NWZonline.de

apple

News
APPLE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Quartalszahlen
Intel-Chef: Tiefpunkt bei Chip-Engpässen kommt noch

Intel profitiert davon, dass in der Corona-Pandemie mehr Computer gekauft werden, auch mit Chips des Konzerns. Beim zweiten Standbein - dem Geschäft mit Rechenzentren - läuft es jedoch schwächer.

Ingolstadt

Interview
„Design muss Emotionen wecken“

„Design muss Emotionen wecken“

Ingolstadt  - Fahrzeuge von Audi sind begehrenswert. Rund um unseren Globus werden Stil und Auftritt der Marke geschätzt. Kein ...

Düsseldorf

Hilfe bei Stress mit der Airline

Hilfe bei  Stress mit  der Airline

Düsseldorf  - Während einer Flugreise kann viel schiefgehen wenn man Pech hat. Dann finden sich Reisende ganz schnell in einer ...

Corona-Krisenjahr
Mehr Zahlungen ohne Bargeld im Euroraum

Mehr Zahlungen ohne Bargeld im Euroraum

Plastikgeld statt Münzgeld: Im vergangenen Jahr wurden deutlich mehr Zahlungen bargeldlos abgewickelt. Doch innerhalb des Euroraumes gibt es große Unterschiede bei der Nutzung der Zahlungsdienste.

Netzwerk
Kartellamt prüft Anmeldepflicht von Facebooks Kustomer-Deal

Kartellamt prüft Anmeldepflicht von Facebooks Kustomer-Deal

Facebook ist erneut im Visier des Bundeskartellamts. Grund ist die geplante Übernahme des Start-ups Kustomer.

Shakespeare
Joel Coen verfilmt "Macbeth" mit Frances McDormand

Joel Coen verfilmt "Macbeth" mit Frances McDormand

Die Tragödie "Macbeth" wurde schon oft verfilmt. Nun kommt eine weitere Version mit den Hollywood-Stars Frances McDormand und Denzel Washington dazu.

Einlass ohne Einladung
Talk-App Clubhouse hebt Beitrittshürde auf

Talk-App Clubhouse hebt Beitrittshürde auf

Die Audio-App Clubhouse hatte während der Pandemie großen Zulauf. Doch nur per Einladung konnte man Mitglied werden. Mittlerweile lässt der Hype nach. Deshalb öffnet sich der Dienst nun für alle.

Für iPhone und iPad
iOS-Game-Charts: U-Bahn-Surfen und kicken wie die Profis

iOS-Game-Charts: U-Bahn-Surfen und kicken wie die Profis

Die Bahn fährt durch die Stadt und auf dem Dach gibt es einen blinden Passagier: Die iOS-Gamer suchen in dieser Woche gern den Nervenkitzel, und auch der Fußball rollt weiter.

Kriminalität
Festnahme nach Hacker-Angriff auf Twitter-Konten Prominenter

Festnahme nach Hacker-Angriff auf Twitter-Konten Prominenter

Im Juli 2020 wurde unter anderem der Twitter-Account von Barack Obama gehackt - eine beispiellose Attacke. Nun hat die spanische Polizei einen 22 Jahren Briten festgenommen.

Big Apple
New Yorks hipper Hafen mit dreckiger Vergangenheit

New Yorks hipper Hafen mit dreckiger Vergangenheit

Vom Farmland zur Industrie-Kloake zur Williamsburg-Alternative: Greenpoint ist eine New Yorker Nachbarschaft, die noch nicht völlig überlaufen ist. Doch das dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

iOS-Charts
Gefragte Helfer: Warn-App und digitaler Impfnachweis

Gefragte Helfer: Warn-App und digitaler Impfnachweis

Dass digitale Helfer nicht nur nützlich, sondern manchmal auch lebenswichtig sein können, zeigt aktuell eine Warn-App. Einen eher praktischen Wert hat hingegen der digitale Impfpass. Die zehn beliebtesten iOS-Apps im Ranking:

Automobilhersteller
Daimler verbucht Milliardengewinn

Daimler verbucht Milliardengewinn

Fast acht Milliarden Euro Reingewinn im ersten Halbjahr - und dennoch geht der in der Krise verschärfte Personalabbau weiter? Der Daimler-Konzern sorgt mit diesem Vorgehen für Aufsehen.

Stiftung Warentest
Ziele zuverlässig finden mit Navi-Apps

Ziele zuverlässig finden mit Navi-Apps

Urlaubsfreude kann fix im Streit enden, wenn sich die Autobesatzung über den richtigen Weg uneins ist. Apps fürs Handy können helfen. Stiftung Warentest findet viele gute, auch Gratisangebote.

Ergänzung zu Google Maps & Co
Neue Autobahn-App des Bundes gestartet

Neue Autobahn-App des Bundes gestartet

Die neue Autobahngesellschaft des Bundes hatte einen schwierigen Start. Nun sollen Autofahrer von der Reform profitieren. Ziel sind verlässliche Informationen zu den deutschen Autobahnen.

Sprachwandel
Kundschaft wird immer häufiger geduzt

Kundschaft wird immer häufiger geduzt

Für Marketing-Chefs von Südtirol bis Schleswig wird der Umgang mit der deutschen Sprache schwieriger. Dabei geht es keineswegs nur um Gendersternchen oder Rassismus. Kopfzerbrechen macht schon der erste Schritt: Wie rede ich meine Kundschaft an - Du oder Sie?

Verkehr
Neue Autobahn-App des Bundes

Neue Autobahn-App des Bundes

Die neue Autobahngesellschaft des Bundes hatte einen schwierigen Start. Nun sollen Autofahrer von der Reform profitieren. Ziel sind verlässliche Informationen zu den deutschen Autobahnen.

Navigation
Neue Autobahn-App des Bundes soll Google Maps & Co. ergänzen

Neue Autobahn-App des Bundes soll Google Maps & Co. ergänzen

Die neue Autobahngesellschaft des Bundes hatte einen schwierigen Start. Nun sollen Autofahrer von der Reform profitieren. Ziel sind verlässliche Informationen zu den deutschen Autobahnen.

24-Stunden-Überwachung
Blutdruckmessen (fast) unbemerkt: Das Aktiia-Armband im Test

Blutdruckmessen (fast) unbemerkt: Das Aktiia-Armband im Test

Ein hoher Blutdruck wird von Betroffenen selbst oft nicht erkannt. Ein Armband des Schweizer Start-ups Aktiia soll mit einem optischen Messverfahren helfen, ihn rund um die Uhr zu messen. Ein Praxistest.

Helfer fürs Smartphone
Navigations-App Mapstr: Lieblingsorte mit Freunden teilen

Navigations-App Mapstr: Lieblingsorte mit Freunden teilen

Zum Navigieren ist Google Maps für viele Nutzer zum Standard geworden. Doch es gibt Alternativen mit zusätzlichen Funktionen - bzum Beispiel die App Mapstr.