NWZonline.de

bürgerfest

News
BÜRGERFEST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hude

Jubiläum in Hude
Voller Einsatz für den Handballsport im TV Hude

Voller Einsatz für den Handballsport im TV Hude

Hude  - Die Gemeinschaft zur Förderung des Handballsports im TV Hude gibt es seit 25 Jahren. Eine große Feier kann aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden.

Deutschland feiert die Einheit
Steinmeier beschwört Zusammenhalt

Corona machte die Pläne für die zentrale Einheits-Party zunichte. Gefeiert wurde dennoch - mit Abstand, Maske und weniger Gästen. Hauptthema in den Reden: das Spannungsverhältnis zwischen Ost und West.

Potsdam

30 Jahre deutsche Einheit
„Beseitigen wir die Missstände, wo sie noch bestehen“

„Beseitigen wir die Missstände, wo sie noch bestehen“

Potsdam  - „Ja, wir leben heute in dem besten Deutschland, das es je gab“, sagte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zum 30. Jahrestag der deutschen Einheit. Doch beim Festakt wurde auch über Missstände gesprochen.

Hude/Hurrel

Soziales In Hude Und Hurrel
Vierter Knoten der Vernetzung im Kreis

Vierter Knoten  der  Vernetzung im Kreis

Hude/Hurrel  - Eigentlich wäre am Wochenende das Bürgerfest in Hude gewesen. Das wäre der passende Termin für die offizielle Urkundenübergabe ...

Hude

Fahrradmarkt für den guten Zweck

Hude  - Der Lions Club Oldenburger Geest veranstaltet am Samstag, 5. September, einen Fahrrad-Flohmarkt auf dem Vorplatz ...

Rastede

Großveranstaltung Im Schlosspark
Beliebtes Ellernfest in Rastede fällt aus

Beliebtes Ellernfest in Rastede fällt aus

Rastede  - Tausende Besucher zieht es sonst zum Ellernfest in Rastede, doch nicht in diesem Jahr. Das Risiko ist in Zeiten der Corona-Pandemie zu hoch, sagt der Veranstalter – und hat das Fest abgesagt.

Hude/Landkreis

Gemeinsam Stark Für Menschen In Not
Stolzer Betrag für Corona-Nothilfeaktion

Stolzer Betrag  für  Corona-Nothilfeaktion

Hude/Landkreis  - Plötzlich brechen die Jobs weg, die Rücklagen sind schnell aufgebraucht. Wenn staatliche Hilfen nicht greifen, springt der Fonds ein.

Hude

Corona-Pandemie
Auch Bürgerfest im September abgesagt

Auch Bürgerfest im September abgesagt

Hude  - Die Italienische Nacht im Juli wird es nicht geben, das Bürgerfest im September ebenfalls nicht. Und auch hinter dem Lichterabend im Dezember steht vorerst ein Fragezeichen.

Hude

Zuschuss für große Veranstaltungen

Hude  - In einer öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Finanzen und Wirtschaft geht es an diesem Donnerstag, 12. März, ...

Oldenburg/Neusüdende

Heftige Kritik Von Oldenburger Linken
Großer Bahnhof für das Finale zum Bahn-Ausbau

Großer Bahnhof für das Finale zum  Bahn-Ausbau

Oldenburg/Neusüdende  - Enak Ferlemann, Staatssekretär aus dem Bundesverkehrsministerium, ließ seinem Unverständnis über den Oldenburger Widerstand gegen den Ausbau freien Lauf. Ratsherr Adler kontert mit einem Vergleich.

Oldenburg

Verkehr In Oldenburg
Fahrgastverband fordert schnellen Bahn-Ausbau

Fahrgastverband fordert schnellen Bahn-Ausbau

Oldenburg  - Rückenwind für die Pläne der Deutschen Bahn: Der Fahrgastverband „Pro Bahn“ spricht sich für einen zügigen Ausbau der Bahnstrecke durch Oldenburg aus.

Bahnprojekt kein Anlass zum Feiern

Nein, es gibt wahrlich keinerlei Grund zum Feiern! Eher zum Trauern oder Protestieren. Sollen wir Oldenburger doch ...

Scheck für Lindenhof

Scheck für  Lindenhof

Der Präsident des Rotary Clubs Hude-Oldenburg, Stefan Sander (rechts), übergab in diesen Tagen einen Scheck über ...

Bahn-Arbeiten kein Grund zum Feiern

Der Beginn des Ausbaus der Stadtstrecke zugunsten des Güterverkehrs mitten durch Oldenburg ohne alternative Trassenprüfung ...

Oldenburg/Neusüdende

Kritik am Bürgerfest der Bahn

Oldenburg/Neusüdende  - Das „Bürgerfest“, das die Bahn anlässlich des offiziellen Beginns des Ausbaus der Strecke durch Oldenburg feiert, ...

Hude

Freiwillige Feuerwehr Hude
Ortsbrandmeister ist sichtlich stolz auf sein Team

Ortsbrandmeister ist sichtlich stolz auf sein Team

Hude  - Auf ein sehr arbeitsintensives und ereignisreiches Jahr blickte der Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr ...

Hude

Gewerbe- und Verkehrsverein
Sie planen die nächste Gewerbeschau in Hude

Sie planen die nächste Gewerbeschau in Hude

Hude  - Eine Idee war, die Gewerbeschau schon in diesem Jahr gemeinsam mit dem Bürgerfest im September zu veranstalten. Aber ist das der richtige Zeitpunkt?

Oldenburg/Rastede

Verkehr In Oldenburg
Bahn feiert Baubeginn mit Bürgerfest und Pofalla

Bahn feiert Baubeginn mit Bürgerfest und Pofalla

Oldenburg/Rastede  - Die Bahn baut die Strecke zwischen Wilhelmshaven und Oldenburg aus. Zum Spatenstich am 28. Februar wird unter anderem Konzernvorstand Ronald Pofalla in Neusüdende erwartet. Am Hauptbahnhof öffnen Anfang März Info-Container.

Hude

Wichtiges Thema ist die Gewerbeschau

Hude  - Der Gewerbe- und Verkehrsverein Hude lädt zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Diese findet an diesem Dienstag, ...