News
BFU

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Borkum/Braunschweig

Flugzeugabsturz Auf Borkum
Experten suchen an Unfallstelle nach Hinweisen

Experten suchen an Unfallstelle nach Hinweisen

Borkum/Braunschweig  - Was ist die Ursache für den Absturz eines Sportflugzeugs auf Borkum mit einem Schwerverletzten? Experten suchen am Unfallort nach Informationen aus den Wrackteilen. Bis es ein Ergebnis gibt, wird es aber noch dauern.

Wilhelmshaven/Hooksiel

Notlandung Im Voslapper Groden
Vom Piloten fehlt zunächst jede Spur

Vom Piloten fehlt zunächst jede Spur

Wilhelmshaven/Hooksiel  - Der Einsatz nach der Notlandung im Voslapper Groden hatte es in sich: Zunächst galt es für die Feuerwehr, überhaupt erst einmal den Einsatzort zu finden. Das Flugzeug war tief in den Graben gerutscht und kaum noch zu sehen.

Ein Toter
Kleinflieger nach Kollision in Schwaben abgestürzt

Kleinflieger nach Kollision in Schwaben abgestürzt

Zwei Kleinflugzeuge stoßen in Schwaben bei klarem Himmel zusammen. Einer der Flieger kann landen - der andere stürzt ab.

Gutachter ermitteln
Ein Toter bei Kollision von Kleinfliegern

Ein Toter bei Kollision von Kleinfliegern

Zwei Kleinflugzeuge stoßen in Schwaben bei klarem Himmel zusammen. Einer der Flieger kann landen - der andere stürzt ab. Nach dem Einsatz der Rettungskräfte beginnt die Arbeit der Unfallexperten.

Haltern/Dülmen

Unglück
Zwei Piloten kamen bei Flugzeugabsturz ums Leben

Zwei Piloten kamen bei Flugzeugabsturz ums Leben

Haltern/Dülmen  - Nach dem tödlichen Absturz zweier niederländischer Segelflugzeuge im Münsterland, bei dem zwei Piloten starben, ...

Absturzursache noch unklar
Zwei Tote bei Absturz zweier Segelflieger im Münsterland

Zwei Tote bei Absturz zweier Segelflieger im Münsterland

Zwei abgestürzte Segelflieger, zwei Todesopfer, Trümmerteile. War es ein Zusammenstoß? Noch gibt es für die Ermittler viele Fragen.

Schwierige Bergung
Tödlicher Absturz eines Kleinflugzeuges

Tödlicher Absturz eines Kleinflugzeuges

Ein Kleinflugzeug stürzt während des Starts auf einem Flugplatz im hessischen Gießen zu Boden. Ein Mensch stirbt, ein weiterer wird schwer verletzt. Die Bergung gestaltet sich schwierig.

Fulda
Segelflieger-Pilot bei Absturz tödlich verletzt

Segelflieger-Pilot bei Absturz tödlich verletzt

Der Pilot war auf dem Landeanflug, als er vor dem Flugfeld in Fulda abstürzte. Er konnte nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden.

Im Westerwald
Kleinflugzeug stürzt in Hausdach: Schwierige Bergung

Kleinflugzeug stürzt in Hausdach: Schwierige Bergung

In Rheinland-Pfalz ist ein Kleinflugzeug in ein Hausdach gestürzt. Die Bewohner des Hauses kommen mit dem Schrecken davon - der Pilot verletzt sich schwer. Wann das Kleinflugzeug mit einem Kran geborgen werden kann, ist noch unklar.

Emden/Braunschweig

„schwerer Zwischenfall“ Vor Juist
Warum ein Helikopter fast in die Nordsee stürzte

Warum ein Helikopter fast in die Nordsee stürzte

Emden/Braunschweig  - Flugunfälle resultieren in der Regel aus einer Kette unglücklicher Umstände. Das wurde beinahe auch vier Menschen bei einem Offshore-Flug nach Emden zum Verhängnis. Die Piloten fingen den Hubschrauber erst sechs Meter über der Wasseroberfläche ab.

Seoul/Frankfurt

Unfall
Kollision auf Rollfeld endet glimpflich

Kollision auf Rollfeld endet glimpflich

Seoul/Frankfurt  - Am Frankfurter Flughafen sind zwei Maschinen nach der Landung auf dem Rollfeld zusammengestoßen. Nach derzeitigen ...

"Schwerer Schaden"
Frankfurt: Flugzeuge auf Rollfeld des Flughafens kollidiert

Frankfurt: Flugzeuge auf Rollfeld des Flughafens kollidiert

Kollision am Frankfurter Flughafen: Zwei Maschinen stoßen nach der Landung zusammen. Menschen wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt. Aber wie konnte das passieren?

Frankfurt/Main

Em-Qualifikation
Militärgrüße und Affenlaute

Militärgrüße und Affenlaute

Frankfurt/Main  - Rassistische Entgleisungen und ein provokanter Torjubel: Bei den EM-Qualifikationsspielen Frankreich - Türkei und Bulgarien - England gab es unsportliche Eklats.

Vorfall in Schleswig-Holstein
Abgefallene Tornado-Tanks geborgen

Abgefallene Tornado-Tanks geborgen

Warum verliert ein Tornado bei einem Übungsflug zwei Tanks? Dieser Frage geht die Luftwaffe nach einem Vorfall über Schleswig-Holstein nach. Mit einer schnellen Antwort ist nicht zu rechnen.

Altluneberg

Unfall Im Kreis Cuxhaven
Frau aus Bremerhaven stürzt aus Heißluftballon

Frau aus Bremerhaven stürzt aus  Heißluftballon

Altluneberg  - Eine Windböe hatte den Ballon bei der Landung ins Wanken gebracht. Bereits am Donnerstag war es zu Schwierigkeiten mit einem Heißluftballon gekommen.

Steinfeld

Cessna Im Kreis Vechta Verunglückt
72-jähriger Pilot bei Absturz in Steinfeld gestorben

72-jähriger  Pilot bei Absturz in Steinfeld gestorben

Steinfeld  - Kurz nach dem Start in Diepholz stürzte am Donnerstag eine Cessna in Steinfeld ab. Wie es dazu kommen konnte, sollen nun die Absturzexperten der BFU aus Braunschweig klären.

Braunschweig/Wilhelmshaven

Flugzeug-Absturz Vor Wilhelmshaven
Auch erneute Suche führt nicht zum Wrack

Auch erneute Suche  führt nicht zum Wrack

Braunschweig/Wilhelmshaven  - Bei Privatfliegern im Jade-Raum herrscht Unverständnis. Sie fragen sich, warum der Pilot offenbar direkt ins Gewitter geflogen ist.

Bremen

Zwei Tote Im August 2014
Absturz in Bremen geht auf Pilotenfehler zurück

Absturz in Bremen geht auf Pilotenfehler zurück

Bremen  - Die einmotorige Maschine war unweit des Bremer Flughafens in eine Lagerhalle gestürzt. Nun liegt der Abschlussbericht der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig vor.

Marsberg/Kassel

Elf Verletzte bei Absturz von Ballon

Marsberg/Kassel  - Beim Absturz eines Heißluftballons im Sauerland sind elf Menschen verletzt worden. Ein 52-Jähriger war am Mittwoch ...