NWZonline.de

amtsgericht-oldenburg

News
AMTSGERICHT-OLDENBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Bei Gefangenen Besondere Schutzausrüstung Notwendig
Im Amtsgericht Oldenburg fällt wieder der Hammer

Im Amtsgericht Oldenburg fällt wieder der Hammer

Oldenburg  - Seit rund einem Monat finden wieder verstärkt Verhandlungen statt. Doch ein Normalbetrieb ist noch lange nicht möglich. Dabei wurde dem Gericht während des Shutdowns eines bewusst: Homeoffice ist problematisch. Doch warum?

Oldenburg/Ammerland

Festnahme Nach Schüssen In Oldenburg
Tatverdächtiger stellt sich

Tatverdächtiger stellt sich

Oldenburg/Ammerland  - Durch Schüsse sind zwei Männer in Oldenburg schwer verletzt worden, der Täter war geflüchtet. Nun hat sich ein 25-Jähriger der Polizei gestellt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen laufen weiter.

Cloppenburg

BV Cloppenburg: Lucien Olivier bleibt an Bord

Cloppenburg  - Professor Dr. Lucien Olivier bleibt als Notvorstand an Bord des Ballspielvereins Cloppenburg. „Auf Antrag des Herrn ...

Oldenburg

Amtsgericht
Zwischen Mitleid und Gerechtigkeit

Zwischen Mitleid und Gerechtigkeit

Oldenburg  - Ein Angeklagter wurde in Fußfesseln in den Gerichtssaal geführt. Er ist bereits inhaftiert. Wie wird der Richter in seinem Fall entscheiden?

Oldenburg/Hude

Justiz
Abrissplan allein kein Kündigungsgrund

Oldenburg/Hude  - Der Plan, ein Haus abzureißen und ein neues, größeres zu bauen, rechtfertigt noch keine Kündigung von Mietern. ...

Löningen

Gewaltverbrechen In Löningen
Leiche auf Hof entdeckt – welche Rolle spielt der Bruder?

Leiche auf Hof entdeckt – welche Rolle spielt der Bruder?

Löningen  - Die Leiche eines 57-jährigen Mannes ist auf einem Hof in Löningen gefunden worden. Offenbar ist er Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Welche Rolle spielt der 50-jährige Bruder des Toten?

Löningen

Gewaltverbrechen In Löningen
Leiche auf Hof entdeckt – welche Rolle spielt der Bruder?

Leiche auf Hof entdeckt – welche Rolle spielt der Bruder?

Löningen  - Die Leiche eines 57-jährigen Mannes ist auf einem Hof in Löningen gefunden worden. Offenbar ist er Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Welche Rolle spielt der 50-jährige Bruder des Toten?

Ganderkesee

Festnahme In Ganderkesee
Männer mit Diebesgut erwischt

Männer mit Diebesgut erwischt

Ganderkesee  - Die Polizei entdeckte Waren im Wert von 1500 Euro im Auto der Männer. Sie wurden offenbar in einem Supermarkt in Wardenburg gestohlen.

Hasbruch/Wardenburg

Discounter In Wardenburg Bestohlen
Autobahnpolizei schnappt Pistazien-Diebe

Autobahnpolizei schnappt  Pistazien-Diebe

Hasbruch/Wardenburg  - Diebstahl im großen Stil: Die Autobahnpolizei Ahlhorn hat zwei Männer festgenommen. Neben 60 Packungen Pistazien sollen sie noch weitere Konsumgüter gestohlen haben.

Cloppenburg

Verein
So steht es um den BVC in der Corona-Krise

So steht es um den BVC in der Corona-Krise

Cloppenburg  - Corona sei wirtschaftlich richtig schlimm für den BVC, sagte Olivier. Doch der BVC sei ein Kämpfer nach innen wie außen und werde daher überleben und gestärkt aus diesen Krisen hervorgehen.

Delmenhorst

Illegale Spielhalle aufgedeckt

Delmenhorst  - Eine nicht angemeldete Spielhalle in der Koppelstraße in Delmenhorst haben Polizisten am Sonntag, 5. April, durch ...

Schortens

Schlag gegen die Drogenszene

Schortens  - Nach langwierigen Ermittlungen und einem entscheidenden Hinweis aus der Bevölkerung hat die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland ...

Cloppenburg

400.000 Euro Schaden
Diebesbande in Stapelfeld auf frischer Tat ertappt

Diebesbande in Stapelfeld auf frischer Tat ertappt

Cloppenburg  - Eine Serie von Diebstählen in den Landkreisen Cloppenburg, Vechta, Oldenburg und Emsland hat die Polizei seit Anfang 2019 in Atem gehalten. Nach aufwendigen Ermittlungen haben die Beamten nun vier Verdächtige festgenommen.

Delmenhorst

In Delmenhorst Ertappt
Polizei schnappt Brandstifter

Polizei schnappt Brandstifter

Delmenhorst  - Beim Legen eines Feuers wurde der 38-Jährige Mann von einer Zeugin beobachtet. Kurz danach schnappte ihn die Polizei in der Nähe des Brandortes. Der Mann ist geständig, aber die Polizei geht davon aus, dass er noch mehr Feuer gelegt hat.

Oldenburg

Jahresbilanz Vorgestellt
Weniger Strafprozesse am Amtsgericht Oldenburg

Weniger Strafprozesse am Amtsgericht Oldenburg

Oldenburg  - Grundsätzlich zeigt die Jahresbilanz des Gerichtes erfreuliche Entwicklungen. Die Mitarbeiter werden jedoch zunehmend mit Respektlosigkeit konfrontiert.

Oldenburg

Fahndung In Oldenburg Eingestellt
Polizei erhält Hinweise auf mutmaßliche Schläger

Polizei erhält Hinweise auf mutmaßliche Schläger

Oldenburg  - Anfang Dezember attackierten mehrere Männer einen 26-Jährigen nach einem Disco-Besuch in Oldenburg mit Schlägen und Tritten. Die Polizei leitete ein Verfahren ein – und fahndete mit einem Bild nach den Verdächtigen.

Hannover/Im Nordwesten

Beschleunigte Verfahren
Niedersachsen macht kurzen Prozess mit Kleinkriminellen

Niedersachsen macht kurzen Prozess mit Kleinkriminellen

Hannover/Im Nordwesten  - Heute beim Ladendiebstahl ertappt, morgen schon verurteilt: Niedersachsen hat die Justiz für beschleunigte Verfahren ausgerüstet. Mit Erfolg, wie die Zahlen zeigen.

Oldenburg

22-Jähriger Oldenburger Verhaftet
Erneut Brandanschlag auf Polizeiauto

Erneut Brandanschlag auf Polizeiauto

Oldenburg  - Bereits Anfang Februar wurde auf dem Gelände der Wache an der Wallstraße ein Polizeiauto angezündet. Dieses Mal konnten die Beamten einen Verdächtigen festnehmen.

Bakum/Cloppenburg/Delmenhorst

Kokain
Drogenhändler an A 1-Raststätte gefasst

Bakum/Cloppenburg/Delmenhorst  - Nach aufwendigen Ermittlungen haben Spezialkräfte der Polizei am Dienstag drei Männer festgenommen, die auf der ...