NWZonline.de

borgward

News
BORGWARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bremen

Fläche im Güterverkehrszentrum
Logistiker BLG baut auf Borgward-Areal in Bremen

Logistiker BLG baut auf Borgward-Areal in Bremen

Bremen  - Eigentlich wollte Borgward seine Rückkehr in Europa mit einer Produktionsstätte in Bremen feiern. Doch aus den Plänen wurde nichts. Nun ist die Fläche anderweitig vergeben worden.

Grappermöns

Ewigkeitssonntag in Grappermöns
Zum Gedenkgottesdienst unterm Kreuz am Upschloot

Zum Gedenkgottesdienst unterm Kreuz am Upschloot

Grappermöns  - Am Mahnmal am Upschloot wird am Sonntag, 22. November, der Verstorbenen gedacht. Die Predigt hält Diakon Fredo Eilts, für Musik sorgt der Posaunenchor-Cleverns-Sandel.

Donnerschwee/Eversten

Handel
Alte Liebe vor dem Verschrotten bewahrt

Alte Liebe vor dem Verschrotten bewahrt

Donnerschwee/Eversten  - „Ob NSU, ob Lloyd, H. Schäuble Dich betreut“ – Albert Böttjer hat die Werbung aus den 50er Jahren noch gut in Erinnerung. ...

Oldenburg

Als Komparse Gut Im Geschäft
Dieser Oldenburger ist bald als Leiche zu sehen

Dieser Oldenburger ist bald als Leiche zu sehen

Oldenburg  - Er ist nur eine Randfigur im Film – aber ein wichtige. Der Oldenburger Frank Schroeder hat schon einige Erfahrung als Komparse, unter anderem im „Tatort“ und dem Film „Die Affäre Borgward“.

Bremen/Hude

Lloyd Lp 300 Von Borgward
Wie der „Leukoplastbomber“ aus Hude den Markt aufrollte

Wie der „Leukoplastbomber“ aus Hude den Markt aufrollte

Bremen/Hude  - Für viele Bundesbürger war der Lloyd LP 300 das erste eigene Auto, das sie sich leisten konnten. Bei der Ausstattung nahmen sie dafür auch einige Abstriche in Kauf. In Hude wurde der Kleinwagen entwickelt.

Bremen

Stadtgeschichte
„Graf von Luxemburg“ trifft „Juxbaron“

„Graf von Luxemburg“ trifft „Juxbaron“

Bremen  - Im Bremer Operettentheater gab es gleich nach dem Zweiten Weltkrieg nicht nur Operetten, sondern auch Revuen zu sehen. Das sollte wieder für Heiterkeit und Unterhaltung sorgen.

Bremen

Geschichte
Ein Reiseführer für Weltkriegspiloten

Ein Reiseführer für Weltkriegspiloten

Bremen  - 173 Luftangriffe gab es während des Zweiten Weltkriegs auf die Hansestadt. Im „Bomber’s Baedeker“ waren die kriegswichtigen Objekte aufgelistet.

Oldenburg/Wiefelstede

Auszeichnung Für Autosattlerin Aus Wiefelstede
Sie geht Bugatti und Maybach ans Leder

Sie geht Bugatti und Maybach  ans Leder

Oldenburg/Wiefelstede  - Die Handwerkskammer hat die Auszubildende ausgezeichnet. Sie ist Teil des kleinen Teams der Autosattlerei Mönnich, die Aufträge aus ganz Deutschland erhält.

Bardenfleth/Berne

Weihnachtsmarkt
In Bardenfleth gibt’s Rostocker Rauchwurst

In Bardenfleth gibt’s Rostocker Rauchwurst

Bardenfleth/Berne  - Seit dem Jahr 2007 kümmern sich Helga Becker und Peter Humpe mit viel Herzblut um das Oldtimer-Museum in Bardenfleth ...

Köln

Automobilgeschichte
Mit dem Opel Kapitän auf Spitzenposition

Mit dem Opel Kapitän auf Spitzenposition

Köln  - Der 4,8 Meter lange Sechssitzer bot Panoramascheiben nach amerikanischem Vorbild. Die Konkurrenz hatte das Nachsehen.

Lohne

Lohner Stadtfest
Vereine, Begegnungen und Autos

Vereine, Begegnungen und Autos

Lohne  - Der Stadtfest-Sonntag startet um 11 Uhr ganz traditionell mit dem Essen einer Erbsensuppe. Am Samstag wird bereits bei viel Musik an zwei Bühnen in der Stadtmitte gefeiert.

Oldenburg

Oldtimertreffen „die Kreyenbrücker“
Glänzende Oldies und ein Jugendtraum in Oldenburg

Glänzende Oldies und ein Jugendtraum in Oldenburg

Oldenburg  - Drittes Oldtimertreffen der Interessengemeinschaft „Die Kreyenbrücker“.

Wildeshausen/Huntlosen

Käfer-Treffen In Huntlosen
„Alter Schwede“ fährt auf ersten Platz

„Alter Schwede“ fährt auf ersten Platz

Wildeshausen/Huntlosen  - Beim Treffen der Wildeshauser Käferkumpels ging es nicht nur um die Technik. Zu jedem Auto gehört eine besondere Geschichte der Besitzer.

Fabrik nicht mehr geplant
Autobauer Borgward baut doch nicht in Bremen

Autobauer Borgward baut doch nicht in Bremen

Lange Zeit blieb es unklar, ob die wiederbelebte Automarke Borgward in ihrer Heimatstadt Bremen nochmal Autos bauen würde. Nun verzichtet der Autohersteller auf ein reserviertes Grundstück am Standort.

Bremen

Rückkehr Geplatzt
Borgwards werden nun doch nicht in Bremen gefertigt

Borgwards werden nun doch nicht in Bremen gefertigt

Bremen  - Die Borgward-Mutter, der chinesische Autohersteller Foton, will nun doch keine Fabrik für die Automobilproduktion in Europa bauen. Dabei war eine Rückkehr der Autoproduktion im Rathaus regelrecht zelebriert worden.

Bremen

Oldtimer
Nostalgie-Tour durchs Umland

Nostalgie-Tour durchs Umland

Bremen  - Mehrere Hundert Zuschauer haben am Wochenende an der Strecke der „Bremen Oldtimer Classics“ gestanden. Sie sahen echte Schätze.

Varel

Oldtimer-Freunde Zu Gast In Varel
„Arabella-Freunde“ trotzen den Pannen

„Arabella-Freunde“ trotzen den Pannen

Varel  - Die „Arabellas“ sind unzuverlässig und anfällig für Pannen jeglicher Art. Trotzdem werden sie geliebt.

Varel

Oldtimer
Arabellas treffen sich am Hafen

Varel  - Der Kleinwagen Arabella sollte dem Borgward-Konzern und seiner Marke Lloyd Ende der 50er Jahre wirtschaftlichen ...

Steinkimmen

Borgward Arabella-Oldtimertreffen
Fräuleinwunder am Falkensteinsee

Fräuleinwunder am Falkensteinsee

Steinkimmen  - 20 Exemplare der Arabella von Borgward und Lloyd werden am Falkensteinsee erwartet. Die Oldtimerfreunde hoffen, junge Menschen für das Hobby zu begeistern.