NWZonline.de

baumschule-bruns

News
BAUMSCHULE-BRUNS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Borbeck

Gemeindeentwicklung In Wiefelstede
CDU will weitere Bebauung in Borbeck

Borbeck  - Die CDU-Ratsfraktion will die Diskussion um eine Bebauung der Holtwiese an der Borbecker Landstraße zu einem Ende bringen. Die Fläche soll als Bauland freigegeben werden, schreibt die CDU-Fraktion in einer Mitteilung.

Bad Zwischenahn

Neue Erfahrungen In Corona-Krise
In Bad Zwischenahner Baumschule sprießen Ideen

In Bad Zwischenahner Baumschule sprießen Ideen

Bad Zwischenahn  - Baumschulen machen in der Viruskrise neue Erfahrungen. Was fürchtet sie? Und manches Engagement zahlt sich nun aus. Um was könnte es da gehen? Ein besuch bei einem Branchenriesen im Ammerland.

Oldenburg/Bad Zwischenahn

Baumschule Bruns
Alte Kaffeesäcke als Transportverpackung

Oldenburg/Bad Zwischenahn  - Nirgendwo sonst in Deutschland gibt es so viele Baumschulen wie im Ammerland. Die in Bad Zwischenahn ansässige ...

Ganderkesee/Hude

37 Kastanien für neue Allee im Hasbruch

Ganderkesee/Hude  - Die historische Kastanienallee im Hasbruch (Landkreis Oldenburg), deren Bäume nach einem Schädlingsbefall im vergangenen ...

Hasbruch

Neuanpflanzung Im Hasbruch
Kastanien(allee) aus dem Feuer geholt

Kastanien(allee) aus dem Feuer geholt

Hasbruch  - Nach der Fällaktion im September 2019 gab es die Kastanienallee praktisch nicht mehr. Jetzt wird wieder aufgeforstet – schneller als gedacht.

Wiefelstede

Oberschule Wiefelstede
Hier finden Schüler die Lehrstelle vor der Haustür

Hier finden Schüler die Lehrstelle vor der Haustür

Wiefelstede  - Einen Ausbildungsplatz vor der Haustür: Mehr als ein Dutzend Betriebe aus Wiefelstede und der näheren Umgebung präsentierten sich den Neunt- und Zehntklässlern der Wiefelsteder Oberschule. Die Resonanz war auf beiden Seiten positiv.

Moskau

Weniger deutsche Firmen in Russland

Moskau  - Sanktionen des Westens und die schwächelnde Wirtschaft lassen die Zahl deutscher Firmen in Russland weiter sinken. ...

Bad Zwischenahn/Oldenburg

100-Jahr-Feier Im Park Der Gärten
AGV Oldenburg bringt Region mit voran

AGV Oldenburg bringt Region mit voran

Bad Zwischenahn/Oldenburg  - Mit Hunderten Gästen feierte der Arbeitgeberverband Oldenburg. AGV-Vorsitzender Jörg Waskönig verwies auf eine gute Entwicklung. Ministerpräsident Weil plädierte für Flächentarife und Tarifbindung. Neben dem Park gab es dazu eine Kundgebung der IG Metall.

Brake

Ausbildung
Mit dem Bus zum Arbeitgeber

Mit dem Bus zum Arbeitgeber

Brake  - Was tun nach der Schule? Auch wenn das Schuljahr noch ganz frisch ist, stellen sich viele Schüler diese Frage. ...

Im Nordwesten

Hitze Im Nordwesten
Rekordtemperaturen fordert ihren Tribut

Rekordtemperaturen fordert ihren Tribut

Im Nordwesten  - Der OOWV senkte den Wasserdruck – in der Folge sind Landwirte ums Vieh besorgt. Der Landkreis Cloppenburg reagierte mit einer Eilverordnung auf die Waldbrandgefahr. Auf der A 29 wölbte sich die Fahrbahn auf.

Borbeck

Abstimmung In Wiefelstede
Baugebiet Holtwiese vom Tisch

Baugebiet Holtwiese vom Tisch

Borbeck  - Das geplante Baugebiet Holtwiese am Ortsrand von Borbeck ist erst einmal vom Tisch. Nach langer, zum Teil leidenschaftlicher Diskussion, stimmte der Bau- und Umweltausschuss für eine Vertagung des Projekts. Parallel soll im Ort nach Alternativflächen geguckt werden.

Bad zwischenahn

Klassentreffen
Viel Gesprächsstoff nach 30 und 50 Jahren

Viel Gesprächsstoff nach 30 und 50 Jahren

Bad zwischenahn  - Noch im Progymnasium hat der Jahrgang 1969 sein Abitur gemacht. Für das Treffen des Jahrgangs 1989 kamen Teilnehmer sogar aus den USA.

Dies sind die neuen Meister

Dies sind die neuen Meister

Eine Stunde, elf Minuten und 45 Sekunden – so lange hielt Matthias Schmietenknop vom Pfeifenklub „Einigkeit“ Ofenerfeld ...

Karriere
„Gärtner ist ein spannender Beruf!“

„Gärtner ist ein spannender Beruf!“

Miriam Keller hat ihre Berufswahl noch zu keiner Sekunde bereut und macht jungen Menschen Mut bei ihrem Weg in die Berufswelt: „Der Beruf des Gärtners hat viel mehr zu bieten, als die meisten denken!“.

Wiefelstede

Wohnbaugebiet
Weiter Streit um Holtwiese

Weiter Streit um Holtwiese

Wiefelstede  - Die Pläne für das Baugebiet in Borbeck stoßen auf Kritik bei den Anwohnern. Am Montag tagt der Bauausschuss.

Westerstede/Oldenburg

Unterstützung
Finanzielle Hilfe für Frauen in der Not

Finanzielle Hilfe für Frauen in der Not

Westerstede/Oldenburg  - Der Serviceclub Tangent Ammerland hatte zum Freundinnenfrühstück eingeladen, und rund 100 Frauen waren dieser Einladung ...

Varel

Aus- und Weiterbildungsmarkt In Varel
Diese Schüler bauen an ihrer Zukunft

Diese Schüler  bauen an ihrer Zukunft

Varel  - Was kommt nach der Schule? 46 Betriebe aus der Region stellten sich in den Berufsbildenden Schulen Varel vor und warben mit Aktionen um Auszubildende.

Bäumchen gepflanzt

Bäumchen gepflanzt

Mit großer Spannung warteten am vergangenen Donnerstag die Kinder des Kindergartens Heidkamp darauf, endlich die ...

Varel

Aus- und Weiterbildungsmarkt
Mauern und Backen in der Sporthalle

Mauern und Backen in der Sporthalle

Varel  - Am 8. und 9. November werden in Varel wieder die Weichen für das nächste Ausbildungsjahr gestellt: Die Wirtschaftsförderung ...