NWZonline.de

amtsgericht-varel

News
AMTSGERICHT-VAREL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Varel/Oldenburg

Angeklagter Vareler freigesprochen
Kein Betrug, nur Konto gesperrt

Kein Betrug, nur Konto gesperrt

Varel/Oldenburg  - Vom Amtsgericht Varel gab es noch eine Haftstrafe, jetzt wurde der wegen Betrugs angeklagte Vareler aber freigesprochen. Denn eigentlich sollte seine Schwiegermutter bezahlen.

Dangast

Amtsgericht Varel entscheidet
Camper dürfen doch nach Dangast kommen

Camper dürfen doch nach Dangast kommen

Dangast  - Ein Dauercamper hat sich einen Anwalt genommen, um sein Recht auf Saisoncamping in Dangast einzuklagen. Er hatte Erfolg beim Amtsgericht – die Stadt Varel muss Zugang zum Campingplatz gewähren.

Varel/Oldenburg

Urteil gegen Frau aus Varel
Unfallflucht wird teuer für 24-Jährige

Unfallflucht wird  teuer für 24-Jährige

Varel/Oldenburg  - Eine Autofahrerin aus Varel hatte beim Ausparken das Auto eines Nachbarn stark beschädigt. Davon wollte sie nichts mitbekommen haben. Ein Sachverständiger hält das angesichts des schweren Schadens nicht für möglich.

Varel

14-jährige Mutter aus Varel
Celines Kind bleibt in einer Pflegefamilie

Celines  Kind bleibt in einer Pflegefamilie

Varel  - Das Gericht hat entschieden: Die 14-jährige Celine Meiners aus Varel bekommt ihren Sohn nicht zurück. Die Familie der jungen Mutter hat Beschwerde eingelegt – sie möchte den Säugling spätestens Weihnachten zu Hause haben.

Jever

Wolf Weinberg Aus Jever
Erinnerung an jüngstes jüdisches Holocaust-Opfer

Erinnerung an jüngstes jüdisches Holocaust-Opfer

Jever  - Jüngstes Holocaust-Opfer unter den jeverschen Juden war Wolf Weinberg. 1933 in Jever geboren, deportierten die Nazis den Zehnjährigen 1943 mit seiner Familie ins Vernichtungslager Auschwitz.

Varel

Amtsgericht verhandelt ab Mai

Varel  - Ab Mai findet beim Amtsgericht Varel wieder Gerichtsverhandlungen statt. Allerdings vorerst mit Rücksicht auf die ...

Varel

Amtsgericht Varel im Notbetrieb

Varel  - Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie schränkt das Amtsgericht Varel die Zugangsmöglichkeiten ...

Varel/Oldenburg

Urteil In Oldenburg
Bewährung statt Haftstrafe für Vareler Gastronom

Bewährung statt Haftstrafe für Vareler Gastronom

Varel/Oldenburg  - Statt sechs Monaten Haft bekommt ein 46-Jähriger aus Varel jetzt nur eine Bewährungsstrafe. Er hatte zwei Firmen betrogen.

Varel

Vortrag zum Betreuungsrecht

Varel  - Zum landesweiten „Tag des Betreuungsrechts“ am Montag, 23. September, findet auch im Amtsgericht Varel am Schlossplatz ...

Varel

Amtsgericht
Vortrag zum Betreuungsrecht

Varel  - Zum landesweiten „Tag des Betreuungsrechts“ am Montag, 23. September, findet auch im Amtsgericht Varel am Schlossplatz ...

Varel

Versuchter
Totschlag
auf Markt
in Varel?

Varel  - Auf dem Vareler Kramermarkt ist es am Freitagabend gegen 22.30 Uhr auf dem Schlossplatz zu einer Schlägerei zwischen ...

Varel

Schlägerei Auf Kramermarkt In Varel
39-Jähriger verletzt – Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags

39-Jähriger verletzt – Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags

Varel  - Zwei Personengruppen sind auf dem Schloßplatz aufeinander losgegangen. Zunächst nutzen die Beteiligten Gürtel, um auf Kontrahenten einzuschlagen. Dann zückte ein 20-jähriger Mann ein Messer.

Varel/Oldenburg

Landgericht Hebt Haftstrafe Auf
Vareler (46) muss doch nicht ins Gefängnis

Vareler (46) muss doch nicht ins Gefängnis

Varel/Oldenburg  - Das Landgericht Oldenburg hob die Haftstrafe in zweiter Instanz auf. Der Angeklagte hatte Rechnungen nicht bezahlt.

Varel/Oldenburg

Urteil
Vareler (46) muss doch nicht ins Gefängnis

Vareler (46) muss doch nicht ins Gefängnis

Varel/Oldenburg  - Das Landgericht Oldenburg hob die Haftstrafe in zweiter Instanz auf. Der Angeklagte hatte Rechnungen nicht bezahlt.

Varel/Oldenburg

Prozess Gegen Familienvater Aus Varel
Handwerker um 4000 Euro geprellt

Varel/Oldenburg  - Ein 27-Jähriger aus Varel soll eine teure Badezimmerrenovierung in Auftrag gegeben haben, obwohl er pleite war. Einen Zuschuss seines Schwiegervaters soll er lieber in die eigene Tasche gesteckt haben.

Das Gewissen entscheidet

Das Gewissen entscheidet

Varel/Oldenburg

Urteil Am Amtsgericht Varel
1800 Euro Geldstrafe für Angriff mit Kantholz

1800 Euro Geldstrafe für Angriff mit Kantholz

Varel/Oldenburg  - Gartenarbeiten führten zum Streit zwischen der Frau und ihren Nachbarn. Doch sie habe nicht zugeschlagen, vielmehr sei sie selbst Opfer geworden, beteuerte sie vor Gericht.

Das Gewissen entscheidet

Das Gewissen entscheidet

Varel

Amtsgericht Varel
Sie wissen, wo alle Akten stehen

Sie wissen, wo alle Akten stehen

Varel  - Im Vareler Grundbuchamt stapeln sich die Akten bis unter die Decke. Darunter sind auch Wälzer aus dem 19. Jahrhundert. Doch zwei Frauen behalten den Überblick: die Justizfachangestellten Heike Umlauft und Ute Grothmann.