NWZonline.de

amtsgericht-delmenhorst

News
AMTSGERICHT-DELMENHORST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee/Delmenhorst

Einbruch und Diebstahl in Ganderkesee
DNA-Spur überführt Angeklagten – Zweieinhalb Jahre Haft

DNA-Spur überführt Angeklagten – Zweieinhalb Jahre Haft

Ganderkesee/Delmenhorst  - Ist ein 32-Jähriger in ein Wohn- und Geschäftshaus in Ganderkesee eingebrochen oder die Söhne des Geschädigten. Dieser Frage ging das Amtsgericht Delmenhorst nach, mit einem überraschendem Urteil.

Delmenhorst

31-Jähriger in Untersuchungshaft
Anklage wegen Brandstiftung nach Anschlag auf Rathaus Delmenhorst

Anklage wegen Brandstiftung nach Anschlag auf Rathaus Delmenhorst

Delmenhorst  - Die Staatsanwaltschaft Oldenburg hat Anklage gegen einen 31-jährigen Delmenhorster erhoben. Er soll aus Wut über die Corona-Beschränkungen Molotow-Cocktails in das Delmenhorster Rathaus geworden haben.

Bookholzberg/Delmenhorst

Schwer verletzte Hündin Aus Bookholzberg
„Bettys“ ehemalige Halter verurteilt

„Bettys“ ehemalige Halter verurteilt

Bookholzberg/Delmenhorst  - Das Amtsgericht Delmenhorst hat die ehemaligen Halter des Hundes „Betty“ verurteilt. Das Tier war im September 2019 schwer verletzt in einer Tierarztpraxis abgegeben worden. Das Schicksal des Hundes sorgte für großes Aufsehen.

Delmenhorst

Brand durch Molotow-Cocktails
Rathaus-Attentäter gesteht – Entsetzen in Delmenhorst

Rathaus-Attentäter gesteht – Entsetzen in Delmenhorst

Delmenhorst  - Auf das Rathaus in Delmenhorst ist ein Anschlag mit Molotow-Cocktails verübt worden. Offenbar hat ein 30-jähriger Mann die Tat aus Ärger über die Corona-Regeln begangen. Auch Menschen waren in akuter Gefahr.

Delmenhorst

Statistik
Positive Tendenz: weniger Verfahren am Amtsgericht

Delmenhorst  - Es ist kein bahnbrechender Rückgang der Zahlen, aber am Amtsgericht Delmenhorst kann man sich zumindest über eine ...

Ganderkesee/Delmenhorst

Urteil des Amtsgerichts Delmenhorst
Zwei Jahre Haft für Ganderkeseer nach Einbruch und Diebstahl

Zwei Jahre Haft für Ganderkeseer nach Einbruch und Diebstahl

Ganderkesee/Delmenhorst  - Die mildernden Umstände reichten laut Vorsitzender Richterin nicht für eine Bewährung aus: Zwei Jahre Haft bekam ein Ganderkeseer daher für einen Einbruch samt Diebstahl.

Ganderkesee

Ganderkeseer Gastronomie in der Corona-Krise
Das Mykonos bleibt Familienbetrieb

Das Mykonos bleibt Familienbetrieb

Ganderkesee  - Das in der Corona-Krise in finanzielle Schieflage geratene Ganderkeseer Restaurant Mykonos muss doch nicht schließen. Wie ein Betreiberwechsel den Fortbestand sichert und was das Restaurant im Lockdown anbietet.

Delmenhorst

schwere Körperverletzung
Vorwürfe nicht nachzuweisen – Verfahren eingestellt

Vorwürfe nicht nachzuweisen – Verfahren eingestellt

Delmenhorst  - Das Verfahren gegen einen 37-jährigen Hannoveraner wegen schwerer Körperverletzung hat das das Amtsgericht Delmenhorst eingestellt. Ein Delmenhorster Zeuge hatte sich in seinen Aussagen verstrickt.

Delmenhorst

Amtsgericht Delmenhorst
Bewährungsstrafe wegen sexueller Nötigung: 26-Jähriger verurteilt

Bewährungsstrafe wegen sexueller Nötigung: 26-Jähriger verurteilt

Delmenhorst  - Wegen sexueller Nötigung wurde ein 26-Jähriger vom Amtsgericht Delmenhorst zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Er hatte eine Frau auf der Toilette im „De La Sita“ festgehalten, gebissen und zu küssen versucht.

Delmenhorst

Gericht: Schärfere Maskenpflicht

Delmenhorst  - Im aktuellen Beschluss zu den Corona-Schutzmaßnahmen hat auch das Niedersächsische Justizministerium schärfere ...

Ganderkesee/Delmenhorst

Hundehalter aus Ganderkesee vor Gericht
„Betty“-Prozess erst im März

„Betty“-Prozess  erst im März

Ganderkesee/Delmenhorst  - Im Fall der American-Bulldog-Hündin „Betty“ sollte jetzt gegen die Besitzer aus Ganderkesee wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz verhandelt werden. Doch Corona kommt dazwischen.

Ganderkesee/Delmenhorst

Platznot beim Amtsgericht Delmenhorst
Warum Ganderkesees Ratssaal zum Gerichtssaal wird

Warum Ganderkesees Ratssaal zum Gerichtssaal wird

Ganderkesee/Delmenhorst  - Auch der größte Verhandlungssaal des Amtsgericht Delmenhorst ist in Corona-Zeiten zu klein, um die Abstandsregelung einhalten zu können. Warum das Ganderkeseer Rathaus ein idealer Ausweichort ist.

Delmenhorst/Ganderkesee

Ganderkeseer vor Gericht
Bei Handel mit Drogen mitgemacht

Bei Handel  mit Drogen mitgemacht

Delmenhorst/Ganderkesee  - Ein 25-jähriger Ganderkesee musste sich in Delmenhorst vor Gericht verantworten. Mit einer Geldauflage kam er glimpflich davon.

Oldenburg/Ganderkesee

Bewährung nach Randale gegen Polizei

Oldenburg/Ganderkesee  - Ein 27-jähriger Ganderkeseer, der einen aggressiven Mob zu Angriffen auf die Polizei angestachelt hat, ist am Donnerstag ...

Delmenhorst

Amtsgericht In Delmenhorst
Mann soll eigene Ehefrau vergewaltigt haben

Mann soll eigene Ehefrau vergewaltigt haben

Delmenhorst  - Ein inzwischen getrenntes Ehepaar aus Delmenhorst war bei den Eltern der Frau in Polen zu Besuch. Am Neujahrsmorgen soll sich der Mann an der schlafenden Frau vergangenen haben. Nun steht er vor Gericht.

Delmenhorst/Oldenburg

Oldenburger Landgericht
Ehefrau vergewaltigt –Delmenhorster randaliert im Gericht

Ehefrau vergewaltigt –Delmenhorster randaliert im Gericht

Delmenhorst/Oldenburg  - Weil das Oldenburger Landgericht seine Berufung verwarf, flippte ein 32-Jähriger aus Delmenhorst komplett aus und randalierte. Er war wegen Vergewaltigung seiner Ehefrau verurteilt worden.

Delmenhorst/Oldenburg

Delmenhorster Betrügt Auf Ebay
Zeitsoldat muss doch nicht mehr ins Gefängnis

Zeitsoldat muss doch nicht mehr ins Gefängnis

Delmenhorst/Oldenburg  - Ein 29-jähriger Delmenhorster kassierte auf Ebay Geld, ohne die angebotene Ware zu verschicken. Dafür wurde er ursprünglich zu elf Monaten Gefängnis verurteilt. Doch nun kam alles anders.

Delmenhorst

Mit Drogen Gehandelt
Delmenhorster kommt noch mit Bewährung davon

Delmenhorster kommt noch mit Bewährung davon

Delmenhorst  - Weil er mit Drogen handelte, stand nun ein 49-jähriger Delmenhorster vor Gericht. Verurteilt wurde er zu zwei Jahren auf Bewährung - allerdings unter strengen Auflagen.

Ganderkesee

Ermittlungen In Ganderkesee
Versuchter Totschlag – Frau liegt im Koma

Versuchter Totschlag  – Frau liegt im Koma

Ganderkesee  - Ein 51-Jähriger steht im Verdacht, in Ganderkesee seine Lebensgefährtin so schwer verletzt zu haben, dass sie jetzt im Koma liegt. Krankenhauspersonal hatte die Polizei alarmiert.