News
BMW

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Tossens

Unfall in Butjadingen
65-jährige Autofahrerin gerät in den Gegenverkehr

65-jährige Autofahrerin gerät in den Gegenverkehr

Tossens  - Vor Tossens geriet eine 65-jährige Oldenburgerin mit ihrem BMW in den Gegenverkehr und prallte mit einem VW zusammen. Dessen Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Bye Bye Benziner, danke Diesel
Ende der Verbrenner rückt näher

Tick, tack, tick, tack - das Ende naht: Immer mehr Autohersteller benennen konkrete Szenarien für den Abschied vom Verbrenner. Wann wollen welche Marken genau aussteigen?

Speziell für Europa
Genesis bringt Designerkombi G70

Genesis bringt Designerkombi G70

Vor dem Deutschland-Start erweitert Hyundai-Schwester Genesis seine Startaufstellung um einen Designerkombi für die gehobene Mittelklasse. Entwickelt wurde der G70 Shooting Brake nur für Europa.

Rastede

Verkehrsunfall in Rastede
Fahrschülerin kommt von der Fahrbahn ab

Fahrschülerin kommt von der Fahrbahn ab

Rastede  - Am Dienstagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall in Rastede, bei dem eine Fahrschülerin während ihrer Fahrschule von der Fahrbahn abkam.

Illegale Absprachen
BMW und VW müssen 875-Millionen-Kartellstrafe zahlen

BMW und VW müssen 875-Millionen-Kartellstrafe zahlen

Deutsche Autobauer haben sich illegal abgesprochen und deswegen nun eine Millionenstrafe der EU-Kommission kassiert. Allerdings war zuvor ein Großteil der Vorwürfe fallen gelassen worden.

Brüssel

Illegale Absprachen
BMW und VW müssen 875-Millionen-Kartellstrafe zahlen

BMW und VW müssen 875-Millionen-Kartellstrafe zahlen

Brüssel  - Deutsche Autobauer haben sich illegal abgesprochen und deswegen nun eine Millionenstrafe der EU-Kommission kassiert. Allerdings war zuvor ein Großteil der Vorwürfe fallen gelassen worden.

Fahrzeuge
Deutsche Hersteller dominieren Heimatmarkt bei Elektroautos

Deutsche Hersteller dominieren Heimatmarkt bei Elektroautos

Bei Elektro-Neuzulassungen in Deutschland ist Volkswagen ganz vorne mit dabei. Aber auch andere deutsche Automarken können sich auf dem Heimatmarkt bei Elektrofahrzeugen gut behaupten.

Zweitürer aus Bayern
Neue Generation: BMW bleibt im 2er Coupé beim Heckantrieb

Neue Generation: BMW bleibt im 2er Coupé beim Heckantrieb

Bei BMW rollen das 1er-Modell und einige 2er-Modelle inzwischen mit einem Frontantrieb. Das 2er Coupé in der neuer Generation dagegen darf den traditionellen Kraftfluss per Hinterradantrieb behalten.

Autoabsatz
Autobauer melden Rekorde - Verband bleibt zurückhaltend

Autobauer melden Rekorde - Verband bleibt zurückhaltend

Drei deutsche Autohersteller haben sich mit starken Absatzzahlen aus der Krise zurückgemeldet. Doch der Branchenverband VDA bleibt mit Blick auf die Marktentwicklung in Deutschland skeptisch.

Cloppenburg

2,9 Tonnen in 4,5 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt

2,9  Tonnen in 4,5 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt

Cloppenburg  - 702 PS, von null auf 100 km/h in 4,5 Sekunden, 2,9 Tonnen Leergewicht, 21 Liter Durchschnittsverbrauch, 130 000 ...

Oldenburg

Unfall auf A29
Oldenburger Polizei sucht unbekannten BMW-Fahrer

Oldenburger Polizei sucht unbekannten BMW-Fahrer

Oldenburg  - Nach einem Unfall auf der A29 bei Oldenburg sucht die Polizei den Fahrer eines silber-braunen BMW. Er soll einen Schaden von 2000 Euro verursacht haben und vom Unfallort geflüchtet sein.

Brake/Elsfleth

Wesermarsch: Unfall auf der B 212
BMW schiebt Toyota, VW und Audi zusammen

BMW schiebt  Toyota, VW und Audi zusammen

Brake/Elsfleth  - Vier Verletzte und 26000 Euro Schaden: Das ist die Bilanz eines Unfalls am frühen Morgen.

Dax-Vergleich
Starkes Gehaltsgefälle unter Topmanagern

Starkes Gehaltsgefälle unter Topmanagern

Hungern muss kein Spitzenmanager in Deutschland - die Einkommensunterschiede in den Chefetagen der Dax-Konzerne sind aber erstaunlich groß. Der Top-Verdiener bekommt schon mal das Zwanzigfache des Letztplatzierten.

Elektronik
Halbleiter: Warum die globale Lieferkrise gefährlich bleibt

Halbleiter: Warum die globale Lieferkrise gefährlich bleibt

Mikrochips sind allgegenwärtig - nicht nur in Computern. Kein Auto, keine Maschine kommt mehr ohne Elektronik-Bauteile aus. In manchen Branchen könnten Halbleiter noch länger knapp bleiben als befürchtet.

Das Runde wird zum Eckigen
Auch Lenkräder sind Design-Objekte

Auch Lenkräder sind Design-Objekte

Von wegen einfach nur rund. Beim Lenkrad erlauben sich die Designer gerne mal eine Ausnahme. Die Form ist dabei nicht die einzige Variable am Volant, es gibt viele Möglichkeiten. Aber wie lange noch?

Coron-Krise
US-Automarkt erholt sich - VW, BMW und Audi steigern Absatz

US-Automarkt erholt sich - VW, BMW und Audi steigern Absatz

Die US-Wirtschaft floriert, die Verbraucherausgaben sprudeln. Der Aufschwung heizt auch den Automarkt kräftig an.

Strom für E-Autos
Wissenschaftler sehen Rechenfehler bei Klimapolitik

Wissenschaftler sehen Rechenfehler bei Klimapolitik

Wenn 2030 Millionen Autos elektrisch fahren, hält dann der Ausbau beim Ökostrom noch mit - oder wird der Strommix in Summe wieder schmutziger? Wissenschaftler schreiben einen Brandbrief an die EU.

Ein Jahr nach Unfall
Zanardis Zustand "im Wesentlichen stabil"

Zanardis Zustand "im Wesentlichen stabil"

Siena (dpa) - Ein Jahr nach seinem Handbike-Unfall mit schwersten Kopfverletzungen ist der Zustand des früheren ...

Studie
Wird die E-Mobilität zum Jobkiller oder Jobbringer?

Wird die E-Mobilität zum Jobkiller oder Jobbringer?

Der Umbruch zum Elektroauto wird Teile des deutschen Arbeitsmarkts kräftig durchschütteln, so viel ist sicher. Je nach Betrachtung sind die Erwartungen aber unterschiedlich. Eine Studie geht nun sogar von einem Netto-Plus bei den Jobs aus - insbesondere in Ostdeutschland.