News
AUDI

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Landkreis Vechta

Glätte: Auto gerät ins Schleudern

Landkreis Vechta  - Eine 82-jährige Dammerin ist am Donnerstag bei einem Unfall in Neuenkirchen-Vörden schwer verletzt worden. Der ...

Fahren mit Flatrate
Das Auto wird zum Abo-Modell

Das Auto wird zum Abo-Modell

Wer hip ist und flexibel sein möchte, der kauft oder least seinen Neuwagen inzwischen nicht mehr - sondern er abonniert ihn und fährt mit einer Flatrate. Diese Flexibilität hat allerdings ihren Preis.

Im Clinch mit der Taxi-Branche
Uber startet neuen Limousinen-Service "Uber Premium"

Uber startet neuen Limousinen-Service "Uber Premium"

Berlin (dpa) - Der Fahrdienst-Vermittler Uber erweitert sein Angebot in Deutschland mit einem neuen Premium-Dienst. ...

Sommer 2020
Mercedes GLE Coupé kommt ab 76.279 Euro

Mercedes GLE Coupé kommt ab 76.279 Euro

SUVs verkaufen sich trotz Klimadebatte blendend. Die Hersteller haben ihr Angebot weit ausdifferenziert. Das GLE Coupé ist seit gut fünf Jahren zu haben - im Sommer kommt die neue Generation.

Delmenhorst

Unbekannter zerkratzt Motorhaube

Delmenhorst  - Zwei Autos sind in den vergangenen Tagen in Delmenhorst beschädigt worden. Dies teilte die Polizei mit – und sucht ...

Deutsche Autobauer im Aufwind
VW legt dank SUV-Boom in USA zu

VW legt dank SUV-Boom in USA zu

Die ungebrochen hohe Nachfrage der Amerikaner nach Stadtgeländewagen hat den deutschen Autobauern im November glänzende Absatzzahlen auf dem US-Markt beschert. Das Shopping-Event "Black Friday" und ein zusätzlicher Verkaufstag spielten den Herstellern in die Karten.

Sande/Zetel

A 29 Zwischen Sande Und Zetel
Vier Fahrzeuge an Auffahrunfall beteiligt

Vier Fahrzeuge an Auffahrunfall beteiligt

Sande/Zetel  - Im Baustellenbereich staute sich der Verkehr. Das erkannte zwei Autofahrer zu spät. Ein Mann aus Varel wurde leicht verletzt.

Ingolstadt

Audi investiert weniger

Ingolstadt  - Der schwächelnde Autobauer Audi kürzt angesichts seines Sparkurses die Investitionen. Für die kommenden fünf Jahre ...

München

BMW einigt sich auf Sparpaket

München  - Nach Audi hat sich auch BMW mit seinen Mitarbeitern auf ein Sparpaket geeinigt. Anders als der Konkurrent aus Ingolstadt ...

Oldenburg

Radfahrerin schwer verletzt

Oldenburg  - Nach einem Unfall an der Gartenstraße ist eine 81-jährige Radfahrerin am Dienstag mit schweren Beinverletzungen ...

Sportwagen oder Familienauto?
Eine Testfahrt im Audi RS6 Avant

Eine Testfahrt im Audi RS6 Avant

Von wegen brave Familienkutsche: Wer den Audi A6 Avant als RS-Modell bestellt, bekommt einen Supersportwagen in Gestalt einer Kombi-Karosse - und muss sich daher vor niemandem rechtfertigen. Doch spätestens an der Tankstelle fliegt die Tarnung auf.

Für 117.500 Euro
Audi A6 Avant wird zum RS6 mit 600 PS

Audi A6 Avant wird zum RS6 mit 600 PS

Vom Liebling der Firmenfahrer und Familienväter zum Eiltransporter für Überholspur und Rennstrecke: Audi macht den Kombi A6 Avant als RS6 zum Renner, der bestenfalls 305 km/h schnell wird.

Ingolstadt

Autobau
Audi streicht Tausende Stellen

Ingolstadt  - Betriebsbedingte Kündigungen soll es nicht geben. Die Beschäftigungsgarantie wird verlängert.

Delmenhorst

Unbekannter beschädigt Pkw

Delmenhorst  - Ein bislang unbekannter Verursacher hat am Dienstag, zwischen 8.50 und 10.30 Uhr, vermutlich im Vorbeifahren einen ...

Jummer blots mit dree Mann

Mudder hett dat Abendbrot op`n Disch.Vadder leggt dat Blatt weg un fraagt: „Sünd wi dree alleen? Wo is Jörn denn?“ ...

Hintergrund
Juwelen-Coup in Dresden: Was wir wissen - und was nicht

Juwelen-Coup in Dresden: Was wir wissen - und was nicht

Nach dem Einbruch in Dresdens berühmte Schatzkammer geht die Spurensuche weiter. In einem öffentlichen Ort wie einem Museum mit viel Publikumsverkehr gestaltet sie sich ohnehin schwieriger.

Jever

Blaulicht
Auf leerem Parkplatz Baum gerammt

Jever  - Die Polizei konnte dank aufmerksamer Zeugen zwei Autofahrer in Jever ermitteln, die mit ihren Fahrzeugen andere ...

Wenig Auffälliges bei der HU
Der Audi A7 Sportback im Langzeit-Test

Der Audi A7 Sportback im Langzeit-Test

Der A7 Sportback ist fast schon ein Klassiker. Das liegt vor allem daran, dass er optisch an den berühmten Audi 100 Coupé erinnert. Doch welche Stärken und Schwächen zeigt der Gebrauchte?

Täter kamen mit Axt
Spektakulärer Einbruch in Grünes Gewölbe in Dresden

Spektakulärer Einbruch in Grünes Gewölbe in Dresden

Es geht um einen einmaligen Schatz, Brillanten und Diamanten aus dem 18. Jahrhundert: Mit dem Grünen Gewölbe in Dresden ist eines der bekanntesten Museen Deutschlands zur Zielscheibe von Einbrechern geworden. Nun wird das Sicherheitskonzept geprüft.