner Dalton Gomez
US-Sängerin Ariana Grande hat sich verlobt

US-Sängerin Ariana Grande hat sich verlobt

Die Sängerin Ariana Grande gab die Nachricht ihrer Verlobung mit mehreren Fotos auf Instagram bekannt.

Interview mit Roman-Autor Daniel Mellem
Ein Widerspruch zwischen Moral und Pflicht

Ein Widerspruch zwischen Moral und Pflicht

Daniel Mellem hat einen mitreißenden Debüt-Roman über das facettenreiche Leben des Raketenforschers Hermann Oberth geschrieben. Wie er mit Zuneigung und Distanz zu seiner Hauptfigur umgegangen ist, sagt der promovierte Physiker in diesem Gespräch.

Hurrel/Landkreis

Huder Bauern verärgert
Landschaftsrahmenplan sorgt für reichlich Unmut

Landschaftsrahmenplan sorgt für reichlich Unmut

Hurrel/Landkreis  - Aus allen Ecken des Kreises Oldenburg kommt massive Kritik am Entwurf des Landschaftsrahmenplanes. Die Bauern befürchten so scharfe Auflagen, dass noch mehr Höfe zur Aufgabe gezwungen sein werden.

Bilanzbetrug
Ex-Wirecard-Chef Braun zieht Haftbeschwerde zurück

Ex-Wirecard-Chef Braun zieht Haftbeschwerde zurück

Seit knapp fünf Monaten sitzt der ehemalige Wirecard-Chef Markus Braun hinter Gittern. Nun verzichtet der österreichische Manager auf die Möglichkeit einer Entlassung vor Weihnachten.

Ex-Minister im U-Ausschuss
Guttenberg sieht sich als Wirecard-Opfer

Guttenberg sieht sich als Wirecard-Opfer

An höchster Stelle hatte sich Karl-Theodor zu Guttenberg für Wirecard eingesetzt: Lobbyismus bei der Kanzlerin. Damals habe er nicht ahnen können, was wirklich vor sich ging, versichert er im Bundestag. Stellenweise wirkt der Ex-Minister aufgebracht.