NWZonline.de

borgward

News
BORGWARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Vareler Hafen

Oldtimer-Interessengemeinschaft Varel
Mehr als 40 Jahre im Dienste der Oldtimer

Mehr als 40 Jahre im Dienste der Oldtimer

Vareler Hafen  - Seit elf Jahren organisiert die Oldtimer-Interessengemeinschaft das Oldtimer-Treffen am Vareler Hafen. Die Resonanz ist riesig.

Vareler Hafen

Oldtimertreff Vareler Hafen
600 Oldies am Vareler Hafen erwartet

600 Oldies am Vareler Hafen erwartet

Vareler Hafen  - Am letzten Juli-Wochenende findet wieder ein Oldtimer-Treff am Vareler Hafen statt. Oldtimer aller Altersklassen werden erwartet.

Bockhorn

Oldtimerfan Carsten Pätzold ist stolz auf sein seltenes Fahrzeug.
„Der letzte Lloyd-Transporter seiner Art“

„Der letzte Lloyd-Transporter seiner Art“

Bockhorn  - Lange ersehnt und zum Greifen nah: Die 39. Ausgabe des Bockhorner Oldtimermarktes steht kurz bevor. Bei dem internationalen Event gibt es viele Raritäten zu sehen, wie den Lloyd Transporterkasten.

Von Aiways bis Vinfast
Sind neue Automarken auf dem Vormarsch?

Sind neue Automarken auf dem Vormarsch?

Immer mehr neue Autohersteller drängen auf den europäischen Markt. Welche Marken könnten für Käufer künftig wichtig werden?

Westerstede

Oldtimer-Treffen in Westerstede
Auto-Klassiker begeistern die Besucher

Auto-Klassiker begeistern die Besucher

Westerstede  - Die Resonanz war gewaltig: Gut 350 Oldtimer waren beim Oldtimer-Treffen in Westerstede am Samstag dabei – so viele wie noch nie.

Oldenburg

Er fährt weiter mit Lappen
Wenn er seinen Führerschein umtauschen muss ist er 98 Jahre alt

Wenn er seinen Führerschein umtauschen muss ist er 98 Jahre alt

Oldenburg  - Der Seniorchef von Blumen Hoppe hat seinen ersten Führerschein am 10. April 1951 in Oldenburg gemacht. Somit muss er vorerst seinen Lappen nicht umtauschen. Um seine Fahrpraxis und die Prüfung rankt sich ein kleines Geheimnis.

Oldenburg

Borgward Schau in Oldenburg
80 Oldtimer glänzen vor dem Oldenburger Schloss

80 Oldtimer glänzen vor dem Oldenburger Schloss

Oldenburg  - Die Aussteller waren von weither angereist: Oldtimer aus der Borgward-Produktion standen auf dem Oldenburger Schlossplatz und begeisterten die Besucher.

Oldenburg

Borgward Schau in Oldenburg
„Bei meiner Isabella ist noch alles original“

„Bei meiner Isabella ist noch alles original“

Oldenburg  - Borgward-Fans sollten sich diesen Termin rot anstreichen: Am Samstag zeigen Besitzer der historischen Fahrzeuge ihre Schmuckstücke am Oldenburger Schloss.

Varel

Straßennamen in Varel
Straße erinnert an Auto-Pionier

Straße erinnert an Auto-Pionier

Varel  - August Sporkhorst galt als Automobil-Enthusiast und war für Varels Wirtschaft eine bedeutende Schlüsselfigur. Nach ihm wurde eine Straße in Winkelsheide benannt.

Oldies mit viel Platz
Klassische Transporter abseits vom Bulli

Klassische Transporter abseits vom Bulli

Neben VW Bulli und Ford Transit gibt es noch andere historische Oldtimer mit sehr viel Platz. Der Mercedes L 206 D wird jetzt 50 Jahre alt, ein Fahrzeug mit bewegter Geschichte. Doch es gibt noch mehr.

Norden

Auto- und Spielzeugmuseum in Norden
In diesem Haus ist die Zeit stehengeblieben

In diesem Haus ist die Zeit stehengeblieben

Norden  - Es muss nicht immer speziell ostfriesisch sein: Das Automobil- und Spielzeugmuseum in Norden bietet eine Zeitreise in vergangene Jahrzehnte an. Seit fast 20 Jahren betreut Martin Weichenhan die Sammlung.

Bockhorn

Oldtimer kurven durch Bockhorn
Lebendige Zeitreise auf zwei und vier Rädern

Lebendige  Zeitreise auf zwei und vier Rädern

Bockhorn  - Die Menschen vermissen den Oldtimermarkt. Und wenn der nicht stattfinden kann, machen sie eben den ganzen Ortskern zum Marktgelände. Dort gab es viel zu sehen – und zu hören.

Sachsen-Anhalt
Sondierungen in Magdeburg: Erste Regierungsoption vom Tisch

Sondierungen in Magdeburg: Erste Regierungsoption vom Tisch

Nach der Wahlanalyse in den Parteigremien soll das Wahlergebnis nun in den zukünftigen Landtagsfraktionen besprochen werden. Personelle Konsequenzen der Landtagswahl zeichneten sich zunächst nicht ab.

Rysum

Ungewöhnliches Hobby von Krummhörnern
Zum Glück fehlte nur ein Auto

Zum Glück fehlte nur ein Auto

Rysum  - Rysumer Ehepaar Petersen pflegt ein Hobby: echte Oldtimer. Mit ihren drei liebevoll gepflegten Karossen haben Bertraud und Hillrich Petersen einiges erlebt – manches war eine Belastungsprobe.

Lindern

Deutsches Rotes Kreuz in Lindern
Ein Borgward als erster Krankenwagen

Ein Borgward als erster Krankenwagen

Lindern  - Im nächsten Jahr feiert die Linderner Bereitschaft ihr 60-jähriges Bestehen. Vier Blutspendetermine sind im vergangenen Jahr durchgeführt worden.

Bremen

Fläche im Güterverkehrszentrum
Logistiker BLG baut auf Borgward-Areal in Bremen

Logistiker BLG baut auf Borgward-Areal in Bremen

Bremen  - Eigentlich wollte Borgward seine Rückkehr in Europa mit einer Produktionsstätte in Bremen feiern. Doch aus den Plänen wurde nichts. Nun ist die Fläche anderweitig vergeben worden.

Grappermöns

Ewigkeitssonntag in Grappermöns
Zum Gedenkgottesdienst unterm Kreuz am Upschloot

Zum Gedenkgottesdienst unterm Kreuz am Upschloot

Grappermöns  - Am Mahnmal am Upschloot wird am Sonntag, 22. November, der Verstorbenen gedacht. Die Predigt hält Diakon Fredo Eilts, für Musik sorgt der Posaunenchor-Cleverns-Sandel.

Donnerschwee/Eversten

Handel
Alte Liebe vor dem Verschrotten bewahrt

Alte Liebe vor dem Verschrotten bewahrt

Donnerschwee/Eversten  - „Ob NSU, ob Lloyd, H. Schäuble Dich betreut“ – Albert Böttjer hat die Werbung aus den 50er Jahren noch gut in Erinnerung. ...

Oldenburg

Als Komparse Gut Im Geschäft
Dieser Oldenburger ist bald als Leiche zu sehen

Dieser Oldenburger ist bald als Leiche zu sehen

Oldenburg  - Er ist nur eine Randfigur im Film – aber ein wichtige. Der Oldenburger Frank Schroeder hat schon einige Erfahrung als Komparse, unter anderem im „Tatort“ und dem Film „Die Affäre Borgward“.