NWZonline.de

amtsgericht-oldenburg

News
AMTSGERICHT-OLDENBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nordenham/Butjadingen

Container angezündet
Polizei Nordenham fasst nach Brandserie zwei Verdächtige

Polizei Nordenham fasst nach Brandserie zwei  Verdächtige

Nordenham/Butjadingen  - Mehrere Müll- und Altkleidercontainer brannten in den vergangenen Tagen in Nordenham sowie in der Gemeinde Butjadingen. Jetzt brachten Zeugenhinweise die Polizei auf die Spur.

Wildeshausen/Oldenburg

Tat aus Wildeshausen vor Gericht
Mordversuch? – Zwei Tage vorher wurde das Paar geschieden

Mordversuch? – Zwei Tage vorher wurde das Paar geschieden

Wildeshausen/Oldenburg  - Der 31-jährige Mann aus Wildeshausen muss sich nicht nur wegen versuchten Mordes vor Gericht verantworten. Er habe seine Ex-Frau erschießen wollen, um die Familienehre wieder herzustellen, heißt es in der Anklage.

Ramsloh

Hausdurchsuchung in Ramsloh
Polizei beschlagnahmt Drogen und 30.000 Euro

Polizei beschlagnahmt Drogen und 30.000 Euro

Ramsloh  - Polizeibeamte haben bei einer Hausdurchsuchung in Ramsloh mehrere Gramm Kokain und Heroin sowie 30.000 Euro Bargeld sichergestellt. Ein 39-jähriger Ramsloher sitzt nun in Untersuchungshaft.

Cloppenburg

Fußball-Rückblick 2020
Chronik: das turbulente Jahr des BV Cloppenburg

Chronik: das turbulente Jahr des BV Cloppenburg

Cloppenburg  - Der früher so erfolgreiche Fußballverein BV Cloppenburg stürzte im Jahr 2020 von einer Krise in die nächste. Mittlerweile durchläuft er ein Insolvenzverfahren.

Varel

Überfall in Varel
Am Auto 500 Meter mitgezogen – Polizei nimmt Mann fest

Am Auto 500 Meter mitgezogen – Polizei nimmt Mann fest

Varel  - Es waren schreckliche Szenen: Der Täter hatte eine Frau vor einem Imbiss am Büppeler Weg in Varel überfallen. Mit einem vorgehaltenen Messer wollte er das Auto kapern. Das gelang aber nicht.

Wemkendorf/Nuttel

Advent in wiefelstede
Wer hat das Bushäuschen geschmückt?

Wer hat das   Bushäuschen geschmückt?

Wemkendorf/Nuttel  - Das Rätsel um die geschmückten Bushäuschen in Wemkendorf und Nuttel ist gelöst.

Ganderkesee/Delmenhorst

Platznot beim Amtsgericht Delmenhorst
Warum Ganderkesees Ratssaal zum Gerichtssaal wird

Warum Ganderkesees Ratssaal zum Gerichtssaal wird

Ganderkesee/Delmenhorst  - Auch der größte Verhandlungssaal des Amtsgericht Delmenhorst ist in Corona-Zeiten zu klein, um die Abstandsregelung einhalten zu können. Warum das Ganderkeseer Rathaus ein idealer Ausweichort ist.

Oldenburg

Feuer an Nadorster Straße
Mutmaßlicher Brandstifter aus Oldenburg sitzt in Haft

Mutmaßlicher Brandstifter aus Oldenburg sitzt in Haft

Oldenburg  - Drei Altkleidercontainer und eine Mülltonne waren in Oldenburg in Brand gesetzt worden. In der Nähe der Tatorte hatte die Polizei einen 30-Jährigen überprüft. Da ahnte noch niemand, dass er vermutlich der Täter war.

Gemeinde Hatten

Illegaler Aufenthalt
Von der Autobahn 28 in die Haftzelle

Von der Autobahn  28 in  die Haftzelle

Gemeinde Hatten  - Die Polizei stoppte ein Fahrzeug auf Hatter Gemeindegebiet. Weder der Fahrer noch der Beifahrer verfügten über eine Aufenthaltsgenehmigung.

Bürgerfelde/Donnerschwee

Geldstrafe für Vorstände

Bürgerfelde/Donnerschwee  - „Im Frühjahr 2019 erging gegen zwei Vorstände der Genossenschaft Strafbefehl“, teilt Andreas Wegener, Geschäftsführer ...

Oldenburg

Oldenburger Mittwochskrimi
Nach den Morden gab’s erstmal Frühstück

Nach den Morden gab’s erstmal Frühstück

Oldenburg  - Mit 16 Jahren begann Adolf Denker seine kriminelle Karriere. Sie gipfelte 1910 in einer brutalen Bluttat: Er ermordete seine Eltern und seinen Bruder. Und sie endete auf dem Schafott. Da war der Oldenburger erst 20 Jahre alt.

Großenkneten

Autos kollidieren auf A 29

Großenkneten  - Ein 43-jähriger Pkw-Fahrer aus Rastede hat am Mittwoch mit seinem Transporter einen Unfall auf der Autobahn 29 ...

Großenkneten/Garrel

Garreler an Unfall beteiligt

Großenkneten/Garrel  - Ein 43-jähriger Transporter-Fahrer aus Rastede hat am Mittwoch auf der A 29 in Fahrtrichtung Osnabrück einen Unfall ...

Barßel

Gemeinde Barßel ehrt Angestellte
Urkunden und Präsente für zusammen 65 Jahre Dienst

Urkunden und Präsente für zusammen 65 Jahre Dienst

Barßel  - Hannelore Lücking und Andreas Freesemann würden für von der Gemeinde Barßel für ihre Dienstjubiläen geehrt. Langjährige Amtstreue ist laut Bürgermeister Anhuth keine Selbstverständlichkeit mehr.

Oldenburg/Cloppenburg

So geht es an der BVC-Spitze weiter

So geht es an der BVC-Spitze weiter

Oldenburg/Cloppenburg  - Die Bestellung des Notvorstandes Professor Dr. Lucien Olivier erfolgte durch das Amtsgericht Oldenburg. Oliviers ...

Ausbildung begonnen

Ausbildung begonnen

Fünf Justizsekretäranwärterinnen und -anwärter haben die Ausbildung zur Justizfachwirtin bzw. zum Justizfachwirt ...

Cloppenburg

Insolventer Traditionsverein
Was bleibt vom BV Cloppenburg übrig?

Was bleibt vom BV Cloppenburg übrig?

Cloppenburg  - Den BV Cloppenburg drücken 750.000 Euro Schulden. Bei den Männern und Frauen wurde der Spielbetrieb bereits eingestellt. Das sagt der Insolvenzverwalter.

Cloppenburg

BVC: Mitglieder treffen sich zur Versammlung

Cloppenburg  - Jetzt gilt es: An diesem Mittwoch steigt die Mitgliederversammlung des BV Cloppenburg im Stadion an der Friesoyther ...

Varel

Kriminalität
15-jähriger Schüler in Untersuchungshaft

15-jähriger Schüler in Untersuchungshaft

Varel  - Die Polizei stellt einen Jugendlichen nach Einbrüchen in Wohnhäuser in Wilhelmshaven und Varel.