NWZonline.de

beerdigungsinstitut

News
BEERDIGUNGSINSTITUT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Sandkrug

Generationenwechsel In Sandkrug
Bestattungsinstitut ab sofort in neuen Händen

Bestattungsinstitut ab sofort  in neuen Händen

Sandkrug  - Ein Generationenwechsel vollzieht sich im Beerdigungsinstitut Schwindt in Sandkrug: Am heutigen 1. April übergibt ...

Alzey/Frankfurt

Lassa-Fieber In Rheinland-Pfalz
Bestatter soll sich an Leiche angesteckt haben

Bestatter soll sich an Leiche angesteckt haben

Alzey/Frankfurt  - Ein Bestatter hat sich womöglich an einem Toten mit dem gefährlichen Lassa-Fieber angesteckt. Der Mann liegt jetzt auf einer Spezialstation in Frankfurt.

Barßel

Cosmas-Apotheke
Ortskern verändert sich weiter

Ortskern verändert sich weiter

Barßel  - Inhaber Henning Schünemann modernisiert seine Apotheke. Nebenan entstehen weitere Parkplätze.

Oldenburg

Kai Weyand liest in Oldenburg

Oldenburg  - Der Freiburger Schriftsteller Kai Weyand liest am 6. Mai um 20 Uhr im Literaturhaus Wilhelm13 in Oldenburg (Leo-Trepp-Straße ...

Oldenburg

Tod – mal komisch, mal respektvoll

Oldenburg  - Applaus für Bronikowski: Aus seinem Roman gleichen Titels liest der Freiburger Schriftsteller Kai Weyand am 6. ...

Barßel

Wandel
Schünemann will erweitern

Schünemann will erweitern

Barßel  - Nach Angaben von Henning Schünemann soll auch ein größerer Parkplatz entstehen. Der Baustart ist für Herbst geplant.

Hospiz macht Schule

Hospiz  macht Schule

„Den Tagen mehr Leben geben“. Wie dieser Gedanke in die Tat umgesetzt werden kann, konnten 27 Schülerinnen und ...

Haarentorviertel

Ausstellung
Fotografien in Kapelle zu sehen

Haarentorviertel  - Eine Kunstausstellung in der Kapelle des Katholischen Friedhofs, Ammerländer Heerstraße 40, beginnt an diesem Sonnabend. ...

Madrid

Chaos Im Leichenkeller
Die Horrorkammer von Madrid

Die Horrorkammer von Madrid

Madrid  - Gruselig und pietätlos: Im Keller einer Uni stapeln sich – bei Zimmertemperatur – seit Jahren Dutzende, ja Hunderte von leblosen Spenderkörpern. Schuld am Chaos seien, so die Uni, die Krise und Kürzungen beim Personal.

Rastede

Oldenburger Straße
Vom Wohnhaus zum Akademie-Campus

Vom Wohnhaus zum Akademie-Campus

Rastede  - In den vergangenen 60 Jahren wurde die Schule regelmäßig erweitert. Derzeit entsteht ein neues Seminargebäude.

Cloppenburg

Landgericht
48-Jähriger verpasst Berufungsverhandlung

Cloppenburg  - Weil er ein Beerdigungsinstitut betrogen hat, muss ein 48 Jahre alter Mann aus Cloppenburg für fünf Monate ins ...

Hude

Beruf
„Leben und Tod gehören zusammen“

„Leben und Tod gehören zusammen“

Hude  - Bestatter müssen 24 Stunden am Tag dienstbereit sein. Der Rückhalt aus der Familie ist sehr wichtig.

DANGAST

Kultur
Große Gefühle am Nordseestrand

DANGAST  - Diesen Sommer heißt es wieder „Watt’En Schlick Kino“ beim Kurhaus in Dangast. Mit „The Artist“, ...

BRAKE

Hospiz
Beistand in den schwersten Stunden

Beistand in den schwersten Stunden

BRAKE  - Zehn Wochen waren die Frauen zum Thema geschult worden. Sterben im eigenen Haus ist für viele Menschen ein wichtiges Anliegen.

BAD ZWISCHENAHN

Lesung
Wahrung der Menschenwürde bis zum Lebensende

Wahrung der Menschenwürde bis zum Lebensende

BAD ZWISCHENAHN  - Mit Inhalten, die sich an seiner persönlichen Biographie anlehnen, gab der Essener Bestatter Gregor F. Buiting ...

FRIESOYTHE

Hospiz
Damit der Tod kein Tabuthema bleibt

Damit der Tod kein Tabuthema bleibt

FRIESOYTHE  - Zaghaft führen die Schüler der Berufsfachschulklasse Hauswirtschaft und Pflege mit Öl getränkte Wattestäbchen an ...

HUDE

Geschäftsleute organisieren Busse für Eltern

HUDE  - Wenn der Kreistag an diesem Montag in Wildeshausen darüber entscheidet, ob er dem Huder Antrag auf Einrichtung ...

IM NORDWESTEN

TRENDS
Bestattungskultur geht neue Wege

Bestattungskultur geht neue Wege

IM NORDWESTEN  - PRAKTISCHE GRÜNDE SIND AUSSCHLAGGEBEND. AUF DEM LAND SIND ERDBESTATTUNGEN DIE REGEL.

BüRGERFELDE/EVERSTEN

PARTNERSCHAFT
Quartett seit 1958 beim Romme vereint

Quartett seit 1958 beim Romme vereint

BüRGERFELDE/EVERSTEN  - DIE GESCHÄFTE BEFANDEN SICH AM STEINWEG. DIE KUNDEN KAMEN AUS DEN KRANKENHÄUSERN.