NWZonline.de

bauernmarkt

News
BAUERNMARKT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

verein hat Programm von 2020 in der Schublade
Landfrauen warten den Lockdown ab

Landfrauen warten  den Lockdown ab

Ganderkesee  - Der Landfrauenverein Ganderkesee plant zurzeit noch keine Veranstaltungen. Wenn es die Bedingungen erlauben, könnten aber im Mai Fahrten stattfinden. Auch zur Mitgliederversammlung soll möglichst für den Frühsommer eingeladen werden.

Butjadingen

Veranstaltungen in Butjadingen
Trotz Corona jede Menge auf dem Zettel

Trotz Corona  jede Menge auf dem Zettel

Butjadingen  - Veranstaltungsleiterin Melanie Schmidt plant nicht trotz, sondern mit Corona. Lieber stimmungsvoll und sicher als riesengroß und mit Fragezeichen, lautet dabei die Maxime.

Oldenburg

Corona-Pandemie in Oldenburg
Grünkohl auch ohne König und Bollerwagen

Grünkohl auch ohne König und Bollerwagen

Oldenburg  - Die Kohlfahrt-Saison fällt praktisch aus. Der Grünkohl kommt trotzdem oft auf den Tisch – diesmal eben zuhause. Auf dem Oldenburger Wochenmärkten und dem Bauernmarkt wird er jedenfalls viel gekauft – und auch mal anders verwendet.

Bösel

Rückblick auf das Corona-Jahr
Bürgermeister im Homeoffice statt in Sitzungen und an der Kaffeetafel

Bürgermeister im Homeoffice statt in Sitzungen und an der  Kaffeetafel

Bösel  - Bösels Bürgermeister Hermann Block blickt zurück auf ungewöhnliche Monate in der Corona-Krise – mit sehr, sehr wenig repräsentativen Aufgaben, dafür mit Ärger über den Corona-Rettungsschirm.

Oldenburg

Corona & Weihnachten
Kitas, Wochenmärkte und Müllannahme geöffnet

Kitas,  Wochenmärkte und Müllannahme geöffnet

Oldenburg  - Die NWZ veröffentlicht aktuelle Veränderungen – nicht nur angesichts der Weihnachtsfeiertage, sondern auch die die Regelungen zum Beispiel für Kita und Schule.

Bösel

Böseler Haushalt 2021
Mehr Kinderbetreuung im Angebot

Mehr Kinderbetreuung im Angebot

Bösel  - In der Ratssitzung der Gemeinde Bösel ging es beim Thema Haushalt auch um die Investitionen in die Betreuung von Krippen- und Kindergartenkindern.

Oldenburg

Wandel in der Oldenburger Innenstadt
Erna baut ab – und Schimmeroth zieht um

Erna baut  ab – und Schimmeroth zieht um

Oldenburg  - Erna und Heinz Windt sind Beschicker der ersten Stunde auf dem Oldenburger Bauernmarkt am Rathaus. Am Freitag hatte ihre „Blumendiele“ den letzten Tag. Umzugspläne gibt es derweil für den Salon Schimmeroth.

Altenoythe

Haus Piccolino in Friesoythe
Viele kleine Dekosachen bietet der Altenoyther Herbstkiosk

Viele kleine Dekosachen bietet der Altenoyther Herbstkiosk

Altenoythe  - Die Kindergartenkinder bieten auf ihrem kleinen Basar Mitbringsel und andere Kleinigkeiten an. Die Aktion soll dem Nachwuchs Spaß bereiten, hat aber einen ernsten Hintergrund.

Bremerhaven

Regionale Waren
Vorletzter Bauernmarkt: Wasser von oben und unten

Vorletzter Bauernmarkt: Wasser von oben und unten

Bremerhaven  - Sorgen um dichtes Gedränge und mögliche Probleme beim Einhalten der Corona-Schutzauflagen brauchten sich die Veranstalter ...

Bremerhaven

Region
Dicke Kürbisse und alte Äpfel

Dicke Kürbisse und alte Äpfel

Bremerhaven  - Ganz im Zeichen bunter Herbstfarben steht an diesem Sonntag der vorletzte Markt am Hafen. Im Schaufenster Fischereihafen ...

Fedderwardersiel

Handwerker- und Bauernmarkt in Butjadingen
Erst Federweißer, dann der Kleine Fritz

Erst Federweißer, dann der Kleine Fritz

Fedderwardersiel  - Wegen Corona konnte der Markt nicht im Fedderwardersieler Hafen stattfinden. Statt dessen die Besucher rund 40 Stände auf dem Naturcampingplatz am Yachthafen vor. Mit der Publikumsresonanz waren nicht alle Händler zufrieden.

Fedderwardersiel

Bauernmarkt In Butjadingen
Corona diktiert die Spielregeln

Corona diktiert die Spielregeln

Fedderwardersiel  - Die Veranstaltung findet an diesem Samstag und Sonntag nicht im Kutterhafen, sondern auf dem Naturcampingplatz beim Yachthafen in Fedderwardersiel statt. Zum Besuch ist eine Eintrittskarte erforderlich.

Gerbert-Schule bekommt 610 Euro aus Kartoffelverkauf

Gerbert-Schule bekommt 610 Euro aus Kartoffelverkauf

Eigentlich wollten der Oldtimerclub und der Heimatverein Altenoythe den Kindern der Gerbert-Schule zeigen, wie ...

Fedderwardersiel

Tourismus-Service Butjadingen
Bauernmarkt als Spezialausgabe

Bauernmarkt als  Spezialausgabe

Fedderwardersiel  - Die Veranstaltung findet am 3. und 4. Oktober in Fedderwardersiel statt. Die Besucher können sich auch auf eine Strandkorbversteigerung freuen.

Bremerhaven

Kombination
Bauernmarkt und Klima-Infos

Bauernmarkt und Klima-Infos

Bremerhaven  - Neues Veranstaltungsformat, neue Inhalte, neues Konzept: Die Premiere für den 1. Bremerhavener Energie- und Klimastadttag ...

Altenoythe

Altenoyther Bauernmarkt fällt aus

Altenoythe  - Jeden dritten Sonntag im Oktober platzt Altenoythe sprichwörtlich aus allen Nähten – der traditionelle Bauernmarkt ...

Oldenburg

Nwz-Serie: Ausflugstipps Für Oldenburg
Die Zeit ist reif für einen beerenstarken Tag

Die Zeit ist reif für einen beerenstarken Tag

Oldenburg  - Natürlich gut: Mit dem Rad entlang der Haarenniederung zum Erdbeerfeld, zuhause backen und königlich schlemmen im Schlossgarten. Dazu rät NWZ-Redakteurin Lea Bernsmann in der Serie „Mein perfekter Tag in Oldenburg“.

Bremerhaven

Neuheit
Heiße Meeresfrüchte aus Tandur

Heiße Meeresfrüchte aus Tandur

Bremerhaven  - Die Corona-Krise hat das Sonntagsvergnügen im Schaufenster Fischereihafen nur vorübergehend aus dem Gleichgewicht bringen können. Die zweite Veranstaltung in kleinerer Form wird als sehr erfolgreich eingeschätzt.

Kartzfehn

Himbeeren, Erdbeeren Und Brombeeren Aus Bösel
Hier wächst neues Leben im alten Gewächshaus

Hier wächst neues Leben im alten Gewächshaus

Kartzfehn  - Einst war das Moorgut Kartzfehn überregional bekannt für seine Klattenberg-Kulturen und seine prämierten Pflanzen. Heute wachsen dort Himbeeren, Erdbeeren und Brombeeren.