NWZonline.de

amtsgericht-delmenhorst

News
AMTSGERICHT-DELMENHORST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg/Ganderkesee

Bewährung nach Randale gegen Polizei

Oldenburg/Ganderkesee  - Ein 27-jähriger Ganderkeseer, der einen aggressiven Mob zu Angriffen auf die Polizei angestachelt hat, ist am Donnerstag ...

Delmenhorst

Amtsgericht In Delmenhorst
Mann soll eigene Ehefrau vergewaltigt haben

Mann soll eigene Ehefrau vergewaltigt haben

Delmenhorst  - Ein inzwischen getrenntes Ehepaar aus Delmenhorst war bei den Eltern der Frau in Polen zu Besuch. Am Neujahrsmorgen soll sich der Mann an der schlafenden Frau vergangenen haben. Nun steht er vor Gericht.

Delmenhorst/Oldenburg

Oldenburger Landgericht
Ehefrau vergewaltigt –Delmenhorster randaliert im Gericht

Ehefrau vergewaltigt –Delmenhorster randaliert im Gericht

Delmenhorst/Oldenburg  - Weil das Oldenburger Landgericht seine Berufung verwarf, flippte ein 32-Jähriger aus Delmenhorst komplett aus und randalierte. Er war wegen Vergewaltigung seiner Ehefrau verurteilt worden.

Delmenhorst/Oldenburg

Delmenhorster Betrügt Auf Ebay
Zeitsoldat muss doch nicht mehr ins Gefängnis

Zeitsoldat muss doch nicht mehr ins Gefängnis

Delmenhorst/Oldenburg  - Ein 29-jähriger Delmenhorster kassierte auf Ebay Geld, ohne die angebotene Ware zu verschicken. Dafür wurde er ursprünglich zu elf Monaten Gefängnis verurteilt. Doch nun kam alles anders.

Delmenhorst

Mit Drogen Gehandelt
Delmenhorster kommt noch mit Bewährung davon

Delmenhorster kommt noch mit Bewährung davon

Delmenhorst  - Weil er mit Drogen handelte, stand nun ein 49-jähriger Delmenhorster vor Gericht. Verurteilt wurde er zu zwei Jahren auf Bewährung - allerdings unter strengen Auflagen.

Ganderkesee

Ermittlungen In Ganderkesee
Versuchter Totschlag – Frau liegt im Koma

Versuchter Totschlag  – Frau liegt im Koma

Ganderkesee  - Ein 51-Jähriger steht im Verdacht, in Ganderkesee seine Lebensgefährtin so schwer verletzt zu haben, dass sie jetzt im Koma liegt. Krankenhauspersonal hatte die Polizei alarmiert.

Delmenhorst

Amtsgericht weitet Betrieb langsam aus

Delmenhorst  - Das Amtsgericht Delmenhorst ist in der vergangenen Woche zu einem Regelbetrieb mit Einschränkungen zurückgekehrt. ...

Delmenhorst

Amtsgericht Warnt Vor Entwicklung
Mehr schwere Straftaten von Jugendlichen in Delmenhorst

Mehr schwere Straftaten von Jugendlichen in Delmenhorst

Delmenhorst  - Aus dem gleichbleibenden Trend ragen die schweren Jugendstraftaten heraus. Was sonst noch verhandelt wurde.

Delmenhorst

Betrugs-Prozess In Delmenhorst
Tierärztin zu Bewährungsstrafe verurteilt

Tierärztin zu Bewährungsstrafe verurteilt

Delmenhorst  - Die Delmenhorster Tierärztin soll bei Haustierversicherungen Operationen oder andere Behandlungen abgerechnet haben, die es gar nicht gegeben hat. Es es war nicht ihr erster Prozess.

Steinkimmen/Delmenhorst

Immobilie Nach Insolvenz In Neuen Händen
Jugendhof Steinkimmen hat wieder eine Zukunft

Jugendhof Steinkimmen hat wieder eine Zukunft

Steinkimmen/Delmenhorst  - Der Jugendhof Steinkimmen hat neue Besitzer. Was sie vorhaben, ist noch nicht klar, was sie verhindern wollten hingegen schon.

Ganderkesee/Delmenhorst

Prozess Gegen Ganderkeseer Drogendealer
Zeugen mit vielen Gedächtnislücken

Zeugen mit vielen Gedächtnislücken

Ganderkesee/Delmenhorst  - Im Rauschgiftverfahren gegen einen 23-Jährigen Ganderkeseer versucht das Amtsgericht Delmenhorst, die Abläufe aus dem mutmaßlichen Tatzeitraum zu rekonstruieren. Zeugenbefragungen am Montag waren dabei nur bedingt hilfreich.

Ganderkesee/Delmenhorst

Prozess Um Rauschgifthandel In Ganderkesee
Drogendeals „zum Einkaufspreis“

Drogendeals  „zum Einkaufspreis“

Ganderkesee/Delmenhorst  - Der bemerkenswerte Fall eines mutmaßlichen Drogendealers aus Ganderkesee wird in Delmenhorst weiter verhandelt. Dabei wurden auch Chatverläufe verlesen.

Delmenhorst

Gaspreise waren berechtigt

Delmenhorst  - Die Stadtwerkegruppe Delmenhorst (SWD) hat ihre Gaspreise zu Recht geändert: Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) ...

Ganderkesee/Delmenhorst

Gerichtsprozess Gegen Ganderkeseer
Drogenverfahren wird neu aufgerollt

Drogenverfahren wird neu aufgerollt

Ganderkesee/Delmenhorst  - Der Fall des 23-jährigen Angeklagten aus Ganderkesee bildet den Schlussstein von rund 80 Verfahren mit Drogenbezug. Ein Angebot des Amtsgerichtes lehnte die Verteidigung des jungen Mannes am Montag ab. Jetzt muss im Detail durchverhandelt werden.

Delmenhorst

Spedition meldet Insolvenz an

Delmenhorst  - Einen Insolvenzantrag hat am Dienstag die Geschäftsführung der Spedition Mahlstedt aus Delmenhorst-Annenheide gestellt. ...

Ganderkesee/Delmenhorst

Prozess Um Rauschgifthandel In Ganderkesee
Drogengeschäfte selbst auf dem Friedhof

Drogengeschäfte selbst auf dem Friedhof

Ganderkesee/Delmenhorst  - Im Delmenhorster Amtsgericht gab es am Montag viel Gesprächsbedarf: Der Fall des Ganderkeseer Mannes ist komplex, weil er während des fraglichen Tatzeitraums 21 Jahre alt wurde.

Delmenhorst

Nach Angriff in Haft

Delmenhorst  - Wegen Mordversuchs hat der Haftrichter beim Amtsgericht Delmenhorst am Donnerstag Haftbefehl gegen einen 45-Jährigen ...

Delmenhorst

Bluttat In Delmenhorst
Ermittler gehen von versuchtem Mord aus

Ermittler gehen von  versuchtem Mord aus

Delmenhorst  - Nach einem Streit ging ein 45-Jähriger mit einem Messer auf seine Ehefrau los. Die Frau befindet sich außer Lebensgefahr. Die Polizei ist sicher: Zeugen haben Schlimmeres verhindert.

Steinkimmen

Insolvenz In Gemeinde Ganderkesee
Jugendhof steht vor Zwangsversteigerung

Jugendhof steht vor Zwangsversteigerung

Steinkimmen  - Der Jugendhof in Steinkimmen soll zwangsversteigert werden. Das Amtsgericht Delmenhorst hat die Zwangsvollstreckung ...