NWZonline.de

amtsgericht-cloppenburg

News
AMTSGERICHT-CLOPPENBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg

Gewerbsmäßiger Betrug in 13 schweren Fällen
27-jähriger Angeklagter wird mit Haftbefehl gesucht

27-jähriger Angeklagter wird mit Haftbefehl gesucht

Cloppenburg  - Weil der Cloppenburger zum Prozess nicht erschienen war, rückte die Polizei zu seiner Wohnung aus. Aber auch dort war er nicht anzutreffen, sodass der 27-Jährige nun per Haftbefehl gesucht wird.

Barßel

Barßeler angeklagt
Dimension von Kindesmisshandlung lässt sich nicht mehr nachweisen

Dimension von Kindesmisshandlung lässt sich nicht mehr nachweisen

Barßel  - Ein 50-jähriger Barßeler musste sich vor dem Jugendgericht in Cloppenburg wegen Kindesmisshandlung und gefährlicher Körperverletzung verantworten. Das Verfahren musste jedoch eingestellt werden. Das Ausmaß der Taten ließt sich nicht mehr feststellen.

Cloppenburg

Amtsgericht Cloppenburg
Verfahren wegen falscher Verdächtigung eingestellt

Cloppenburg  - Ein 16-Jähriger hatte ein Mädchen sexuell belästigt. Dessen Mutter soll ihn daraufhin geschlagen haben.

Essen

Ermittlungserfolg der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Mann aus Essen nach Drogenfund in U-Haft

Mann aus Essen nach Drogenfund in U-Haft

Essen  - Der 25-Jährige aus dem Landkreis Cloppenburg wird des Drogenhandels verdächtigt. Er stand unter Bewährung.

Kreis Cloppenburg

Fehlerhafte mobile Messgeräte
Blitzer-Fahrverbote im Kreis Cloppenburg zerbröseln vor Gericht

Blitzer-Fahrverbote im Kreis Cloppenburg zerbröseln vor Gericht

Kreis Cloppenburg  - Das im Landkreis Cloppenburg eingesetzt Geschwindigkeits-Messgerät misst nicht korrekt. Ein Cloppenburger Fachanwalt weist jetzt darauf hin: Geblitzte können unter Umständen mit Einstellung des Verfahrens rechnen.

Friesoythe/Cloppenburg

Selbstjustiz vor Gericht
Ehemann aus Friesoythe stellt Stalker zur Rede und verletzt ihn

Ehemann aus Friesoythe stellt Stalker zur Rede und verletzt ihn

Friesoythe/Cloppenburg  - Der 40-jährige Ehemann wollte seine Frau vor einem Stalker schützen – und nahm ihn sich zur Brust. Das Gericht hielt nichts von Selbstjustiz – und bestrafte den Friesoyther.

Emstek/Cloppenburg

46-Jähriger zu Geldstrafe Verurteilt
Mit Sattelzug auf B 72 gewendet – Mehrere Unfälle

Mit Sattelzug auf B 72 gewendet – Mehrere Unfälle

Emstek/Cloppenburg  - Der Lkw-Fahrer hatte in der Tatnacht beschlossen, auf der Bundesstraße zu wenden. Aber genau solche Manöver sind hier verboten.

Harkebrügge/Cloppenburg

Ehemalige Diskothek in Harkebrügge
Versteigerung des „Charts“ geplatzt

Versteigerung des „Charts“ geplatzt

Harkebrügge/Cloppenburg  - Zu viele Bieter kamen am Freitagmorgen zum Amtsgericht nach Cloppenburg zur Versteigerung des „Charts“. Jetzt wird zu einem späteren Termin über das geschichtsträchtige Gebäude mit Außengelände entschieden.

Harkebrügge

„Charts“ in Harkebrügge wird zwangsversteigert
Kult-Disco kommt unter den Hammer

Kult-Disco kommt unter den Hammer

Harkebrügge  - Das Gebäude der ehemaligen Disco „Charts“ in Harkebrügge ist baufällig und gleicht einer Ruine. An diesem Freitag findet in Cloppenburg die Zwangsversteigerung statt.

Cloppenburg/Bremen

Ermittlungserfolg der Polizei
Große Menge Drogen bei Mann in Cloppenburg gefunden

Große Menge Drogen bei Mann  in Cloppenburg gefunden

Cloppenburg/Bremen  - Der 43-jährige Mann, der in Cloppenburg wohnt, hatte gerade eine neue Lieferung mutmaßlichen Heroins und Kokains bekommen. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.

Cloppenburg

Cloppenburger vor Gericht
Mit Diebesgut am Tatort erwischt

Mit Diebesgut am Tatort erwischt

Cloppenburg  - Um Ausreden war der 22-Jährige jetzt bei der Verhandlung nicht verlegen. Er habe sich nachts auf der Abfallstelle nur „umschauen“ wollen. Genützt hat es ihm aber nichts.

Cloppenburg

Verfahren vor Amtsgericht Cloppenburg
Drei Finger oder Vogel? Das ist die Frage

Drei Finger oder Vogel? Das ist die Frage

Cloppenburg  - Eine Autofahrerin aus Süddeutschland hatte es auf der Autobahn 1 besonders eilig. Sie soll anderen Verkehrsteilnehmern den Scheibenwischer und den Vogel gezeigt haben. Nun stand sie deshalb vor Gericht.

Bösel/Cloppenburg

Verhandlung am Amtsgericht Cloppenburg
Fahrverbot und Geldstrafe für Böseler wegen Unfallflucht

Fahrverbot und Geldstrafe für Böseler wegen Unfallflucht

Bösel/Cloppenburg  - Ein 24-jähriger Böseler ist gegen eine Laterne und gegen einen Baum gefahren. Doch weil er nicht am Unfallort blieb, gab es einen Strafbefehl. Mit einer Geldstrafe, vor allem aber mit dem sechsmonatigen Fahrverbot war er nicht einverstanden.

Cloppenburg

19-Jähriger übersieht Stoppschild unter Drogeneinfluss
Unfall in Cloppenburg wird juristisch neu aufgerollt

Unfall in Cloppenburg wird juristisch neu aufgerollt

Cloppenburg  - Der Fahranfänger war in erster Instanz wegen fahrlässiger Körperverletzung vom Cloppenburger Amtsgericht verurteilt worden. Der Verteidiger sagte nun vor dem Oldenburger Landgericht, dass der Drogeneinfluss nichts mit dem Unfall zu tun gehabt habe.

Altenoythe

Die Entwicklung beim SV Altenoythe weiterhin im Blick

Die Entwicklung beim SV Altenoythe weiterhin im Blick

Altenoythe  - Seine aktive Karriere als Spieler der ersten Herrenmannschaft ist zwar schon eine Weile vorbei. Aber die Entwicklung ...

Cloppenburg

Prozess in Cloppenburg
21-Jähriger wegen Sex mit 13-Jähriger vor Gericht

21-Jähriger wegen Sex mit 13-Jähriger vor Gericht

Cloppenburg  - Laut dem Angeklagten soll das Mädchen behauptet haben, es sei 17 Jahre alt. Doch sie bestreitet diese Aussage. Der Sex soll einvernehmlich gewesen sein. Doch das nutzt dem Cloppenburger gar nichts.

Barßel/Cloppenburg

Zu schnell gewesen
Führerschein-Sperre für 30-jährigen Barßeler

Führerschein-Sperre für 30-jährigen Barßeler

Barßel/Cloppenburg  - Zu schnell und ohne Fahrerlaubnis unterwegs: Ein 30-jähriger Barßeler muss nun länger auf seinen Führerschein warten. Das Amtsgericht Cloppenburg verurteilte ihn zu einer Geldstrafe und Führerschein-Sperre. Zudem muss er zur MPU.

Ramsloh

Hausdurchsuchung in Ramsloh
Polizei beschlagnahmt Drogen und 30.000 Euro

Polizei beschlagnahmt Drogen und 30.000 Euro

Ramsloh  - Polizeibeamte haben bei einer Hausdurchsuchung in Ramsloh mehrere Gramm Kokain und Heroin sowie 30.000 Euro Bargeld sichergestellt. Ein 39-jähriger Ramsloher sitzt nun in Untersuchungshaft.

Saterland/Cloppenburg

Saterländerin verurteilt
Teure Waren nicht bezahlt

Teure Waren nicht  bezahlt

Saterland/Cloppenburg  - Eine 31-jährige Saterländerin ist vor dem Amtsgericht Cloppenburg wegen Betruges zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Sie hatte mehrfach Kleidung und Schuhe auf dem Namen ihrer Ex-Schwiegermutter bestellt und die Ware nicht bezahlt.