News
AOK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Aktion „Mit dem Fahrrad zur Arbeit“

Oldenburg  - Arbeitnehmer zum Radfahren motivieren wollen auch in diesem Jahr wieder der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) ...

Brake

Versicherung
AOK: Persönliche Beratung möglich

Brake  - Die AOK Niedersachsen bietet seit diesem Montag, 25. Mai, in ihrem Servicezentrum in Brake, Poggenburger Straße ...

Delmenhorst

Persönliche Termine bei AOK möglich

Delmenhorst  - Die AOK Niedersachsen bietet ab diesem Montag im Servicezentrum in Delmenhorst, Horst-Böckler-Platz 16, für Kunden ...

Wildeshausen

Persönliche Termine wieder möglich bei AOK

Wildeshausen  - Die AOK Niedersachsen wird ab Montag, 25. Mai, in ihrem Servicezentrum in Wildeshausen, Harpstedter Straße 1, für ...

Löningen

Angebot
Virtueller Lauf geht an den Start

Virtueller Lauf geht an den Start

Löningen  - Der VfL Löningen handelte sehr innovativ. Es gibt eine freie Distanzwahl nach dem Motto: „#wirlaufenweiter“.

Ammerland

Infos rund um die Ernährung

Ammerland  - Auch eine ausgewogene Ernährung kann leider nicht vor der Ansteckung mit dem Corona-Virus schützen. Dennoch lohnt ...

Bremen

AOK öffnet zwei Geschäftsstellen

Bremen  - Die AOK Bremen/Bremerhaven öffnet an diesem Dienstag ihre Hauptgeschäftsstelle an der Bürgermeister-Smidt-Straße ...

Oldenburg

AOK öffnet ihr Servicezentrum

Oldenburg  - Die AOK Niedersachsen öffnet an diesem Montag wieder das Servicezentrum in Oldenburg für ihre Kunden. Wer sich ...

Oldenburg

Schausteller Und Stadt Warten Ab
Oldenburger Kramermarkt ist (noch) nicht abgesagt

Oldenburger Kramermarkt ist (noch) nicht abgesagt

Oldenburg  - Noch nicht einmal während des Zweiten Weltkrieges sei der Kramermarkt abgesagt worden, sagt der Oldenburger Schaustellverbandsvorsitzende Michael Hempen. Und er erklärt, was den Markt vom Oktoberfest unterscheidet.

Oldenburg

Sanierung In Oldenburg
Hauptstelle der Volksbank wird ab sofort zur Baustelle

Hauptstelle der Volksbank wird ab sofort zur Baustelle

Oldenburg  - Es ist eines der größten Projekte, die es in der Innenstadt gibt: Die Sanierung der Volksbank-Hauptstelle. In der Bauphase ist die Zentrale am Rathausmarkt.

Westerstede

Fitness: Training für Schüler

Westerstede  - Die AOK bietet Grundschülerinnen und -schülern ein Bewegungsprogramm für zu Hause an und stellt es zur kostenfreien ...

Gesunde Ernährung
Nach Zusagen: Enthalten Fertigprodukte jetzt weniger Zucker?

Nach Zusagen: Enthalten Fertigprodukte jetzt weniger Zucker?

Weniger Salz in Tiefkühlpizzen, weniger Zucker im Kinder-Müsli: Um bei "Dickmachern" gegenzusteuern, will die Bundesregierung Hersteller zu freiwilligen Umstellungen bewegen. Hat sich da schon was getan?

Oldenburg

Gastronomie In Oldenburg
Muntere Wirtin will bald wieder auftischen

Muntere Wirtin will bald wieder auftischen

Oldenburg  - Am Anfang flossen die Tränen: Wegen der Corona-Maßnahmen musste Lore Onnen-Fröhlich ihre Gaststätte in Oldenburg schließen. Nun wartet sie sehnsüchtig darauf, bald wieder Gäste empfangen zu dürfen, ebenso wie die neuen Inhaber des „Appeltje“.

Dötlingen

„wi Helpt Di“ Dötlingen
Wie ist August und Henriette zu helfen?

Wie ist August und Henriette zu helfen?

Dötlingen  - Zur Überraschung des „Wi helpt di“-Vorstands wurde das Thema Coronavirus nicht angesprochen. Dr. Manfred Schwarz äußerte sich zudem zur Zukunft seiner Praxis.

Oldenburg/lr

Ehrung In Oldenburg
Das sind die besten IHK-Auszubildenden

Das sind die besten IHK-Auszubildenden

Oldenburg/lr  - Die erfolgreichsten Auszubildenden, die hier gelernt haben, wurden geehrt. Die NWZ nennt alle Namen, Betriebe und Schulen.

Selbstbestimmt leben
Alltag in einer Demenz-WG

Alltag in einer Demenz-WG

Wohin? Viele Angehörige quält die Frage nach der passenden Unterkunft für Demenzerkrankte. Schließlich ist es meist die letzte Station im Leben. Möglichst selbstbestimmt hausen, das ist das Ziel einer Demenz-WG in Schwaben. Pflege steht nicht im Mittelpunkt.

Dötlingen

Fragestunde ums Thema Pflege

Dötlingen  - Um das Thema Pflege geht es im ersten Teil der Veranstaltungsreihe „Älter werden in unserer Gemeinde“ des Dötlinger ...

Bremen

Vortrag
Experte sieht ein „Bündel an Problemen“

Bremen  - 85 bis 90 Prozent aller Fälle können vom Allgemeinmediziner gelöst werden. „Die Menschen brauchen einen Hausarzt, dem sie vertrauen können“, so Gerlach.

Gemeinsam am Herd

Gemeinsam am Herd

Dass die Leitungen der Oldenburger Sozialversicherungseinrichtungen nicht nur am Schreibtisch sitzen, sondern auch ...