NWZonline.de

berliner-zeitung

News
BERLINER-ZEITUNG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Corona-Pandemie
Medikamente gegen Covid-19 - ein Ausblick

Medikamente gegen Covid-19 - ein Ausblick

Die Forschung nach Medikamenten gegen das Coronavirus laufen auf Hochtouren. Ein spezifisches Mittel ist noch nicht gefunden, Experten legen ihre Hoffnung auf verschiedene Präparate.

Luftverkehr
Abschied des "Tatortreinigers": BER-Chef geht in Ruhestand

Abschied des "Tatortreinigers": BER-Chef geht in Ruhestand

Viele haben es versucht, nur einem war es vergönnt: Engelbert Lütke Daldrup konnte als Flughafenchef den Hauptstadtflughafen eröffnen. Nun tritt er ab.

In Bayreuth
Abschied vom First Husband Joachim Sauer

Abschied vom First Husband Joachim Sauer

Er wurde mal das "Phantom der Oper" genannt: Denn wenn Joachim Sauer öffentlich an der Seite seiner Ehefrau Angela Merkel auftauchte, dann war das meistens an einem 25. Juli.

Hörmann-Nachfolge
Neuer DOSB-Präsident: Vetter schlägt Harting vor

Neuer DOSB-Präsident: Vetter schlägt Harting vor

Berlin (dpa) - Speerwerfer Johannes Vetter hat Diskus-Olympiasieger Robert Harting als künftigen Präsidenten des ...

Mit 94 Jahren
Mode für Monaco und Rut Brandt - Uli Richter ist tot

Mode für Monaco und Rut Brandt - Uli Richter ist tot

"Ästhet war ich schon als Kind", sagte der Designer Uli Richter. Er hat Nachkriegsdeutschland geprägt - mit Mode und Stil.

Hamburg

American Football
Die neue Superliga ELF verursacht Ärger

Die neue Superliga  ELF verursacht Ärger

Hamburg  - Die European League of Football um Mitinitiator Patrick Esume startet an diesem Samstag. Warum die ELF bislang mehr schadet als nutzt.

Berlin/Hamburg

Corona-Lage in Deutschland
Bisher keine generelle Impfempfehlung für Schwangere

Bisher keine generelle Impfempfehlung für Schwangere

Berlin/Hamburg  - Jetzt bloß nicht anstecken – für Schwangere gilt das in der Pandemie besonders. Befürchtet wird ein erhöhtes Risiko für schwere Verläufe von Covid-19. Doch beim Impfen dieser Gruppe ist Deutschland noch zurückhaltend.

Corona-Pandemie
Schwangere gegen Covid-19 impfen? - Bisher keine Empfehlung

Schwangere gegen Covid-19 impfen? - Bisher keine Empfehlung

Jetzt bloß nicht anstecken - für Schwangere gilt das in der Pandemie besonders. Doch beim Impfen dieser Gruppe ist Deutschland noch zurückhaltend.

Liedermacher
Rainald Grebe schwer krank: "Ich hatte sechs Schlaganfälle"

Rainald Grebe schwer krank: "Ich hatte sechs Schlaganfälle"

Der für sein "Brandenburg"-Lied bekannte Musiker Rainald Grebe hat eine schwere Krankheit, die ihn öfter Schlaganfälle erleiden lässt. In einem Interview sprach er nun über den Tod.

Fußball-Debatte
Union-Präsident fordert Obergrenze und Erhalt vom 50+1

Union-Präsident fordert Obergrenze und Erhalt vom 50+1

Berlin (dpa) - Dirk Zingler, Präsident des Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin, hat sich angesichts der Reform ...

Fußball-Debatte
UEFA-Kritik von Klopp - Abramowitsch mit Brief an Fans

UEFA-Kritik von Klopp - Abramowitsch mit Brief an Fans

In England geht der Protest auch nach dem Scheitern der Super League weiter. Auch die UEFA steht in der Kritik. Deren Präsident kündigt baldige Gespräche über mögliche Strafen an.

Zetel

Schätze vom Speicher in Zetel
Mitbringsel erzählen vom Amerika-Auswanderer

Mitbringsel erzählen vom Amerika-Auswanderer

Zetel  - Ein Großonkel von Maren Meding-Schimmelpenning lebte einst in Amerika. Auf ihrem Dachboden bewahrt die Zetelerin Erbstücke von ihm auf, die spannende Geschichten erzählen.

Familienleben
Chloë Sevigny: Sohn Vanja ist größtes Glück

Chloë Sevigny: Sohn Vanja ist größtes Glück

Die amerikanische Mutter kann dem Corona-Lockdown durchaus positive Aspekte abgewinnen. Welche das sind, erzählte sie der "Berliner Zeitung".

Preetz-Nachfolger
Roter Teppich in Berlin: Bobic vor Wechsel zur Hertha

Roter Teppich in Berlin: Bobic vor Wechsel zur Hertha

Fredi Bobic windet sich noch raus. Die Hertha sagt noch nichts. Ein Wechsel des Frankfurter Erfolgsmanagers nach Berlin ist dennoch wahrscheinlich.

Nach Sturm auf US-Kapitol
Kubicki: Reichstagsgebäude ausreichend geschützt

Kubicki: Reichstagsgebäude ausreichend geschützt

Nach dem gewaltsamen Sturm auf das US-Kapitol stellen sich nicht wenige die Frage: Könnte das auch bei uns passieren? Politiker sehen keinen Grund zur Sorge. Es wird aber nachgebessert.

Folgen der Pandemie
Corona-Krise: Zehn Millionen Euro Verlust bei Union Berlin

Corona-Krise: Zehn Millionen Euro Verlust bei Union Berlin

Berlin (dpa) - Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin erwartet im Kalenderjahr 2020 durch die Coronavirus-Pandemie ...

Monatlich 86 Cent mehr
Bremen und Saarland stützen Rundfunk-Klage der Sender

Bremen und Saarland stützen Rundfunk-Klage der Sender

Die öffentlich-rechtlichen Sender wollen nach Karlsruhe ziehen, um gegen die Blockade aus Sachsen-Anhalt zur Rundfunkbeitragserhöhung zu kämpfen. Sie bekommen jetzt von ganz anderer Seite Unterstützung.

Neue Herausforderungen
Hugh Grant: Alt werden ist nicht sexy

Hugh Grant: Alt werden ist nicht sexy

Früher war er auf romantische Komödien abonniert. Aber mit sechzig hört bei Hugh Grant der Spaß auf.

Bremerhaven

Promi-Wirt Alexis Vaiou aus Bremerhaven
Er ist Deutschlands größter Merkel-Fan

Er ist Deutschlands größter Merkel-Fan

Bremerhaven  - Bremerhavens Promi-Gastwirt Alexis Vaiou verehrt Bundeskanzlerin Angela Merkel. So sehr, dass er sich sogar aus London eine Merkel-Wachsfigur bestellt hat.