NWZonline.de

autohaus

News
AUTOHAUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Geseke

SCHON GEFAHREN
Mit der Kraft der drei Herzen

Mit der Kraft der drei Herzen

Geseke  - Start frei für den neuen Eclipse Cross: Er steht nun mit sportlich-eleganterem Design und Hybrid-Motorisierung ...

Emden

Handel in Emden
Traditions-Autohaus baut seinen Standort neu auf

Traditions-Autohaus baut seinen Standort neu auf

Emden  - Die Hans Jürgen Osterkamp GmbH investiert trotz schwieriger Pandemie-Zeiten - und zieht vorübergehend um

Sponsoren gesucht
"Marathon-Pater" Tobias läuft für Spenden

"Marathon-Pater" Tobias läuft für Spenden

Er war schon in Boston, New York und bei 47 Grad in der Wüste des Oman: Pater Tobias (57) aus Duisburg ist begeisterter Marathon-Läufer. Und er sammelt mit jedem Kilometer Geld für Bedürftige.

Auto Thien Sedelsberg
Neue Tankstelle, Waschanlage, erweiterter Shop und moderne Werkstatt

Neue Tankstelle, Waschanlage, erweiterter Shop und moderne Werkstatt

Ramsloh-Hollen. Nach umfangreichen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen präsentieren sich Andreas Thien und seine ...

Brake

Baustelle an Kreuzung B 211/B 212
Neue Tankstelle in Brake soll noch dieses Jahr öffnen

Neue  Tankstelle in Brake soll noch dieses Jahr öffnen

Brake  - Die Emder Kette Score bereitet das Gelände an der Braker Kreuzung für eine neue Tankstelle auf. Bauarbeiter haben ein tiefes Loch gegraben. Vier 50.000-Liter-Tanks werden jetzt angeliefert.

Köln

Toyota bekennt sich zu Kleinwagen

Toyota bekennt sich zu Kleinwagen

Köln  - Neu beleben will Toyota die Kleinwagen-Klasse. Dazu wurde gerade ein Konzeptmodell gezeigt. Nicht ohne Grund, denn ...

Cappeln/Cloppenburg

Polizei
Tresor aus Autohaus in Cappeln gestohlen

Tresor aus Autohaus in Cappeln gestohlen

Cappeln/Cloppenburg  - Tresor und ein gestohlener Anhänger wurden in Tenstedt gefunden. Ein weiterer Einbruch hat sich in einem Autohaus in Cloppenburg ereignet.

Cappeln/Cloppenburg

Polizei
Tresor aus Autohaus in Cappeln gestohlen

Tresor aus Autohaus in Cappeln gestohlen

Cappeln/Cloppenburg  - Tresor und ein gestohlener Anhänger wurden in Tenstedt gefunden. Ein weiterer Einbruch hat sich in einem Autohaus in Cloppenburg ereignet.

Frische Frühjahrsware
So startet die PS-Branche ohne Autosalon

So startet die PS-Branche ohne Autosalon

Der Genfer Autosalon ist zwar der Pandemie zum Opfer gefallen und noch haben auch die Autohäuser geschlossen. Dennoch bereitetet sich die PS-Branche mit vielen Premieren aufs Autojahr 2021 vor.

Dangastermoor

Mein erstes Auto
Wie das Reserverad im Kofferraum festfror

Wie das Reserverad im Kofferraum festfror

Dangastermoor  - Ein besonderes Auto sollte es für Ralf Onken aus Dangastermoor sein – und so landete er bei einem VW Derby, an dem er immer wieder herumbastelte.

Varel/Jaderberg

Vareler und ihr Erstes Auto
Treuer Begleiter der zweiten Wahl

Treuer Begleiter der zweiten Wahl

Varel/Jaderberg  - Hermann Sandstede aus Varel erinnert sich noch heute gerne an sein erstes Auto, einen DKW junior F11. Eigentlich wollte er lieber einen Volkswagen, doch dafür reichte das Geld nicht. Dabei gab es mit der zweiten Wahl einmal eine gefährliche Situation.

Atens

Einzelhandel in Nordenham
Aus E-Bike-Fans werden E-Bike-Verkäufer

Aus E-Bike-Fans werden E-Bike-Verkäufer

Atens  - Die beiden Geschäftsführer hoffen, dass sie möglichst bald auf Normalbetrieb umstellen können. Das My E-Bike-Center bietet unter anderem einen Reparaturservice und eine Indoor-Teststrecke an.

Corona-Lockerungen
Das bisschen Öffnung reicht den meisten Händlern nicht

Das bisschen Öffnung reicht den meisten Händlern nicht

Der in Aussicht gestellte Einkauf nach Terminvergabe mag für manche Kunden attraktiv sein. Für große Teile des Handels dürfte er sich nicht rechnen. Besonders bei Einzelhandel und Gastronomie herrscht nach dem Corona-Gipfel Katerstimmung.

Jever

Azubis im Lockdown
Kundenkontakt läuft zurzeit nur online

Kundenkontakt läuft zurzeit nur online

Jever  - Jenny Giese macht eine Ausbildung zur Automobilkauffrau in Jever. Sie ist froh, dass ihr Ausbildungsbetrieb im Lockdown weiterarbeiten kann.

Landkreis Vechta

Feier unter Corona-Bedingungen
Gesellen im Kreis Vechta freigesprochen

Gesellen im Kreis Vechta freigesprochen

Landkreis Vechta  - Mit einem Diplom für gute Leistungen wurde Fabian Schulte ausgezeichnet. Er war einer von 48 fertigen Auszubildenden als Elektroniker.

Aurich

Auf 2022 verschoben
Pandemie hat dem Auricher Autotag ein Bein gestellt

Pandemie hat dem Auricher Autotag ein Bein gestellt

Aurich  - In diesem Jahr hätte die 34. Auflage des Auricher Autotags stattfinden sollen. Diese muss nun ausfallen – die jährliche Spendenaktion der Auricher Autohändler soll es dennoch geben.

Sande

Auto-Diebe stehlen Land Rover

Sande  - Die Polizei sucht Hinweise auf Auto-Diebe in Sande: Unbekannte haben zwischen Donnerstag, 17 Uhr, und Freitag, ...

Sedelsberg/Scharrel

70 km/h auf Kreisstraße
Landkreis lehnt Tempolimit bei Sedelsberg weiterhin ab

Landkreis lehnt Tempolimit bei Sedelsberg weiterhin ab

Sedelsberg/Scharrel  - Anwohner der Hauptstraße zwischen Sedelsberg und Scharrel hatten eine Begrenzung der Geschwindigkeit auf 70 km/h gefordert. Dies hatte die Verkehrskommission des Landkreises abgelehnt. Die Gruppe Grüne/UWG hatte dazu eine Anfrage an den Kreis.

Slowakische Liga
"Mini-Ajax" - Deutsche Investorenpläne beim FC Nitra

"Mini-Ajax" - Deutsche Investorenpläne beim FC Nitra

Es war ein durchwachsener Start für die deutschen Investoren beim FC Nitra. Unter ihrer Führung verlor der slowakische Erstligist die ersten beiden Spiele. Doch die Geldgeber haben langfristige Pläne.