NWZonline.de

bekenntnisschule

News
BEKENNTNISSCHULE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg

Bundestagswahl
Elf AfD-Hochburgen in der Stadt

Elf AfD-Hochburgen in der Stadt

Cloppenburg  - Grünen-Fraktionschef Jäger spricht von einem „Beleg einer nicht gelungenen Integration“. Die CDU werde ihre Prinzipien nicht opfern, sagt Hermann Schröer.

Cloppenburg

Gebäudevermietung
Pfingstlerschule: Teil des Rats will öffentliche Entscheidung

Cloppenburg  - In einem gemeinsamen Antrag haben die Stadtratsfraktionen von SPD, Grünen und UWG/FDP Bürgermeister Dr. Wolfgang ...

Brake

Bildung
Rathaus-Favorit schmeckt Eltern nicht

Brake  - Die Eltern wünschen sich den Erhalt der kleinen Schule. Ohne ihr Okay sei eine Schließung auch gar nicht möglich, betonen sie.

Brake

Bildung
Eichendorffschule: Stadt denkt über Schließung nach

Brake  - Zwei Grundschulen müssen saniert werden. Die Stadt möchte stattdessen eine neue bauen.

Cloppenburg

Beschlussempfehlung
Politik will keine Pfingstlerschule

Cloppenburg  - Das Thema sollte nach dem Willen der Verwaltung im vertraulichen Teil behandelt werden. Per Antrag wurde es zum Sitzungsstart in den öffentlichen Teil überstellt.

Cloppenburg

Bildung
Politiker kritisieren Pfingstlerschule

Cloppenburg  - Das Konzept liegt der Landesschulbehörde zur Prüfung vor. Vor der Genehmigung will der Trägerverein es nicht veröffentlichen.

Cloppenburg

Keine Räume für Pfingstlerschule

Cloppenburg  - Die Stadt Cloppenburg wird dem Verein „Christliche Bekenntnisschule Cloppenburg“ keine städtischen Räumlichkeiten ...

Friesoythe

Schulausschuss
Der Pfarrer und die Dachlatte

Der Pfarrer und die  Dachlatte

Friesoythe  - In diesem Jahr könne nur das Nötigste gemacht werden. Es sei aber auch schon einiges vorangebracht worden.

Friesoythe

Neujahrsempfang
Mitreißender Start ins neue Jahr

Mitreißender Start ins neue Jahr

Friesoythe  - Der Kulturkreis und die Stadt luden zum Empfang ein. Bürgermeister Sven Stratmann blickte auf 2016 zurück.

Dinklage

Abstimmung In Dinklage
„Unsere Grundschulen sollen katholisch bleiben!“

„Unsere Grundschulen sollen katholisch bleiben!“

Dinklage  - Die Grundschulen sollten in Schulen aller Bekenntnisse umgewandelt werden. Doch die Mehrheit der Eltern war dagegen.

Cloppenburg

Kreuzkampf Vor 80 Jahren
Hochexplosive Stimmung in Cloppenburg

Hochexplosive Stimmung in Cloppenburg

Cloppenburg  - Die Nazis hatten die Entfernung von Kreuzen und Lutherbildern aus allen staatlichen Gebäuden angeordnet. Das fassten die Katholiken in Südoldenburg als Kriegserklärung auf.

Wildeshausen

Bildung
Integration ist eine Herkulesaufgabe

Wildeshausen  - Rund 60 Kinder von Kriegsflüchtlingen besuchen derzeit die weiterführenden Schulen in Wildeshausen. Sprache ist ein Schlüssel zu ihrer Integration.

Cloppenburg/Molbergen

Kommunalwahl
Zentrum: In Cloppenburg bleibt es bei fünf Bewerbern

Zentrum: In Cloppenburg bleibt es bei fünf Bewerbern

Cloppenburg/Molbergen  - Ein politischer Coup ist jetzt dem Kreisverband Cloppenburg/Vechta des Zentrums gelungen. Die Partei hat jetzt ...

Molbergen

Politik
CDU ohne Pfingstler

Molbergen  - Die CDU wird am 11. September in der Gemeinde Molbergen ohne Kandidaten aus dem Kreis der Pfingstler-Glaubengemeinschaft ...

Molbergen

Kommunalwahl
Boxhorn und Kurz treten an

Molbergen  - Bei der Aufstellung der Bewerberliste waren die beiden wegen des Streits um die Pfingstlerschule durchgefallen. Das Duo hatte bei der Kommunalwahl 2011 die meisten Stimmen geholt.

Friesoythe

Rat folgt Willen der Eltern

Friesoythe  - Bei acht der insgesamt elf Grundschulen der Stadt Friesoythe handelt es sich um sogenannte Bekenntnisschulen. Das ...

Friesoythe

Bildung
Zwei Bekenntnisschulen bleiben

Zwei Bekenntnisschulen bleiben

Friesoythe  - An allen acht Bekenntnisschulen der Stadt konnten die Eltern abstimmen. Das Ergebnis liegt jetzt vor.

Friesoythe/Hannover

Bildung
Gerbert-Schule behält Status katholischen Bekenntnisses

Friesoythe/Hannover  - Die Stadt führt derzeit an allen Grundschulen eine Umfrage zur Bekenntnisschule durch (die ...

Friesoythe

Bildung
„Werte hängen nicht am Status“

„Werte hängen nicht am Status“

Friesoythe  - Die Stadt Friesoythe, Landesschulbehörde und Kirchenvertreter informierten. Die Wahltermine stehen fest.