NWZonline.de

amtsgericht-oldenburg

News
AMTSGERICHT-OLDENBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Barßel

Gemeinde Barßel ehrt Angestellte
Urkunden und Präsente für zusammen 65 Jahre Dienst

Urkunden und Präsente für zusammen 65 Jahre Dienst

Barßel  - Hannelore Lücking und Andreas Freesemann würden für von der Gemeinde Barßel für ihre Dienstjubiläen geehrt. Langjährige Amtstreue ist laut Bürgermeister Anhuth keine Selbstverständlichkeit mehr.

Oldenburg/Cloppenburg

So geht es an der BVC-Spitze weiter

So geht es an der BVC-Spitze weiter

Oldenburg/Cloppenburg  - Die Bestellung des Notvorstandes Professor Dr. Lucien Olivier erfolgte durch das Amtsgericht Oldenburg. Oliviers ...

Ausbildung begonnen

Ausbildung begonnen

Fünf Justizsekretäranwärterinnen und -anwärter haben die Ausbildung zur Justizfachwirtin bzw. zum Justizfachwirt ...

Cloppenburg

Insolventer Traditionsverein
Was bleibt vom BV Cloppenburg übrig?

Was bleibt vom BV Cloppenburg übrig?

Cloppenburg  - Den BV Cloppenburg drücken 750.000 Euro Schulden. Bei den Männern und Frauen wurde der Spielbetrieb bereits eingestellt. Das sagt der Insolvenzverwalter.

Cloppenburg

BVC: Mitglieder treffen sich zur Versammlung

Cloppenburg  - Jetzt gilt es: An diesem Mittwoch steigt die Mitgliederversammlung des BV Cloppenburg im Stadion an der Friesoyther ...

Varel

Kriminalität
15-jähriger Schüler in Untersuchungshaft

15-jähriger Schüler in Untersuchungshaft

Varel  - Die Polizei stellt einen Jugendlichen nach Einbrüchen in Wohnhäuser in Wilhelmshaven und Varel.

Varel

Wilhelmshavener In Untersuchungshaft
15-Jähriger in Varel festgenommen

15-Jähriger in Varel festgenommen

Varel  - Gegen einen 15-Jährigen, der in Varel zur Schule geht, wurde Haftbefehl erlassen. Er soll in Wohnungen eingebrochen sein.

Dinklage

Einsatz Im Bereich Dinklage
Polizei zieht Autodiebe auf der A1 aus dem Verkehr

Polizei zieht Autodiebe auf der A1 aus dem Verkehr

Dinklage  - Zwei Dänen wurden nach der Kontrolle auf der A 1 bei Damme vorläufig festgenommen. Autodiebstahl, Fahren ohne Führerschein und unter Betäubungsmitteleinfluss lauteten die Vorwürfe.

Cloppenburg/Friesoythe/Garrel

Festnahmen In Garrel, Friesoythe Und Cloppenburg
Getreidediebstahl in Millionenhöhe

Getreidediebstahl in  Millionenhöhe

Cloppenburg/Friesoythe/Garrel  - Sechs Männer unter anderem aus dem Kreis Cloppenburg festgenommen sollen seit Anfang 2019 Getreide im Millionenwert unterschlagen haben. Bei Durchsuchungen wurden Schusswaffen und Bargeld sichergestellt.

Wildeshausen

Ehefrau Mit Schreckschusswaffe Angegriffen
Flüchtiger Ehemann aus Wildeshausen in Schweden gefasst

Flüchtiger Ehemann aus Wildeshausen in Schweden gefasst

Wildeshausen  - Der 30-jährige Wildeshauser, der am Dienstagmorgen seine Ehefrau mit einer Schreckschusswaffe schwer verletzt hatte ...

Wildeshausen

Ehefrau Schwer Verletzt
Flüchtiger aus Wildeshausen in Schweden gefasst

Flüchtiger aus Wildeshausen in Schweden gefasst

Wildeshausen  - Der Wildeshauser hatte seine Frau schwer verletzt – und war anschließend geflohen. Nun klickten in Schweden die Handschellen. Gegen den Mann wird wegen versuchten Totschlags ermittelt.

Sandkrug

Tsg Hatten-Sandkrug
Ladungsfrist verpasst: TSG verschiebt Versammlung

Ladungsfrist verpasst: TSG verschiebt Versammlung

Sandkrug  - Der neue Termin ist nach den Herbstferien. Den Ausschlag gab ein Brief des Büsselmann-Anwalts.

Harpstedt

Einbrüche In Harpstedter Schulen
23-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

23-jähriger Tatverdächtiger  vorläufig festgenommen

Harpstedt  - Vergangene Woche waren Täter in Gebäude der Grund- und Oberschule Harpstedt eingebrochen. Dank Hinweisen aus der Bevölkerung gab es nun eine Festnahme.

Wardenburg

Bundesweiter Großeinsatz Der Polizei
Ermittlungen gegen Clan auch in Wardenburg

Ermittlungen gegen Clan auch in Wardenburg

Wardenburg  - Ein Großaufgebot der Polizei haben Zeugen an diesem Mittwoch in Wardenburg beobachtet. Nach Informationen unserer Redaktion gehörte der Einsatz zu einem bundesweiten Schlag gegen die Clankriminalität.

Friesoythe

Durchsuchung In Friesoythe
Polizei findet ein Kilogramm Drogen

Polizei findet ein Kilogramm Drogen

Friesoythe  - Rund ein Kilo Drogen haben Polizeibeamte bei der Durchsuchung der Wohnung eines 20-jährigen Mannes in Friesoythe am Mittwoch gefunden. Zuvor gab es umfangreiche Ermittlungen gegen den Mann.

Cloppenburg

Tötungen In Cloppenburg Und Vechta
Tatverdächtiger und Opfer waren ein Paar

Tatverdächtiger und Opfer waren ein Paar

Cloppenburg  - Innerhalb weniger Stunden sind am Wochenende in Cloppenburg und Vechta zwei Menschen getötet worden. Nun geben Staatsanwaltschaft und Polizei neue Details zu beiden Fällen bekannt.

Ahlhorn

Förderverein Schildert Miese Masche
Betrüger wollen beim Blockhaus Ahlhorn abkassieren

Betrüger wollen  beim Blockhaus Ahlhorn abkassieren

Ahlhorn  - Dirk Faß und seine Mitstreiter engagieren sich mit einem Förderverein für den Erhalt des Blockhauses in Ahlhorn. Kurz nach dem Eintrag ins Handelsregister erhält er einen Brief mit einer Zahlungsaufforderungen. Was steckt dahinter?

Cloppenburg

Einsatz In Cloppenburg
Polizei gelingt Schlag gegen Schleuserin (61)

Polizei gelingt Schlag gegen Schleuserin (61)

Cloppenburg  - Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Polizei in Cloppenburg eine 61 Jahre alte Frau gefasst. Sie steht im Verdacht, mehreren vietnamesischen Staatsangehörigen Hilfe beim unerlaubten Aufenthalt in Deutschland geleistet zu haben.

Oldenburg

Prozess In Oldenburg
Verfahren gegen Aktivisten nach AfD-Parteitag eingestellt

Verfahren gegen Aktivisten nach  AfD-Parteitag eingestellt

Oldenburg  - Vier Aktivisten sollen beim Landesparteitag der AfD im Herbst 2018 in Oldenburg Sicherheitskräfte bedrängt und verletzt haben. Am Mittwochmorgen hat der Prozess begonnen – und war auch relativ schnell beendet: mit einer Einstellung des Verfahrens gegen Auflagen. Vor dem Gebäude wurde demonstriert.