NWZonline.de

boeing

News
BOEING

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Architektur
Baumeister und Visionär: Norman Foster wird 85

Baumeister und Visionär: Norman Foster wird 85

Berlin  - Seine Vision moderner Baukunst hat er überall verewigt. Als Hobbypilot sieht er sich die Welt gern von oben an.

Mojave

Milliardäre um Elon Musk im Wettbewerb ums Weltall

Milliardäre um Elon Musk im Wettbewerb ums Weltall

Mojave  - Um die Beförderung von Menschen ins All ist ein harter Wettbewerb entstanden: Der erste Testflug einer Trägerrakete ...

Folgen der Corona-Krise
Mehr als 40 Millionen in den USA arbeitslos gemeldet

Mehr als 40 Millionen in den USA arbeitslos gemeldet

Die Coronavirus-Pandemie hat den US-Arbeitsmarkt in die schlimmste Krise seit vielen Jahrzehnten gestürzt. Bislang scheint kein Ende der Abwärtsspirale in Sicht.

Weltraumtourismus
Testflug von Virgin-Orbit-Trägerrakete gescheitert

Testflug von Virgin-Orbit-Trägerrakete gescheitert

Der britische Milliardär Richard Branson will Flüge ins Weltall für Kunden durchführen. Der Testflug einer Trägerrakete seiner Firma ist nun jedoch gescheitert. Laut Branson habe man trotzdem einen großen Schritt vorwärts gemacht.

Cape Canaveral
US-Luftwaffe bringt Raumgleiter in Umlaufbahn

US-Luftwaffe bringt Raumgleiter in Umlaufbahn

Washington (dpa) - Die US-Luftwaffe hat erneut ihren unbemannten Raumgleiter X-37B in die Erdumlaufbahn gebracht. ...

Oldenburg

Bundeswehr-Übungen In Den Wolken
Stadt Oldenburg ist weiterhin militärischer Luftraum

Stadt Oldenburg ist weiterhin militärischer Luftraum

Oldenburg  - Auf dem Oldenburger Fliegerhorst sind zwar schon lange keine Soldaten mehr stationiert. Doch in einigen tausend Metern Höhe ist noch einiges los. Was genau spielt sich da ab?

Weniger Flüge und weniger Jobs
Luftfahrt vor schwierigem Neustart

Luftfahrt vor schwierigem Neustart

Die Corona-Krise hat in der Luftverkehrsindustrie nachhaltigen Schaden angerichtet. Tausende Jobs werden gestrichen, weil der Neustart längst nicht so schnell verlaufen wird wie der Shutdown.

Berlin

Kritik An Niedersachsen In Corona-Krise
Bundesländer im Lockerungs-Wettstreit

Bundesländer im Lockerungs-Wettstreit

Berlin  - Urlaub am Meer scheint plötzlich wieder in Reichweite. Die Bundesländer überbieten sich gerade mit Lockerungen der Corona-Restriktionen. Worüber wollen Kanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten am Mittwoch noch sprechen?

Bremen

Corona-Pandemie
Masken und Schutzanzüge aus China

Masken und Schutzanzüge aus China

Bremen  - Der Blumenthaler Ortsamtsleiter hatte mit Partnern den Transport organisiert. 70 Tonnen Fracht waren an Bord.

Umschuldungspläne
Fluglinie Norwegian einigt sich mit Gläubigern

Fluglinie Norwegian einigt sich mit Gläubigern

Oslo (dpa) - Die von der Pleite bedrohte Billigfluggesellschaft Norwegian hat von ihren Gläubigern grünes Licht ...

Nwz-Kommentar Zu Corona-Lockerungen
Urlaub an der Küste wird einen Boom erleben

Urlaub an der Küste wird einen Boom erleben

Die Corona-Krise hat den Tourismus als erstes hart getroffen und wird ihn wohl auch am längsten im Griff behalten. Dabei drängt die Zeit, sagt NWZ-Chefredakteur Ulrich Schönborn – und schaut optimistisch in die Zukunft.

US-Luftfahrtriese
Boeing treibt 25 Milliarden Dollar auf - keine Staatshilfen

Boeing treibt 25 Milliarden Dollar auf - keine Staatshilfen

Dem Airbus-Erzrivalen Boeing steht das Wasser in der Corona-Krise bis zum Hals. Doch Investoren geben dem strauchelnden US-Konzern weiter Kredit, wie eine Mega-Anleihenplatzierung nun zeigt. Staatshilfen zum Überleben sind dadurch doch nicht nötig - zumindest vorerst.

Berlin

Entscheidung Von Bund Und Ländern
Das sind die neuen Corona-Regeln für Deutschland

Das sind die neuen Corona-Regeln für Deutschland

Berlin  - Bund und Länder haben sich auf nur leichte Lockerungen der Corona-Maßnahmen verständigt. Familien mit Kindern und Gläubige werden sich freuen. Andere müssen noch geduldig sein.

US-Luftfahrtkonzern
Boeing schreibt Verluste und will tausende Stellen streichen

Boeing schreibt Verluste und will tausende Stellen streichen

Boeing steckt wegen des Problemfliegers 737 Max ohnehin schon tief in der Krise. Die Corona-Pandemie bringt den Airbus-Rivalen noch weiter in Not. Boeing schreibt tiefrote Zahlen und will mit einem drastischen Jobabbau reagieren.

US-Luftfahrtriese
Boeing-Chef: Corona-Krise wird Luftfahrt jahrelang belasten

Boeing-Chef: Corona-Krise wird Luftfahrt jahrelang belasten

Der US-Luftfahrtriese Boeing rechnet angesichts der Corona-Pandemie mit einer langen Leidenszeit. Die Krise werde die Branche um Jahre zurückwerfen, sagt Vorstandschef Dave Calhoun. Zumindest eine gute Nachricht hat Boeing dann doch noch für die Aktionäre.

Drohung mit Schadenersatz
Kein Kauf von Embraer: Boeing bläst Milliardendeal ab

Kein Kauf von Embraer: Boeing bläst Milliardendeal ab

Chicago (dpa) - Der US-Flugzeugbauer Boeing wird den brasilianischen Rivalen Embraer doch nicht übernehmen. Der ...

Berlin

Bundeswehr
Welches Flugzeug folgt auf Tornado?

Berlin  - Im Streit um den Ersatz für die veraltete Tornado-Flotte warnt die FDP vor zusätzlichen Milliardenkosten für den Steuerzahler. Schnelle Ergebnisse sind aber nicht zu erwarten.

Verteidigungsministerium
Eurofighter und F-18 sollen Tornado-Flotte ersetzen

Eurofighter und F-18 sollen Tornado-Flotte ersetzen

Split-Lösung für die Tornado-Nachfolge geplant: Das Verteidigungsministerium will den Eurofighter und das US-Modell F-18 beschaffen, wie dem Parlament mitgeteilt wurde. Bei dem Vorhaben geht es um Milliardenausgaben.

Ferienflieger
Staat will Condor erneut vor dem Absturz bewahren

Staat will Condor erneut vor dem Absturz bewahren

Die wirtschaftlichen Folgen des Coronavirus bringen weltweit die Fluggesellschaften ins Trudeln. Eine deutsche Reise-Ikone kann sich aber der staatlichen Unterstützung sicher sein.