NWZonline.de

bürgerschützenverein-bösel

News
BÜRGERSCHÜTZENVEREIN-BÖSEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bösel

Ausschüttung
Volksbank verteilt 38 000 Euro an Vereine

Volksbank verteilt 38 000 Euro an Vereine

Bösel  - Den höchsten Zuschuss erhält der Bürgerschützenverein für die LED-Beleuchtung und Tablet-PCs. Auch die Kindergärten wurden bedacht.

Bösel

Bürgerschützen tagen

Bösel  - Der Bürgerschützenverein Bösel beruft für Samstag, 5. Januar, eine Generalversammlung ein. Beginn der Versammlung ...

Dank an die Helfer

Dank an  die Helfer

Viele Hände – schnelles Ende“ – nach diesem Motto handelte der Bürgerschützenverein Bösel bei den umfangreichen ...

Freude über Pokale

Freude über Pokale

Der Bürgerschützenverein Bösel hat seine Scheibenkönige ermittelt. Scheibenkönig können sich nennen: in der Altersklasse ...

Buffet und Schießen

Buffet und Schießen

Jedes Jahr treffen sich die Schützenbruderschaften aus Markhausen, Petersdorf und Thüle sowie der Bürgerschützenverein ...

Bösel

Schützenfest
Kaiserwetter für die Könige

Kaiserwetter für die Könige

Bösel  - Jugendkönigin Sarah Schmidt stammt aus einer „Schützenfamilie“. An diesem Montag werden die schützen um 6 Uhr geweckt.

Bösel

Schießwesen
Premiere auf neu gestaltetem Gelände

Premiere auf neu gestaltetem Gelände

Bösel  - Pünktlich zum Böseler Schützenfest ist der Festplatz fertig geworden. Gut 300 000 Euro hat die Umgestaltung gekostet. Zusammen mit dem Dorfplatz soll er im Frühjahr eingeweiht werden.

Petersdorf

Schützenfest
Schützen regieren in Petersdorf

Schützen regieren in Petersdorf

Petersdorf  - Am Sonntag wurde das alte Königspaar Franke ein letztes Mal gefeiert. An diesem Montag wird der neue König proklamiert.

Thüle

Schützenfest Thüle
Königin sorgt für die Motivation

Königin sorgt für die Motivation

Thüle  - General Heiner Wreesmann meldete 531 angetretene Schützen. Viele Gastvereine waren erschienen.

Fadenkreuz und Kreuzweg

Fadenkreuz und Kreuzweg

Zum jährlichen Schießen um den Kreiswanderpokal hatte Fachwart J oachim Dahlke des Fachverbandes Schießsport im ...

Bösel

Nachruf
Gemeinde trauert um Albert „Pils“ Bley

Gemeinde trauert um Albert „Pils“ Bley

Bösel  - Albert Bley – besser als „Pils“ bekannt – ist am Sonntag im Alter von 86 Jahren verstorben. Er wurde am 15. Mai ...

Bösel

Schützenwesen
Zweite Kompanie präsentiert sich treffsicher

Zweite Kompanie präsentiert sich treffsicher

Bösel  - Zum Wanderpokalschießen hatte der Bürgerschützenverein Bösel seine Kompanien eingeladen. Ausgeschossen wurde jeweils ...

Schießhalle ist Thema

Schießhalle  ist Thema

Gut besucht war der Seniorennachmittag, zu dem der Bürgerschützenverein Bösel seine älteren Mitglieder jetzt eingeladen ...

Bösel

Gemeinde nicht Tour-Organisator

Bösel  - Die Fahrradtour in die Partnergemeinde Dippoldiswalde zur 800-Jahr-Feier wurde nicht von der Gemeinde Bösel organisiert. ...

Bösel

Sanierung: Zuschuss für Schützen

Bösel  - Der Bürgerschützenverein Bösel erhält von der Gemeinde einen Zuschuss von maximal 37500 Euro (25 Prozent) für die ...

Bösel

Gemeindejugendring
BiB-Event soll an Industriestraße zentralisiert werden

Bösel  - Zur Vollversammlung des Gemeindejugendrings Bösel konnte Sprecherin Petra Oltmann nun die Vereinsvertreter im Pfarrheim ...

Bösel

Politik Iii
Bürgerschützen erhalten Zuschuss und Bürgschaft

Bösel  - Der Bürgerschützenverein Bösel muss seine 1984 in Betrieb genommene Schützenhalle sanieren. Die Erneuerung des ...

Bösel

Schützenverein Bösel
Neue Sportleiterin gefunden

Neue Sportleiterin gefunden

Bösel  - Die Sanierungsarbeiten an der Schützenhalle beginnen Anfang März. Zum Königsschießen im Juli könnte schon alles fertig sein – wenn alle mit anpacken.

Bösel

Übersicht
Park-Einweihung bis Pilgerfahrt

Park-Einweihung bis Pilgerfahrt

Bösel  - Die Euro-Musiktage im Oktober oder die Schützenfeste im Juli sind fest gebuchte Termine. Nach Lourdes führt eine Pilgerfahrt und eine Kita feiert 50-jähriges Bestehen.