NWZonline.de

artland-dragons

News
ARTLAND-DRAGONS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg/Vechta

Basketball-Bundesliga
Darum bekommt nicht jeder ein Ticket

Darum bekommt nicht jeder ein Ticket

Oldenburg/Vechta  - Gebietssperren im Fußball sind gang und gäbe – doch im Basketball? Die NWZ hat mal nachgefragt, wie es bei den Bundesligisten aus Oldenburg und Vechta aussieht.

Paderborn/Nürnberg

Basketball
Eisbären setzen sich in Spitzentrio fest

Paderborn/Nürnberg  - Die Eisbären Bremerhaven haben sich im Spitzentrio der zweiten Basketball-Liga ProA festgesetzt. Die Bremerhavener ...

Tübingen/Quakenbrück

Eisbären kassieren zweite Niederlage

Tübingen/Quakenbrück  - Die Eisbären Bremerhaven haben in der 2. Basketball-Bundesliga die zweite Saisonniederlage kassiert. Bei den Tigers ...

Hagen

Bremerhaven festigt Rang zwei

Hagen  - Eine Woche nach ihrer ersten Saisonniederlage haben die Eisbären Bremerhaven in der 2. Basketball-Bundesliga einen ...

Rostock/Bremerhaven

Dragons gehen in Rostock baden

Rostock/Bremerhaven  - Eine deftige Niederlage haben am Sonntagnachmittag die Artland Dragons Quakenbrück kassiert. Der Basketball-Zweitligist ...

Oldenburg/Bremerhaven

Basketball
Dragons verlieren in Bremerhaven

Oldenburg/Bremerhaven  - Die Eisbären Bremerhaven haben im Duell zweier Ex-Erstligisten ihre Siegesserie in der 2. Basketball-Bundesliga ...

Oldenburg

Oldenburg Trifft Auf Ludwigsburg
Baskets peilen dritten Saisonsieg an

Baskets peilen  dritten Saisonsieg an

Oldenburg  - Kaum sind die Baskets Oldenburg aus Istanbul zurück, geht es an diesem Samstag in der Bundesliga weiter. Gegen die bisher ebenfalls ungeschlagenen Ludwigsburger wollen sie ihre weiße Weste wahren.

Essen

100 Jahre Bv Essen
Tanz und Akrobatik zum Jubiläum

Tanz und Akrobatik zum Jubiläum

Essen  - Für den Jubilar gab es eine Überraschung: Der Landessportbund überreichte eine Urkunde.

Oldenburg

Blick In Die Vergangenheit
Das erlebten die Baskets Oldenburg seit dem Aufstieg

Das erlebten die Baskets Oldenburg seit dem Aufstieg

Oldenburg  - Seit dem Jahr 2000 spielen die EWE Baskets Oldenburg in der höchsten deutschen Liga und haben einmal den Titel gewonnen. Bei der ersten Europapokal-Teilnahme war Rickey Paulding bereits dabei.

Oldenburg

Basketball
Eisbären starten mit Auswärtssieg

Oldenburg  - Bundesliga-Absteiger Eisbären Bremerhaven ist mit einem Auswärtssieg in die 2. Basketball-Bundesliga (Pro A) gestartet. ...

Quakenbrück/Bremerhaven

Artland Dragons Und Eisbären Bremerhaven
Ex-Erstligisten treffen sich in zweiter Liga

Ex-Erstligisten treffen sich in  zweiter Liga

Quakenbrück/Bremerhaven  - Viele Jahre lang trafen die Eisbären Bremerhaven und Artland Dragons aus Quakenbrück in der Basketball-Bundesliga aufeinander. Nun sehen sie sich in der 2. Liga wieder – die Ausgangspositionen könnten aber nicht unterschiedlicher sein.

Löningen

Basketball
VfL Löningen freut sich auf die neue Liga

VfL Löningen freut sich auf die neue Liga

Löningen  - Trainer Guido Thöle kehrte zum Aufsteiger zurück. Die Vorbereitung auf die Oberligasaison lief gut.

Bethen

Siebter Kooperationslauf
200 Läufer gehen in Bethen an den Start

200 Läufer gehen in Bethen an den  Start

Bethen  - Alle Teilnehmer verband der gemeinsame Spaß an der Bewegung. Auch wenn keine Zeit gemessen wurde, konnte sich jeweils die drei schnellsten Läufer bei der Siegerehrung feiern lassen.

Oldenburg

Talk „sport Als Ware?“ – Teil Ii
Sport-Clubs kämpfen um Aufmerksamkeit

Sport-Clubs kämpfen um Aufmerksamkeit

Oldenburg  - Vor allem andere Sportarten haben es schwer, gegen „König Fußball“ Fernsehzeiten und Sponsoren für sich zu gewinnen – da sind sich Klaus Filbry, Hermann Schüller, Andreas Lampe und Hauke Richters einig. Werder Bremen und die EWE Baskets gehen deshalb auch einen anderen Weg, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

Oldenburg

Talk-Runde „sport Als Ware?“ – Teil I
Wenn’s ums Geld geht, wird’s im Sport immer unfairer

Wenn’s ums Geld geht, wird’s im Sport immer unfairer

Oldenburg  - Finanzen haben immer mehr Einfluss auf die Sportwelt – in dem Punkt waren sich Klaus Filbry, Hermann Schüller, Andreas Lampe und Hauke Richters einig. Die vier Experten diskutierten am Donnerstag über Wettbewerbsverzerrung und andere Risiken der Kommerzialisierung.

Bethen

„bethen Läuft“ Am Samstag
Begegnungen und Miteinander stehen im Mittelpunkt

Begegnungen und Miteinander stehen im Mittelpunkt

Bethen  - Rund um die Läufe haben die Veranstalter ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Um 14.30 Uhr starten die Bambini, um 16.15 Uhr gehen die letzten Läufer an den Start.

Cloppenburg

Nwz-Sommerserie – Auf Ein Tässchen In Cloppenburg
Keine normalen Tage für Citymanagerin Lena Kessen

Keine normalen Tage  für Citymanagerin Lena Kessen

Cloppenburg  - Seit 1. Juni ist Lena Kessen als City- und Eventmanagerin kreativ in der Stadt unterwegs. Und empfindet die Abwechselungen in ihrem Job als eine Bereicherung.

München

Hartenstein nicht bei WM dabei

München  - Der deutsche Basketball-Nationalspieler Isaiah Hartenstein wird wie erwartet nicht bei der Weltmeisterschaft in ...

NBA-Profi fehlt
Deutsche Basketballer ohne Hartenstein bei WM in China

Deutsche Basketballer ohne Hartenstein bei WM in China

München (dpa) - Der deutsche Basketball-Nationalspieler Isaiah Hartenstein wird wie erwartet nicht bei der Weltmeisterschaft ...