News
BMG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ostfriesische Inseln

Pläne für Urlaubsreisen
Ostfriesische Inseln hoffen auf Öffnung zum Sommer

Ostfriesische Inseln hoffen auf Öffnung zum Sommer

Ostfriesische Inseln  - Die Inzidenzwerte steigen zwar bundesweit. Aber die Ostfriesischen Inseln wollen schon bald schrittweise für Gäste öffnen. Tests sollen sicheren Urlaub ermöglichen. Das Land ist vom Konzept bislang nicht restlos überzeugt.

Oldenburg

Oldenburger Jurist kritisiert Pläne vom Land
Mehr Freiheiten für Geimpfte widerspricht dem Grundgesetz

Mehr Freiheiten für Geimpfte widerspricht dem Grundgesetz

Oldenburg  - Keine Test- oder Quarantänepflicht für vollständig Geimpfte in Niedersachsen: Volker Boehme-Neßler, Jurist aus Oldenburg, übt Kritik an den Plänen der Landesregierung. Das Vorgehen widerspreche dem Grundgesetz.

Debatte im Bundestag
Streit um Bundes-Notbremse - Engpässe auf Intensivstationen

Streit um Bundes-Notbremse - Engpässe auf Intensivstationen

Widerstand gegen geplante Ausgangsbeschränkungen - Unterstützung für durchgreifende Maßnahmen: Die geplante Bundes-Notbremse löst eine Kontroverse aus.

Hannover

Mehr Freiheiten
Niedersachsen will Geimpfte von Testpflichten befreien

Niedersachsen will Geimpfte von Testpflichten befreien

Hannover  - Wer in Niedersachsen gegen Corona geimpft ist, soll künftig genauso behandelt werden, wie jemand, der negativ getestet wurde. Doch die neue Freiheit ist mit einem bestimmten Zeitabstand verbunden.

Impfungen gegen Coronavirus
Impfrekord: Fast 740.000 Dosen an einem Tag verabreicht

Impfrekord: Fast 740.000 Dosen an einem Tag verabreicht

"Das ist ein neuer Tagesrekord": Laut Robert Koch-Institut sind an einem Tag rund 739.000 Vakzine verabreicht worden. So viel, wie nie zuvor in der Corona-Pandemie.

Formel 1
Bericht: Rennen in Kanada fraglich - Türkei als Ersatz?

Bericht: Rennen in Kanada fraglich - Türkei als Ersatz?

Montreal (dpa) - Die Austragung des Formel-1-Rennens im kanadischen Montreal ist wegen der Corona-Pandemie das ...

Berlin

Zweitimpfung nach Astrazeneca
Gesundheitsminister: Auf anderes Präparat umsteigen

Gesundheitsminister: Auf anderes Präparat umsteigen

Berlin  - Was machen unter 60-Jährige, die bereits einmal mit dem Vakzin von Astrazeneca geimpft worden sind? Die Gesundheitsminister sprechen jetzt eine klare Empfehlung aus – anders als die WHO.

Corona-Pandemie
Experten: Impfstoff-Typ womöglich Ursache für Nebenwirkungen

Experten: Impfstoff-Typ womöglich Ursache für Nebenwirkungen

Vor rund einem Monat wurden Astrazeneca-Impfungen vorübergehend ausgesetzt. Grund waren seltene Fälle von Hirnvenenthrombosen. Nun trifft es einen weiteren Impfstoff. Gibt es Gemeinsamkeiten?

Emden

Hausarztpraxis in Emden
Noch keine Impfungen mit AstraZeneca in dieser Woche

Noch keine Impfungen mit AstraZeneca in dieser Woche

Emden  - Der Emder Hausarzt Dr. Dirk Mascher berichtet über den aktuellen Stand über die Corona-Impfungen in seiner Praxis.

Nach Kreislaufkollaps
Österreichs Gesundheitsminister erklärt Rücktritt

Österreichs Gesundheitsminister erklärt Rücktritt

Rudolf Anschober war seit der zweiten Corona-Welle ein Mahner und warnte vor schnellen Öffnungen. Zuletzt fühlte er sich in der Regierung oft allein. Sein Abschied war emotional.

Pandemie
Bundes-Notbremse soll Ausgangsbeschränkungen bringen

Bundes-Notbremse soll Ausgangsbeschränkungen bringen

Die Corona-Zahlen klettern, aber Bund und Länder taten sich schwer mit einem gemeinsamen Kurs. Nach wochenlangem Hickhack soll nun der Lockdown verschärft werden.

Geschlossene Campingplätze
Wenn Wohnmobil-Ausflügler ihre Freiheit genießen wollen

Wenn Wohnmobil-Ausflügler ihre Freiheit genießen wollen

Eigenes Fahrzeug, eigener Gaskocher, eigene Toilette - kontaktarmer Urlaub mit Wohnmobilen scheint gut ins Corona-Frühjahr zu passen. Doch die Wirklichkeit sieht anders aus. An idyllischen Orten kommt es zu Streit. Betreiber von Campingplätzen sind erbost.

Pandemie
Höchstwert in Indien: Mehr als 150.000 Corona-Neuinfektionen

Höchstwert in Indien: Mehr als 150.000 Corona-Neuinfektionen

Die Zahl der Corona-Fälle steigt in Indien rapide. Jetzt gibt es einen traurigen Höchstwert zu vermelden.

Hannover/Düsseldorf

Coronavirus
Gemeinsam mit dem Lebenspartner geimpft werden

Gemeinsam mit dem Lebenspartner geimpft werden

Hannover/Düsseldorf  - Nordrhein-Westfalen geht bei der Covid-19-Schutzimpfung in Teilen einen anderen Weg als Niedersachsen. Bei der Impfterminvergabe für Paare gibt es einen großen Unterschied.

Entwurf der Bundesregierung
Bund schlägt Ausgangsbeschränkung vor - Schule nur mit Tests

Bund schlägt Ausgangsbeschränkung vor - Schule nur mit Tests

Bund und Länder wollen einheitliche Corona-Regeln - doch was soll da drin stehen? Der Bund hat seinen Vorschlag verschickt. Jetzt sind Länder und Fraktionen am Zug. Die Zeit drängt.

Coronavirus
Rheinland-Pfalz beschließt Ausnahmen für Geimpfte

Rheinland-Pfalz beschließt Ausnahmen für Geimpfte

Wer in Rheinland-Pfalz vollständig gegen Corona geimpft worden ist, darf in Zukunft von Ausnahmeregelungen profitieren. Rund fünf Prozent der Landesbevölkerung sind davon derzeit betroffen.

Rechtsstreit
Google: Berufung gegen Portal-Urteil zurückgezogen

Google: Berufung gegen Portal-Urteil zurückgezogen

Erst sah es danach aus, als ob sich der Rechtsstreit zwischen einem Medienkonzern und Google zu einem Portal des Gesundheitsministeriums in die Länge ziehen könnte. Doch es kommt nun doch anders.

Emden

Impfstart in Emder Hausarztpraxen
Impfen wird zur Zerreißprobe

Impfen wird zur Zerreißprobe

Emden  - Seit dieser Woche dürfen Hausärzte in Emden in ihren Praxen gegen das Coronavirus impfen. Das ist jedoch noch mit sehr viel Aufwand verbunden.

Pandemie
Ein "Impfluencer" fällt aus - Jauch mit Corona infiziert

Ein "Impfluencer" fällt aus - Jauch mit Corona infiziert

Immer mehr Promis machen ihre Corona-Impfung öffentlich oder befürworten sie stark. Hierzulande sorgen Günther Jauch und Uschi Glas für Aufsehen. Nun aber ist Jauch selbst mit dem Virus infiziert.