NWZonline.de

bekenntnisschule

News
BEKENNTNISSCHULE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Vechta

Wahlkampf
„Möchte Vechta mitgestalten“

„Möchte Vechta  mitgestalten“

Vechta  - Mählmann setzt auf Pragmatismus und seine Vernetzung. Wohnraum und Verkehr sind für ihn zentrale Themen.

Bremen

Jahresbericht
Für die Umsetzung ist langer Atem nötig

Für die Umsetzung ist langer Atem nötig

Bremen  - Das Werk ist umfangreich. Es enthält jede Menge Verbesserungsvorschläge und Informationen auf knapp 190 Seiten. ...

Vechta

Neujahrsempfang Des Offizials Vechta
Weihbischof spricht auch Missbrauch an

Weihbischof spricht auch Missbrauch  an

Vechta  - Ausdrücklich dankte Bischof Wilfried Theising den Haupt- und Ehrenamtlichen der Kirche für den Einsatz. Er könne allen versichern, dass Missbrauchsfälle aufgearbeitet werden.

Wildeshausen

Rückübertragung An Wildeshausen
Landkreis gibt Hunteschule ab

Landkreis gibt Hunteschule ab

Wildeshausen  - Die Rückübertragung an die Stadt soll zum Sommer 2021 erfolgen. Vertreter der St.-Peter-Schule waren enttäuscht. Der Elternverein hat eine klare Meinung zu dieser Entscheidung.

Vechta

Bildung
Eltern stimmen für Erhalt der Bekenntnisschulen

Vechta  - Die Eltern Vechtaer Grundschüler haben einer Umwandlung der Bekenntnisschulen in Schulen für Kinder aller Bekenntnisse ...

Vechta

Wahl
Zukunft der Schulen – Eltern stimmen ab

Vechta  - Die Eltern der Grundschüler in Vechta treffen im Herbst eine wegweisende Entscheidung zur Zukunft der Vechtaer ...

Besuch in der Gemeinde

Besuch in der Gemeinde

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Christoph Eilers war jetzt Lili Bischof aus Barsinghausen zu Besuch im Landkreis ...

Nordenham/Paderborn

Kirche
Neuer „Bonibus“ für die Willehad-Gemeinde

Neuer „Bonibus“ für die Willehad-Gemeinde

Nordenham/Paderborn  - Früh am Morgen um 4.45 Uhr ist Pfarrer Karl Jasbinschek in Nordenham in den Zug gestiegen, um rechtzeitig in Paderborn ...

Vechta

Bildung
Eltern stimmen über Bekenntnisschulen ab

Vechta  - Die Eltern der Grundschülerinnen und -schüler treffen im Herbst 2018 eine wegweisende Entscheidung über die Zukunft ...

Cloppenburg

Bildung
Grundschulen nehmen Anmeldungen an

Cloppenburg  - Alle Kinder, die am 30. September 2019 das sechste Lebensjahr vollendet haben, müssen für das Schuljahr 2019/2020 ...

Bremen

Jugend Forscht
Optimale Isolierung für genügend Wärme

Optimale Isolierung für genügend Wärme

Bremen  - Bei einem Segeltörn im Herbst wurde dem 14-jährigen Philipp Graell Pflug unangenehm kalt. Das brachte ihn zum Grübeln. ...

Wildeshausen

Bildung
Erstklässler werden neu verteilt

Wildeshausen  - Es gibt zwei Schuleinzugsbezirke. Damit will die Stadt die Grundschüler der kommunalen Schulen gleichmäßig verteilen.

Brake

Ausschuss
Grundschule Harrien soll umziehen

Brake  - Der Fachausschuss folgte dem Konzept der Verwaltung. WGB und FDP wollen aber prüfen lassen, ob Golzwarder Schule und Eichendorffschule unter einem Dach denkbar sind.

Friesoythe

Bildung
Schulplatz soll klar definiert werden

Friesoythe  - Zum Schuljahr 2018/2019 soll eine Satzung über die Schuleinzugsbereiche in Kraft treten. In Friesoythe muss nachjustiert werden.

Brake

Bildung
Eltern bekennen sich zur Eichendorffschule

Brake  - Zurzeit werden 55 Kinder an der Eichendorffschule unterrichtet. 39 davon sind katholisch.

Wildeshausen

Bildung
Wallschule wird nächsten Sommer entlastet

Wallschule wird nächsten Sommer entlastet

Wildeshausen  - Die Wallschule wird vierzügig, die Holbeinschule dreizügig. Doch zusätzliche Räume müssen geschaffen werden.

Cloppenburg

Bildung
Pfingstler suchen Räume für „ihre“ Grundschule

Cloppenburg  - Die Pfingstler wollen ein Gebäude mieten oder kaufen. Auch der Erwerb eines Baugrundstücks ist denkbar.

Wildeshausen

Bildung
Wallschule soll zurück auf vier Klassen pro Jahrgang

Wildeshausen  - Die Stadtverwaltung will die beiden Schuleinzugsbezirke für die drei Wildeshauser Grundschulen ändern. Der Grund: ...

Cloppenburg

Bundestagswahl
Elf AfD-Hochburgen in der Stadt

Elf AfD-Hochburgen in der Stadt

Cloppenburg  - Grünen-Fraktionschef Jäger spricht von einem „Beleg einer nicht gelungenen Integration“. Die CDU werde ihre Prinzipien nicht opfern, sagt Hermann Schröer.