NWZonline.de

baumschule

News
BAUMSCHULE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Lindern/Cloppenburg/Hemmelte

Unfall in Lindern
Motorradfahrer schwer verletzt

Motorradfahrer schwer verletzt

Lindern/Cloppenburg/Hemmelte  - Ein Autofahrer aus dem Saterland hatte dem Motorradfahrer in Lindern die Vorfahrt genommen. Der stürzte und verletzte sich schwer.

Saterland/Cloppenburg

Absatzprobleme bei Saterplant
Baumschule Schlangen hat Insolvenz angemeldet

Baumschule Schlangen hat Insolvenz angemeldet

Saterland/Cloppenburg  - Erst der Corona-Lockdown, nun die Russland-Sanktionen und die Zurückhaltung der Kunden: Die Baumschule Schlangen in Scharrel hat Insolvenz angemeldet. Die Geschäfte sollen aber weiterlaufen.

Oldenburg

Das bringt der NWZ-Tag
Rote Karten für Müllsünder in der Wesermarsch – Und: Wahl-Talk im Ammerland

Rote Karten für Müllsünder in der Wesermarsch – Und: Wahl-Talk im Ammerland

Oldenburg  - Wer Plastik oder Glas in den Biomüll kippt, bekommt eine Rote Karte – zumindest in der Wesermarsch. Außerdem disktutieren heute Abend im Ammerland die Kandidatinnen und Kandidaten, die in den Landtag einziehen möchten. Das und mehr auf NWZonline.

Augustendorf/Thüle

Forstrevier in Augustendorf
Wälder pflanzen in der Klimakatastrophe

Wälder pflanzen in der Klimakatastrophe

Augustendorf/Thüle  - Die Wälder im Nordwesten haben im heißen und trockenen Sommer sehr gelitten. Im Revier Augustendorf wollen Förster Holger Funke und sein Team einen Wald pflanzen, der dem Klimawandel standhält.

Großefehn

„Tullum“-Rhododendron später gepflanzt
Blitz schlägt in historische Fehntjer Schmiede ein

Blitz schlägt in historische Fehntjer Schmiede ein

Großefehn  - Besondere „Tullum“-Büsche wurden an der historischen Schmiede Striek in Großefehn gepflanzt. Ein Blitzeinschlag brachte das Vorhaben zunächst zum Erliegen.

Westerstede

Zukunftslösung gesucht
Insolvente Traditions-Baumschule in Westerstede macht erstmal weiter

Insolvente Traditions-Baumschule in Westerstede macht erstmal weiter

Westerstede  - Erstmal läuft der Geschäftsbetrieb der BCM Baumschule Marken in Westerstede ganz normal weiter. Wie es aber in Zukunft aussieht, ist noch unklar. Alles ist denkbar, sagt der Insolvenzverwalter.

Justizministerin Havliza in Gristede
Diskussion über Clans und Enkeltricks

Diskussion über Clans und Enkeltricks

Rege diskutiert wurde auf Einladung der CDU im Rhododendronpark in Gristede. Justizministerin Barbara Havliza war dort am Mittwochabend zu Gast.

Gristede

Schutz vor Clans und Enkeltricks
Justizministerin zu Gast bei Wiefelsteder CDU

Justizministerin zu Gast bei Wiefelsteder CDU

Gristede  - Niedersachsens Justizministerin Barbara Havliza besucht am Mittwoch den Rhododendronpark in Gristede. Ihre Themen sind Clankriminalität und Enkeltricks.

Westerstede

Unfall in Westerstede
Cabrio rammt Lastwagen auf Kreuzung

Cabrio rammt Lastwagen auf Kreuzung

Westerstede  - Eine Autofahrerin hat in Westerstede einen Lkw übersehen. Bei dem Unfall auf der Kreuzung Langebrügger Straße/Stellhorner Straße ist viel Kraftstoff ausgelaufen.

Westerstede

45 Mitarbeiter betroffen
Ammerländer Traditions-Baumschule rutscht in die Insolvenz

Ammerländer Traditions-Baumschule rutscht in die Insolvenz

Westerstede  - Die BCM Baumschule Christoph Marken GmbH & Co. KG hat beim Amtsgericht Oldenburg einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Was steckt hinter den finanziellen Problemen?

Jeddeloh I

Lehrgang im Bauerngarten Anke zu Jeddeloh
Üppige Blütenpracht in den Garten zaubern

Üppige Blütenpracht in den Garten zaubern

Jeddeloh I  - Für alle Garten-Interessierten findet im Bauerngarten Anke zu Jeddeloh ein Fachforum statt. Es gibt unter anderem Informationen zu Blühwiesenmischungen, Staudenvielfalt und aufbereiteter Erde.

Cloppenburg/Edewecht

Landwirtschaftskammer in Cloppenburg lädt ein
Aktionstag im Bauerngarten zu Jeddeloh

Aktionstag im Bauerngarten zu Jeddeloh

Cloppenburg/Edewecht  - Einen blumigen Aktionstag organisiert die Landwirtschaftskammer in Cloppenburg am 9. September. Zu Besuch sind die Teilnehmer im parkähnlichen Gelände von Anke zu Jeddeloh.

Hobbypilot Jörg Claußen aus Bad Zwischenahn
„Fliegender Gärtner“ in schwindelerregender Höhe unterwegs

„Fliegender Gärtner“ in schwindelerregender Höhe unterwegs

Wer über dem Himmel von Bad Zwischenahn ein grünes Flugobjekt sieht, hat wahrscheinlich Jörg Claußen entdeckt. Der Hobbypilot steigt regelmäßig mit seinem Motor-Gleitschirmtrike in die Höhe.

Rastede

Raumnot im Rasteder Rathaus
Verwaltung arbeitet jetzt in 128 Jahre alter Villa

Verwaltung arbeitet jetzt in 128 Jahre alter Villa

Rastede  - Wer schon mal in Rastede war, kennt die alte Villa neben der St.-Ulrichs-Kirche. Jetzt hat dort die Gemeindeverwaltung ihre zweite Außenstelle eingerichtet. Funktioniert die Abnabelung vom Rathaus?

Rastede

Ortsgeschichte in Rastede
Eine historische Villa und ihr prominenter Bauherr

Eine historische Villa und ihr prominenter Bauherr

Rastede  - 1894 erbaute Ernst Virchow die Villa am Denkmalsplatz in Rastede. Später machte er sich als königlicher Hofgärtner auf Schloss Wilhelmshöhe bei Kassel einen Namen. Noch berühmter war aber sein Vater.

Edewecht

Blühstreifen in Edewecht
55 Hektar voller Insektenfutter angesät

55 Hektar voller Insektenfutter angesät

Edewecht  - Ob im kleinen Garten oder auf der großen Industriefläche: 55 Hektar Blühfläche sind in Edewecht in diesem Jahr bei den Umweltaktionen des Hegerings zusammengekommen.

Ehrung in Westernburg
Er arbeitet seit 40 Jahren bei der Baumschule Addicks

Er arbeitet seit 40 Jahren bei der Baumschule Addicks

Schon seine Ausbildung hatte Burk Scheumer bei der Baumschule Addicks in Westernburg abgeschlossen. Nun wurde er für sein 40-jähriges Dienstjubiläum geehrt.

Edewecht

Bei Polizei und Staatsanwaltschaft nachgefragt
Die Brände von Edewecht – so weit sind die Ermittler

Die Brände von Edewecht – so weit sind die Ermittler

Edewecht  - Brennende Altpapiertonnen, Autos und ein Schuppen: In der Gemeinde Edewecht waren seit September immer wieder Brandstifter unterwegs. Was ist aus den Fällen geworden? Neun Taten im Überblick.

Leer/Weener/Rhauderfehn

Viele Verkehrsunfälle im Kreis Leer
15-jähriger Mofafahrer bei Unfall auf geparktes Auto geschleudert

15-jähriger Mofafahrer bei Unfall auf geparktes Auto geschleudert

Leer/Weener/Rhauderfehn  - Im Landkreis Leer haben sich in den vergangenen zwei Tagen mehrere teils schwere Verkehrsunfälle ereignet. Ein 15-jähriger Mofafahrer ist nach einer Kollision in ein Auto geschleudert worden.